Baldurs Gate (GemRB) auf der Pandora!


X-( BG von der PS2 hat mit dem Baldurs Gate ja wohl nichts außer dem Namen gemein.
Das einzige was ein wenig nervt ist dass wenn man mit den touchpen falsch klickt es ein auswahl machen will anstatt den Charakter dorthin zu bewegen und damit den Charakter deselektiert. Vielleicht kann man da ja was dran ändern .
 
Baldur's Gate rockt richtig! Wenn auch extrem zeitaufwendig. ;)

Gibt es "GemRB" eigentlich als PND, oder wie bekommt man es auf der Pandora zum Laufen?
 
Gurumeditation said:
Ne gibt leider noch keine PND und auch sonst nix =(
Guck auch ständig in die dazugehörigen Threads.

Wie "auch sonst nichts"? Screeny hat es doch auf der Pandora demonstriert!?

Außerdem war ich der festen Überzeugung, dass Du Deine Pandora längst hast, Guru...?
 
Dragoon said:
Gurumeditation said:
Ne gibt leider noch keine PND und auch sonst nix =(
Guck auch ständig in die dazugehörigen Threads.

Wie "auch sonst nichts"? Screeny hat es doch auf der Pandora demonstriert!?


nur weil screeny das video in seinem blog gepostet hat muss das noch lange nicht heißen dass es von ihm stammt. ;)
und ja guru hat ne pandora weil er blog-betreiber hast aber ohne pnds gucken wir windoofies in die röhre >.<

ich verstehs nicht warum sich in den entscheidenden projekten kaum was tut. mit pixelblock-rumschubs-spielchen wird man hier zugebombt...auf die kann ich sowas von verzichten. hab mir doch keine 600mhz starke kiste geholt um 2-, 3-, 4-farbige spiele auf meinem display bewundern zu dürfen. o_O
klar ist es wesentlich weniger aufwand als ein warzone 2100 zu porten, aber ich jedenfalls bin etwas frunstriert wenn es gefühlterweise momentan NUR solche minigames gibt. ich hab grundsätzlich gegen solche spiele nichts WENN ich doch nur auch schon goldeneye, baldurs gate etc. zocken könnte!
 
Dragoon said:
Gurumeditation said:
Ne gibt leider noch keine PND und auch sonst nix =(
Guck auch ständig in die dazugehörigen Threads.

Wie "auch sonst nichts"? Screeny hat es doch auf der Pandora demonstriert!?

Außerdem war ich der festen Überzeugung, dass Du Deine Pandora längst hast, Guru...?

Ja er hat ein Video gezeigt von irgend jemanden. Und ich hab hier nicht erwähnt das ich noch keine hätte. Nur gibt es aktuell keine Daten für die Pandora zwecks GemRB. ^^
Ich überleg mir mal was für nach der Arbeit.
 
Gurumeditation said:
Dragoon said:
Gurumeditation said:
Ne gibt leider noch keine PND und auch sonst nix =(
Guck auch ständig in die dazugehörigen Threads.

Wie "auch sonst nichts"? Screeny hat es doch auf der Pandora demonstriert!?

Außerdem war ich der festen Überzeugung, dass Du Deine Pandora längst hast, Guru...?

Ja er hat ein Video gezeigt von irgend jemanden. Und ich hab hier nicht erwähnt das ich noch keine hätte. Nur gibt es aktuell keine Daten für die Pandora zwecks GemRB. ^^
Ich überleg mir mal was für nach der Arbeit.

Ok, sorry - blödes Missvertändnis. In der Flut seiner ganzen (super) Videos, bin ich davon ausgegangen, dass das BG-Video auch von ihm sei. :oops:

Außerdem klang der Artkel so, als gäbe es schon etwas Greifbares:
Screeny bei PandoraToday said:
Mithilfe von GemRB ist es ab sofort möglich ältere BioWare Spiele auf der Pandora zu spielen...

Quelle

Bin gespannt, wann der Enduser in den Genuss einer Baldur's Gate-PND kommt.
 
Hmm also ich zock BG1 schon seit ner Weile auf der Pandora^^ (wie ich ja auch hier im Thread berichtet habe, war wohl nicht so eindeutig) und mittlerweile gibts auch ne PND:
http://drop.io/epqnufo
 
Hey das wollt ich hier auch grad posten ^^ ,... bin schon dabei nen nettes Video drüber zu drehen.

