Braucht die Pandora mittelfristig einen großen Partner?

Sollte sich das OP-Team mittelfristig nach einem Partner aus der Industrie umschauen?

  • Nein, sie werden es bestimmt alleine packen, wenn erstmal alles optimiert ist läuft die Produktion w

    Votes: 42 56.8%
  • Ja, am besten alles an jemand verkaufen, der Ahnung hat (Archos, ExGPH...)

    Votes: 3 4.1%
  • Jein, sie sollten eine andere Form der Partnerschaft mit einem Großen anstreben

    Votes: 15 20.3%
  • Ich glaube kaum, dass sich einer der Großen für ein solches Produkt interessiert.

    Votes: 14 18.9%

  • Total voters
    74

Bekämen sie halt ein paar Euro vom Gewinn, ohne Option der Einflussnahme aufs Projekt, soll ja vorkommen da draußen in der Wirtschaft, stiller teilhaber oder was es da gibt. Gäbe auch sicher entsprechende Kandidaten aber natürlich muss man die auch erst mal finden. :yes:
 
Hi !
Ich habe mit Nein gestimmt.

Begründung :
1. Ein Geldgeber/Partner will heutzutage mitreden. Wer meint es ist anders, muß da sehr sehr lange suchen......
2. In der Regel will der Partner der viel Geld in ein Unternehmen steckt, Gewinn machen und zwar deutlich mehr als er an der Börse oder anderen Zockereien verdient.
3. Durch die Punkte 1. und 2. wird eine Kommerzialisierung des Pandora-Projektes stattfinden. Hierbei wird das "Open" nicht nur im Namen geopfert werden. Egal ob man Das was daraus entsteht hacken kann oder nicht es wird nicht mehr das Projekt sein, das hier alle kennen.
Die ganzen Probleme, die im Laufe der Pandora-Entwicklung aufgetreten sind haben alle Firmen, die Entwicklung , Forschung und Produktion betreiben, schon mal durchgemacht vielleicht in kürzerer Zeit als es hier geschah. Man wächst halt mit seinen Projekten. ;) Ich denke auch, daß die Projektleiter so viel gelernt haben, daß in Zukunft alles seinen geregelten Gang gehen wird. Learning by Doing bedarf manchmal etwas mehr Zeit, Kraft und Geduld......

In Hoffnung auf eine freie OpenPandora
TuxFan
 
Back
Top