Baldurs Gate (GemRB) auf der Pandora!


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
das größte RPG meisterwerk aller zeiten hat einen eigenen thread verdient. :)
[youtube]AYX0wAL6WAI[/youtube]
 
Danke! Dadurch erreicht die quälende Warterei eine völlig neue Qualität! ;)

Spaß beiseite: Super geil!!! Von einem mobilen Baldur's Gate hab ich schon immer geträumt! Der Hammer!! :)
 
Mist ich spiels grade am PC :dash:
Hoffentlich ist die p&|a da bevor ich BG2 angefangen habe. Das dürfte auf dem Bildschirm richtig gut aussehen, wegen den zweihundertschlagmichtod dpi :)
 
Hoffe die pnd lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten... ;)
Würdet ihr dann büdde büdde mal Planescape: Torment antesten? Und was viele noch interessieren dürfte: ne objektive Meinung zur Schriftgröße. Lässt es sich spielen oder mehr Angeberei? Sind die gelb-auf-gelb Schriften mittlerweile gefixt?
:adieu:
 
Muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren, hab viel gutes über die Serie gelesen aber noch nie gespielt (außer einer vereinfachten Variante für den GBA).
Das Game sieht mir ein wenig textlastig aus, gibt es eine deutsche Version und vor allem funzt die auch auf der Pandora? :)
 
Yay, da freu ich mich. :)

@Fusion_Power: Die PC und GBA Version von Baldur's Gate sind zwei vooollkommen verschiedene Paar Schuhe. Auf dem GBA war das mehr ein verhunzter Action-Adventure Verschnitt, wobei man bei der PC Version von nem richtigen Rollenspiel sprechen durfte. Das heißt: ne Menge Texte, gute Story, super Quests, aber eben sehr sehr Textlastig. Auch muss bei den Kämpfen häufig mal die Pause-Taste gedrückt werden, um alle Charaktere bestmöglich und effektiv zu managen. Also nix mit Hau-Drauf ala Diablo.
Wenn du dich aber auf die Welt einlasst, dir Zeit nimmst und die Texte gewissenhaft liest, bekommst du ein wunderbares Spieleerlebnis sondergleichen. ;)
Gibts natürlich komplett auf Deutsch. Einziger Wermutstropfen hierbei: manche Synchronsprecher (sächselnde Zwerge anyone?!) hätten sich die Entwickler getrost mal sparen können. ;)

Baldur's Gate 2, der Nachfolger, war noch einen ganzen Tacken besser als der erste Teil. Zu damaliger Zeit einzigartig: die Charakterinteraktion. Manche Gefährten beschweren sich wenn du mal Mist baust, bzw. wenn ihnen was gegen Strich geht. Das ging sogar soweit, dass teilweise auch richtige Romanzen möglich waren. Sehr sehr lustig das Ganze.

Mein absolutes Favorite bleibt dennoch Planescape: Torment. Von der Atmosphäre her einfach eines der mit Abstand besten Games die ich je (!!) gespielt hab. Absolut genialer Humor, tolle Story, abgedrehte Charaktere, wahnsinnig tolle Settings... wie man sieht, da komme ich eben leicht ins schwärmen. ;)
Unbedingt mal ausprobieren.
 
Fusion_Power said:
Das Game sieht mir ein wenig textlastig aus, gibt es eine deutsche Version und vor allem funzt die auch auf der Pandora? :)

die dt. version ist sogar synchronisiert, welche zudem absolut genial ist: "jetzt gibts glei mäschtsch auf de rübbe!" etc. :)
wenn gemrb läuft werden auch die daten von einem dt. baldurs gate image funzen, nehm ich mal an.

hier ist übrigens ein kleines review zu dem spiel:
[youtube]DRsuj5LgDPY[/youtube]
 
By the way: bester NPH (non-player-hamster) in ganz Baldur's Gate ever:

736332.png


Boo!

;)
 
Nupfi said:
Yay, da freu ich mich. :)

@Fusion_Power: Die PC und GBA Version von Baldur's Gate sind zwei vooollkommen verschiedene Paar Schuhe. Auf dem GBA war das mehr ein verhunzter Action-Adventure Verschnitt, wobei man bei der PC Version von nem richtigen Rollenspiel sprechen durfte. Das heißt: ne Menge Texte, gute Story, super Quests, aber eben sehr sehr Textlastig. Auch muss bei den Kämpfen häufig mal die Pause-Taste gedrückt werden, um alle Charaktere bestmöglich und effektiv zu managen. Also nix mit Hau-Drauf ala Diablo.
Wenn du dich aber auf die Welt einlasst, dir Zeit nimmst und die Texte gewissenhaft liest, bekommst du ein wunderbares Spieleerlebnis sondergleichen. ;)
Gibts natürlich komplett auf Deutsch. Einziger Wermutstropfen hierbei: manche Synchronsprecher (sächselnde Zwerge anyone?!) hätten sich die Entwickler getrost mal sparen können. ;)

