Black! is beautiful


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Craig hat im englischen Forum ein paar wunderschöne Bilder online gestellt:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=48091&start=0&#entry730237

EDIT: aber immer noch Test-Cases.
Craigix said:
I'm working on the new video, but here are some photos of what is the closest to a production Pandora yet.

I messed up getting the keyboard level but it's just for these photos.

Also, keine Panik, weil die tastatur etwas tief im gehäuse liegt, daran wird noch gearbeitet
 
JETZT ist für mich die erste Pandora geboren :oops:
Sieht echt gut aus.
Nur ich wunder mich was das da für dreckig-hellere Strecken auf black_0 zwischen Kopfhörereingang und SD-Karte sind.
(das Gleiche auf der anderen Seite)
 
oh man, der Traum wird immer realer
sie fühlt sich bald schon fast zum greifen nache an
 
mmm, sieht für mich auch ein bisschen komisch aus. Auch schaut das Gehäuse noch so "2-geteilt" in oberen Teil, mit Tastatur, Stick, und Controlleinlassungen, und den Unteren, mit Touchpen und Akku, aus. Hoffentlich tut sich da noch was. Aber ansonsten: BEAUTIFUL
 
Drinknotee said:
JETZT ist für mich die erste Pandora geboren :oops:
Sieht echt gut aus.
Nur ich wunder mich was das da für dreckig-hellere Strecken auf black_0 zwischen Kopfhörereingang und SD-Karte sind.
(das Gleiche auf der anderen Seite)
Hm vielleicht Tesaband weils noch ein altes Board drinne ist oderso=/
 
Sieht für mich beim genaueren hinschauen auch wie Tesaband aus. Ist ja im Prinzip auch SCHNURZ. Was mich ein bisschen stört ist immer dieses kurzangebunden sein der Devs. Craig sagt ja nichtmal, ob es ein neues, oder nur ein schwarz angesprühtes Gehäuse ist. Nein, nicht gleich wieder hauen bitte :wink:

EDIT: (auch wenn ich an dieser Stelle wieder liebend gerne erneut gepostet hätte, einfach um zu sagen: "Hey es gibt was neues". Aber ich will ja MPHM keinen Stress machen.)

Das tesaband hat er da, weil die prototypcases keine schrauben vertragen. sind wohl noch zu "schwach dazu"
Craigix said:
It's too risky to put screws in these test cases (they are not as strong as they could be and the screw might crack the case) so I just put two little bits of tape to be safe. I guess I should have taken those off for the photo!
 
Also..es handelt sich um ein Testgehäuse!
Nicht angemalt, sondern schwarz aber noch nicht final!
Screeny, 01.06.2009 17:52:44:
Hey there! Is the black case a Massproduction case? or prototyp only`?

Craig, 17:53:17:
it's a test case
 
Dann würde ich mir wünschen, dass er statt Bilder davon zu machen lieber mal den Sinn erklärt. Nach dem ersten "final" CNC-Prototypen musste es wegen einer kleinen notwendigen Änderung noch das transparente sein. Das ist jetzt seit mehr als drei Wochen da, seitdem keinerlei Info von den Devs wie es mit der Massenfertigung aussieht (ausser das angeblich für einige Teile die Formen schon bestellt sind, was aber nicht näher ausgeführt wurde), und jetzt taucht schon wieder ein neues CNC-Case auf... :-(
 
Dann würde ich mir wünschen, dass er statt Bilder davon zu machen lieber mal den Sinn erklärt.
Leider sind Komentare wie "+1" in diesen, ach so HighSociety-Forum, nicht erlaubt. Dennoch, denke ich, wird uns viel zu wenig mitgeteilt. Dabei würde MICH jede noch so fuzzi Nachricht interessieren.
 
Genau aus all diesen Gründen bin ich nahe daran, wieder das zu tun, was ich bereits getan hatte: nochmal so 2 Monate nicht mehr hier reingucken und dann gespannt sein, was in dieser Zeit passiert oder auch nicht passiert ist :-/
 
Das Problem welches ich bei der Entwicklungskommunikation sehe (und was eigentlich ziemlich einfach geloest werden kann) ist dass die Infos direkt von den Devs kommt.
Es muesste aber sowas wie eine Werbeabteilung von vielleicht ein oder zwei Personen geben, die nichts anderes machen als den Entwicklern jede News aus der Nase zieht, diese aufbereitet und dann online stellt.
Natuerlich muesste diese Werbeabteilung das vollste Vertrauen der Devs haben. Frueher hatte ich den Eindruck, dass ED das ziemlich gut gemacht hatte. Doch leider scheint auch Er irgendwie den Draht zu den wirklich heissen News verloren zu haben. Auch Er hat nicht unendlich Zeit und muss sich noch um andere Sachen kuemmern.

