CE-Test-Termin


Lockenlord said:
Und ich dachte es gibt am Mittwoch einen CE-Vortest und dann werden irgendwann CE und FCC in einem Durchgang mit der MP-Pandora gemacht, während die Massenproduktion längst läuft oder schon durch ist.

Genau richtig so.
 
Oder so ^^ das hab ich wohl überlesen, dass heißt das nun doch die Finalen Tests fertig sein müssen bevor Sie verschickt wird? Oder ist der Test am Mittwoch schon ausreichend?
 
Jep, das würd ich auch gern wissen!
Bringt der CE Vortest am Mittwoch was? Startet danach gleich die Massenproduktion? Oder erst nach dem finalen CE Test? :twisted:
 
EvilDragon said:
Lockenlord said:
Und ich dachte es gibt am Mittwoch einen CE-Vortest und dann werden irgendwann CE und FCC in einem Durchgang mit der MP-Pandora gemacht, während die Massenproduktion längst läuft oder schon durch ist.

Genau richtig so.

Wenn ich den Text richtig interpretiere, sagt er aus, dass der CE-Vortest ne Vorraussetzung für die
MP ist, ist ja auch logisch, erst den Vortest machen, wenn der Okay ist dann erst die kostenpflichtigen offiziellen Tests machen.
Da die getesten Teile ja die selben wie bei der MP sind, kann auch schon nach dem Vortest die MP beginnen,
sagt ja keiner das man nach ner MP die Pandoras auch verkaufen muss :D .
Aber vor dem entgültigen Versandt sollte CE und FCC erfolgen, wobei ich glaube das CE freiwillig ist, daher könnte man CE eventuell nach Versandt durchführen (geht ja nur darum, dass beim zocken mit der Pandora in der Nähe von TV, PC -usw. Keine Störungen auftreten und dem Vortest würd ich bei sowas schon genug vertrauen).
 
wenn ich mir das richtig zusammen suche aus dem deutschen und englischen forum ist folgendes der fall:
am mittwoch ist der schnelle ce test (verifiziert) wenn der soweit ok ist gibt es grünes licht für die massenproduktion der boards.
wenn fix und fertige geräte vorliegen wird ein genauerer ce test (zertifiziert) und der fcc test gemacht, dies kann dann 8 bis 10+ wochen dauern laut englischem forum.
craig meinte aber im englischen forum man werde nicht auf den test warten und die pandoras, sobald fertig produziert, verschicken.
(ich (xant, nicht das mißverständnisse aufkommen :p) denke der schnelle ce test ist aussage kräftig genug um abzuschätzen ob die pandora auch durch den genauen ce und fcc test kommt)
fcc ist bei den bisherigen bestellungen unnötig da der fcc zwang erst aktuell wird wenn die pandora direkt in amerika vertrieben wird und nich wie jetzt als import für ein paar einzel personen.

also ums kurz zu fassen es kommt auf den mittwoch schnelltest an.....ok und das die gußformen endlich mal fertig werden. :wink:

falls ich falsch liege korrigier mich ed. :D
 
Zwei CE-Tests? Bisher hieß es doch immer das es nur einen CE-Test gibt und das sollte der doch am Mittwoch sein. Nunja, eigentlich egal wenn wir nach dem CE-Schnelltest am Mittwoch zu hören bekommen das die MP gestartet wurde. ^_^
 
Einerseits bedingt USA ein bestimmtes Resultat der FCC-Tests, somit KANN die Massenproduktion doch gar nicht beginnen, bevor die Testergebnisse konkret sind.
Andererseits dient der Vortest am Mittwoch doch einzig und allein dem Zweck, dass ED dem guten Graig das OK für das Massenproduktionswerk geben kann.

Beispiel: CE-Vortest läuft glatt ===> Craig gibt OK ans Werk um die Boards zu produzieren ===> FCC-Test läuft nicht glatt ===> ED pflastert sich mit 3985 Pandoras die Einfahrt.

Doch denke ich mal, dass die Wahrscheinlichkeit eines Nichtbestehens einfach sooo gering ist, dass dem CE-Vortest geglaubt wird - man hat ja auch kaum eine andere Wahl. Vielleicht wurde im Bereich FCC bereits mit einem der vorhandenen Boards getestet und der endgültige FCC-Test dient dann - wie auch bei dem entgültigen CE-Test - lediglich dem Papierkram/Stempel und dem Etiket auf der Unterseite der Pandora!?
 
Der offizielle CE Test dient wahrscheinlich eher dazu um offiziell mit nem CE Siegel mehr Kunden für den 2ten Batch werben zu können.
 
Was ich mich immer schon gefragt habe: Wenn meine Pandora kein FCC hat: lege ich dann mein Leben in die Hände des Guten Hardwaredesign, von Michael Weston? Geht wenn ich die Pandora anmache in meinem Dorf überall das Licht aus? (was mir egal wäre, die Pandora geht ja mit Akku), Oder kommt der Weltuntergang, weil niemand geprüft hat das das bei der Büchse der Pandora nicht passiert?

Egal mir wärs wert, dann sterbe ich halt Glücklich.. :p
 
wie kommst du jetzt darauf????
fcc ist der ce test der amis.
ich bin mir nicht sicher ob die strengere richtwerte haben als wir......ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen.

für uns ist nur CE interessant.
FCC spielt nur für vertrieb IN amerika eine rolle.
also wird keiner strahlenkrankheit/degeneration/mutation mässig was zu befürchten haben, auser er hatte solche probleme schon vorher. :wink:
 
Das war ja auch eher ironisch gemeind, wir heizen mit Kohle, da hab ich schon ne menge staub eingeatmet beim schippen, meinst du wirklich da hab ich noch angst vor einer nicht fcc geprüften pandora?
 
Wer hat sich sonst noch heute frei genommen, um der erste zu sein? :lol:
Scherz, keine Vorlesungen heute, und Arbeit nervt^^
 
...wie kann man damit nur scherzen?!?

Ich hoffe wir bekommen eine kleine Videoreportage vom CE-Vortest. Schließlich kann Craig auf seinem YouTube Kanals nun doch auch längere Videos präsentieren - nicht?
 
Ich hab heute auch Ausfall aller Vorlesungen und bin extra Arbeiten gegangen um den Tag über am Rechner sitzen zu können. :wacko:
 
So, jetzt nachdem ich bei meinem Fofi die Reifen gewechselt hab (winter) melde ich mich mal: Diese Woche ist ja die wichtigste fürs ganze Projekt, der vor CE test ist heute, und Morgen soll glaube ich der Termin für die Gehäusegussform sein, also hoffen wir mal das das mit dem CE wirklich gut klappt, und dann auch schnell die Boardproduktion beginnen kann, weil das dauert dann ewig...

Viel Glück Evildragon (oder er ist schon fertig..)
 
matzesu said:
Viel Glück Evildragon (oder er ist schon fertig..)
Screeny schreibt der Test beginne um 16 Uhr, gibt aber keine Quelle an. Ich glaube es einfach mal und schließe mich an: Viel Erfolg für den CE-Test.
 
Back
Top