CE/FCC Test vollendet


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
ist zwar keine so wahnsinnig wichtige news-meldung, da sie den weiteren produktionsverlauf glaub ich nicht beeinflusst hätte. aber trotzdem gut dass sich das schöne grün weiter fortgepflanzt hat :)
http://www.open-pandora.org/index.php?option=com_content&view=article&id=98&Itemid=13&lang=de
 
Im Blog steht das die p&|a Spannungen wie 500V und 1000V aushält,
jetzt hat man die gewissheit das wenn man die p&|a bei Gewitter
lädt sie noch funktioniert das ist irgentwie.. beruhigent :ph34r:
 
Ok, bei Gewitter benutzten, und die Pandora überlebt, das ist ja genau wie bei der G-Shock: die Uhr überlebt sachen, wo der besitzter stirbt..

ok ich werd gegrillt im gewitter, aber solange die Pandora überlebt ist mir das wurscht...

Sehr cool das der Test bestanden wurde, dann trennt uns ja nur noch Michael Westons urteil von der Massenproduktion.. ^_^
 
Klasse, dieses Stücken mehr grün in der Fortschrittsliste zu sehen! Und der Blogeintrag dazu ist total cool geschrieben. War nett zu lesen :)
 
Bene345 said:
Im Blog steht das die p&|a Spannungen wie 500V und 1000V aushält,
jetzt hat man die gewissheit das wenn man die p&|a bei Gewitter
lädt sie noch funktioniert das ist irgentwie.. beruhigent :ph34r:

naja, das ein blitz beim gewitter eher ne million volt hat hätte man ja mal sagen können.
ausserdem bezweifel icih das sie 500V auf nen leitenden teil der platine geballert wurden, dan würde kein chip überleben.^^
 
ED sagte mir vorhin im ICQ, dass bei einer Spannungsspitze von 1000V am Netzteil dieses durchaus 500V ausgibt, die dann bei der Netzteilbuchse ankommen.
 
Lockenlord said:
ED sagte mir vorhin im ICQ, dass bei einer Spannungsspitze von 1000V am Netzteil durchaus 500V ausgibt, die dann bei der Netzteilbuchse ankommen.

Im Gerät kommt dann noch einmal eine DC/DC-Umsetzung, oder? Die muss dann ja einiges abkönnen. Ich staune jedenfalls...
 
grond said:
Lockenlord said:
ED sagte mir vorhin im ICQ, dass bei einer Spannungsspitze von 1000V am Netzteil durchaus 500V ausgibt, die dann bei der Netzteilbuchse ankommen.

Im Gerät kommt dann noch einmal eine DC/DC-Umsetzung, oder? Die muss dann ja einiges abkönnen. Ich staune jedenfalls...

Das ist extra eine Umsetzung TI.

Das müssen die Geräte alle aushalten :)

Ist nicht weiter wild - ist ja nur eine ganz kurze Spannungsspitze.

Von einem Blitz getroffen werden hilft nicht viel, der hat viel mehr Volt. Es geht, wie es ja da stand, darum, dass der Blitz in der Nähe ins Leitungsnetz einschlägt. Da kann eine kurze Spitze von 1000V durchaus noch auftreten.
 
Gut dass das überstanden ist!Ich dachte schon das könnte noch eine weitere Hürde werden.....
 
Back
Top