Baldur's Gate 2, der Nachfolger, war noch einen ganzen Tacken besser als der erste Teil. Zu damaliger Zeit einzigartig: die Charakterinteraktion. Manche Gefährten beschweren sich wenn du mal Mist baust, bzw. wenn ihnen was gegen Strich geht. Das ging sogar soweit, dass teilweise auch richtige Romanzen möglich waren. Sehr sehr lustig das Ganze.
Ich bau in solchen Spielen dauernd Mist, ich würde sicher die "Mr. Teamkiller" Wahl gewinnen. :D Nene, ich brauch ehr was Richtung Diablo, mit SEHR toleranten NPC-Kumpelz. Ich hab auch nie Muse, mich stundenlang in Storys einzulesen, ich brauch da Action, oder wie unser aller Arni sagen würde "Oaktschn!" ;)

Aber wenn zumindest die Texte deutsch sind, kann man sich ja mal bei gelegenheit rein fitzeln. Sicher ein gutes Game für kalte Winterabende im Bett, dank der Pandora ja kein Problem mehr. :) Da auch ich gehört hab, dass der 2. Teil noch besser ist hoffe ich, dass der auch so gut auf dem Handheld funzen wird.

Und "sächselnde Zwerge"? Echt jetzt? :lol: Wer kam denn auf so ne Idee? XD
 
hachherrje... Baldurs Gate 1 und 2... wie viel meiner Lebenszeit hab ich da rein investiert. Hab ich mir damals sogar auf Deutsch gekauft, nach dem ich es bei nem Kumpel gesehen hab, er hat es von seinen Eltern aus Taiwan mitgebracht bekommen, weil es das einzige englische Game in dem Kaufhaus war... so ganz ohne Umkarton und so :D
 
Hatte Baldurs Gate 1 eigentlich auch schon einen koop-mode? Ich bin ja der Meinung jedes Spiel sollte so etwas haben. Es gibt kaum etwas unterhaltenderes!
 
Wenn ich mich richtig erinner dann hatte BG1 sowas, ja.

Ich freu mich schon auf Minsc und Boo :D Bei mir haben sich die Charaktere eh immer in die Haare bekommen. Nur weil ich so ne schoene, boese, Hexe mit im Team hatte die alle andren nich leiden konnten xD
 
Das Spiel ist toll, hab auch beide Teil mit Addon nochmal orginal in dem Pack geholt. Damals hatte ich immer die große Box von meinem Nachbarn. Einfach ein Top Spiel.
Hat mal jemand die 2 mit Addon getestet oder geht bisher nur die 1?
 
BG II sollte auch gehen,

als Interpreter wird GemRB 0.60 verwendet,

GemRB kann auch BG II :)
Daher sollte es mit BG II keine Probleme geben, es sei denn die Performance der Pandora reicht nicht
 
BG2 läuft, allerdings sehr langsam:
[BG2] läuft sehr viel langsamer als BG1. Einen Spielstand zu laden dauert um die 3 Minuten und es treten die selben Probleme auf wie bei BG1 [Sound Probleme beim Laden und gelber Text].
Außerdem zeigt das untere Panel im Spiel nichts an.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53848-has-anyone-done-anything-on-gemrb/page__view__findpost__p__878782

Er musste wohl ein bisschen rumtricksen damit es klappt. Außerdem hat er es bisher nur bei 500 MHz probiert, also ist da evtl noch was Potential drin.
Es wurde auch vor kurzem GemRB 0.6.1 veröffentlicht, welches er mit BG2 testen will.

foxblock out
 
Also mit 600Mhz läuft alles recht flüssig, BG2 dürfte genauso gut gehen(nur die ladezeiten sind da etwas länger).
Habe wie gesagt BGT ausprobiert, das läuft zwar flüssig stürzt aber andauernd ab(was warscheinlich eher an meiner installation als an gemrb selber liegt). Die Schrift ist auch gut zu erkennen, also durchaus spielbar :yes:
 
Nervt die maus-affine Steuerung nicht unheimlich? Glaubt ihr es wird einmal die Möglichkeit geben es so zu steuern wie BGII auf der PS2?
 
RDE said:
Nervt die maus-affine Steuerung nicht unheimlich? Glaubt ihr es wird einmal die Möglichkeit geben es so zu steuern wie BGII auf der PS2?

das wär ja dann ein komplett anderes spiel mit einer deutlich veränderten spielmechanik...ne in der hinsicht kann man nur träumen
 
Back
Top