Die Devs sind halt fuer die Entwicklung da. Oft ist es der Fall, dass die wirklich schlauen Koepfe halt nicht wirklich viel Ahnung von Informationspolitik haben. Aber das ist auch nicht Ihr Job...
 
Ich würde mir immer so höchst unhöflich vorkommen einen dieser Devs anzuschreiben. Flyn hat sowas ja immer mal wieder gemacht. Aber irgendwie müsste dann von den Devs(itc: ED) auch mal die Bestätigung kommen: "Ja, wir finden es gut, das jemand die Informationen aus uns rausholt". Immer nur ganz knappe Antworten geben und sich alles aus der Nase ziehen lassen..... ists auch nicht so einfach/ bzw angenehm als "Reporter". Macht einer hierzu nen Thread auf? ich seh dazu noch Diskusionsbedarf. Muss jetzt aber weg.

MfG
 
Screeny said:
Also..es handelt sich um ein Testgehäuse!
Nicht angemalt, sondern schwarz aber noch nicht final!
Naja, hm, das sagt seine Aussage noch nicht aus!?!
Die Transparenten Gehäuse sind auch Testgehäuse warum sollts kein schwarz angemaltes testgehäuse sein?
WEil ich hab nix von nem schwarzen CNC Case außer dem FDM gehört=)
Es hieß ja die CnCs werden Transparent um besser Fehler zu finden;)


EDIT:
Manchmal glaubt man die Devs ham kein gescheites Pflichtenheft für sich wo alle Prozesse aufgelistet sind die gemacht werden müssen und alles was zu jedem Eintrag gemacht werden muss bzw. gemacht wurde, damit kann man wahnsinnig gut arbeiten. Ist sehr effizient und in einem modernen Unternehmen absolute Pflicht!
 
Die Transparenten Gehäuse sind auch Testgehäuse warum sollts kein schwarz angemaltes testgehäuse sein?

Au ja! Ich will auch mitmachen, also:
Ich habe von jemandem gehört der jemanden kennt, der Craig irgendwo beim Kauf eines schwarzen Edings gesehen hat. Wir können also als gesichert annehmen, dass er das Gehäuse eigenhändig mit Filzstift bemalt hat. Ich hoffe, das lesen wir demnächst auch in allen offiziellen und inoffiziellen Blogs - aber bitte ausführlich mit Kommentar von jedem der Devs und deren nächster Verwandschaft!
Manche meinen auch schon zu wissen, dass die Pandora jetzt doch mit durchsichtigen Gehäusen aber dafür mit einer Rolle Tesa und eine schwarzen Eding ausgeliefert wird... :ph34r:
 
N Designerpreis wird das ding nicht kriegen.... aber das sah man ja auch auf den allerersten renderings
 
Gandi said:
Manche meinen auch schon zu wissen, dass die Pandora jetzt doch mit durchsichtigen Gehäusen aber dafür mit einer Rolle Tesa und eine schwarzen Eding ausgeliefert wird... :ph34r:
Würde ich gut finden^^ Aber ich weiß nicht ob Transparent gießen so gut klappt.
hansfranz said:
N Designerpreis wird das ding nicht kriegen.... aber das sah man ja auch auf den allerersten renderings
Wieso denn nicht? Ich finde sie sieht sehr gut aus. Etwas hoch vll, aber naja muss nunmal. Aber echt mal, was will man bei einem Clamshell Gerät noch besser machen? Sieht doch Top aus. Naja ist wohl geschmackssache.
 
Immernoch besser als Sonys PSP Go. Aber nen Designerpreis muss die Pandora ja auch garnicht gewinnen. Nur eben gut in der Hand liegen.
 
so schlecht sieht die gar nicht aus, naja wenn ich damit nur richtig spielen kann und die im juli grieg, kann sie auch aussehen wie mein alter gameboy (das fette teil) schwarz ist schön das spiegelt meine seele wieder... :wink:
 
"Zeig mir deine schwarze Seele
die ist was ich an dir mag
sag dem teufel in dir guten Tag"
:D

Ach, bei aulieferung wird die schön im pianolook glänzen davon bin ich überzeugt
 
lieber nicht, ich will mein neues spielzeug nicht immer putzen müssen, wie die psp, die p&|a ist ein kleines tragbares wunderwerk, dass auch robust ist, das wäre ja gerade so als würde ich meine juja waschen (infolink: (nicht der held von zelda): http://www.scout-o-wiki.de/index.php/Juja der p&|a muss mann ihren einsatz ansehen!! :p
was aber nicht heißt dass ich die in den batsch werfe... :lol:
 
Back
Top