Is aber wirklich komisch das es so lange nicht auffiel das dort so ne super PND darauf wartet gefunden zu werden. Der Thread davon war aber wirklich irgendwie unübersichtlich ^^
 
Gurumeditation said:
Hey das wollt ich hier auch grad posten ^^ ,... bin schon dabei nen nettes Video drüber zu drehen.

Super, kanns kaum erwarten! :D
Ein Fazit wäre auch nicht schlecht: isses spielbar oder ist der Bildschirm doch ein wenig zu klein? Wie siehts eigentlich mit den anderen Infinity-Engine Spielen aus? Wie gestaltet sich die Installation?
Find ich toll dass du dir die Mühe machst und ein Video drehst. :) Freu mich schon!
 
drd20 said:
Hmm also ich zock BG1 schon seit ner Weile auf der Pandora^^

Ich habs gewusst... äh... gespürt! :)

http://drop.io/epqnufo

Meine Güte, das ist aber echt ne stille Quelle - da wird Gerolsteiner glatt neidisch. <---- Oh Gott...

...und dabei war ich mir sicher, als ich mir geschworen hatte, nicht mehr zu posten, wenn ich samstags nach dem Feiern zwischen Tiefkühlpizza und Zähneputzen an die Tastatur gerate... :slap:
 
Nupfi said:
Gurumeditation said:
Hey das wollt ich hier auch grad posten ^^ ,... bin schon dabei nen nettes Video drüber zu drehen.

Super, kanns kaum erwarten! :D
Ein Fazit wäre auch nicht schlecht: isses spielbar oder ist der Bildschirm doch ein wenig zu klein? Wie siehts eigentlich mit den anderen Infinity-Engine Spielen aus? Wie gestaltet sich die Installation?
Find ich toll dass du dir die Mühe machst und ein Video drehst. :) Freu mich schon!


Joa das Video ist fast fertig und ich werds dann morgen hochladen. Leider wird hier in Köln wo ich grad untergebracht bin um Punkt 0 Uhr der Router ausgeschaltet ^^ ... das müsst ich morgen mal nochmnal ansprechen damit die das unterlassen, das is einwenig nervig.

Aber immerhin hab ich noch Zeit ums einwenig auszubessern ^^ dann bis morgen in alter frische Genossen.

EDIT: Ich werds erst heute am 19 am Abend hochladen können. Denn meine Kamera speichert die Videos so dämlich ab das ich noch einwenig mehr Nacharbeit habe mit den ganzen Käse. Aber hey alles wird gut ^^

-- Do Jul 22, 2010 08:52 --

So nachdem ich gestern Abend noch ein 9 Minütiges 18 GB Video erstellt habe, hier nun mein versprochenes Video zu Baldurs Gate =)

*KLICK MICH - Hier gehts zum Video*
 
Supi Video, danke! :)
Neueste Version ist übrigens auch schon raus, soll den gelben Text fixen. :)
 
Gurumeditation said:
Ah sehr schön

Super Video! ;)

Ich dachte erst, ich höre Screenys Stimme, [edit] aber jetzt habe ich mir das Video mal ganz angesehen und kann den Unterschied dann doch deutlich ausmachen. :p

Schön gesprochen und dokumentiert.

Deine Anregungen kann ich nur bestätigen. Wenn diese kleinen Fehler noch behoben würden, steht dem BG-Spielspaß nichts mehr im wege!! ;)
 
Dragoon said:
Ich dachte erst, ich höre Screenys Stimme. Wahnsinn. :p
Nee, Screeny macht das meist mit Kommentaren, der spricht nicht soviel. ;)

@Guru: Tolles Video, ich hoffe die Devs werden auf deine Vorschläge hören.
 
@Guru

Kann man denn bei BG2 nicht einfach das Charaktererstellen auf dem PC machen und dann das Savegame uebernehmen ? :) Das sollte doch klappen ;)
 
Das ist natuerlich doof :(

Ich wollte BG eigentlich auch auf meinem Heimpc installieren und dann immer die Spielstaende synchronisieren :-((
 
Back
Top