RPG Maker Games auf dem Pandora?


Is ja cool, leider kann ich keine Programmiersprache.
Hab zwar mit Lua angefangen aber das Tut, ging zu langsam vorann.

Will jetzt eine Wallpaper Seite, nur für die Pandora machen (d.h. die Seite wird 800x480 groß sein).
Aber allein schaff ich das nicht :confused: .
Mit HTML bin ich fast fertig, danach lern ich CSS.
 
Ähhh...ja.

Dann man viel Erfolg.

BTW: Man muss nicht programmieren können um bei der Produktion eines Spiels mitzuarbeiten. :wink: Inhalte schaffen ist oft ein größer Part als das Programmieren.
 
MastersX0 said:
Will jetzt eine Wallpaper Seite, nur für die Pandora machen (d.h. die Seite wird 800x480 groß sein).
Aber allein schaff ich das nicht :confused: .

Äh was ist denn eine Wallpaper Seite?? :confused: Meinst du ein Wallpaper-Bild als Desktop-Hintergrund? Da würde schon ein handelsübliches Bildbearbeitungsprogramm für ausreichen, um sowas zu machen...

Edit: Noch was zum Topic: Ich wär ja schwer für Planeshift! Ebenfalls ein Open Source MMORPG, allerdings in nett anzusehender 3D-Optik! Nur leider bisher auch nicht sehr fortgeschritten: 0.4.03
 
knotenpunkt said:
MastersX0 said:
Will jetzt eine Wallpaper Seite, nur für die Pandora machen (d.h. die Seite wird 800x480 groß sein).
Aber allein schaff ich das nicht :confused: .

Äh was ist denn eine Wallpaper Seite?? :confused: Meinst du ein Wallpaper-Bild als Desktop-Hintergrund? Da würde schon ein handelsübliches Bildbearbeitungsprogramm für ausreichen, um sowas zu machen...

Edit: Noch was zum Topic: Ich wär ja schwer für Planeshift! Ebenfalls ein Open Source MMORPG, allerdings in nett anzusehender 3D-Optik! Nur leider bisher auch nicht sehr fortgeschritten: 0.4.03

Lol, ich meine sowas wie Wallpaper-Area nur für Pandora.
Photoshop kann ich bedienen^^
 
MastersX0 said:
knotenpunkt said:
MastersX0 said:
Will jetzt eine Wallpaper Seite, nur für die Pandora machen (d.h. die Seite wird 800x480 groß sein).
Aber allein schaff ich das nicht :confused: .

Äh was ist denn eine Wallpaper Seite?? :confused: Meinst du ein Wallpaper-Bild als Desktop-Hintergrund? Da würde schon ein handelsübliches Bildbearbeitungsprogramm für ausreichen, um sowas zu machen...

Edit: Noch was zum Topic: Ich wär ja schwer für Planeshift! Ebenfalls ein Open Source MMORPG, allerdings in nett anzusehender 3D-Optik! Nur leider bisher auch nicht sehr fortgeschritten: 0.4.03

Lol, ich meine sowas wie Wallpaper-Area nur für Pandora.
Photoshop kann ich bedienen^^

Achso :D Also eine Homepage für Wallpapers nur für die Pandora? Ob sich das lohnt? Schließlich bekommste im ganzen Netz Massen an Wallpapers mit 800x600er Auflösung. Außerdem gibts für so spezielle Sachen, wie extra Wallpapers, auch die Rubrik "Misc Stuff" im Pandora File Archiv...
 
nimm doch eine vorgefertigte seite, nur mit html und css kommst du da ne weit.
Da müsstest du jedes bild von hand in die HTML seite eintragen.
Solltest schon eine Datenbank nutzen, also SQL lernen, PHP benutzen^^
Aber passt ne ganz in den Thread.

Planeshift wäre nett, aber da muss sich jemand ziemlich erfahrenes finden, der das portet.
 
OK, ich kann mir kein Webspace+Domain leisten -.-
Trozdem würde ich gern etwas für die Pandora beitragen.

Hat jemand ein gutes Tut wie ich Mapping lerne (kann nur bruchstück) bzw. Pixeln.
 
emm kommt drauf an, für was du mappen willst^^
 
lol^^
hab gestern aber viel Spamm erzählz.

Mapping, so wie beim RPG Maker, also 2D Grafiken, Dungeons etc.
So etwas meine ich.
 
MastersX0 said:
l
Mapping, so wie beim RPG Maker, also 2D Grafiken, Dungeons etc.
So etwas meine ich.

Mapping vergleich ich gern mit Puzzeln. Also Vorgegebene Formen zu etwas größerem Zusammensetzen, nur das du bestimmst was hinterher dabei rauskommt.
Hier mal ein kleines Tutorial von Invertika: http://wiki.invertika.org/Mapping_Tutorial

onTopic: Planeshifte schaut gut aus...wow.
 
Danke, aber das ist nicht gerade das richtige, wie drücke ich das richtig aus... mhm

Sagen wir mal so als Bsp.:
free-grass-texture.jpg


Wie erstellt man zb. soeine Textur fürs Mapping oder so eine:
1219333338_RPG2000-ChipsetTempNeu.png


(Hab gerade kein anderes bsp. parrat).

To Topic:
Planeshift wäre ne möglichkeit, ja.
 
Also willst du Texturen erstellen....kommt immer drauf an was für welche...Pixel für Pixel oder reale Bilder zu Texturen umformen usw. Such mal bei Google danach.
 
es gibt editoren und generatoren für texturen, idR sind die alle gemalt, aber sowas wie oben hast du bei einem RPG z.b. RPG Maker garnicht.
Sowas wie unten wird benutzt, das ist alles drin (Texturen wie wasser, Gras etc und auch die häuser in einzelteilen).
Das sind Chipsets, die werden normalerweise von hand gemalt. das was du unten hast sieht wie ein beispiel aus, also du markierst die jetz eins dieser vierecke und malst da rein was du willst^^
Das ist einer der schwirigsten und Zeitaufwendigsten teile bei der RPG erstellung (vorallem bei geringer auflösung und bei 2d Chars). Das war einer der Gründe wieso der RPG-Maker so beliebt war/ist, es gibt einfach schon viele fertige Chipsets und Charsets.

Naja wenn du sowas machen willst reicht normalerweise Paint. Oder du nimmst Photoshop (naja vll eher Gimp).
 
Danke für die Antworten,

hab kein besseres bsp. als die Chipsets gefunden.
Das mit dem Mapping etc. werd ich aber erst viel später machen da ich erstmal die Programmiersprache/n lerne.

Schule geht auch noch vor >.<
 
MastersX0 said:
OK, ich kann mir kein Webspace+Domain leisten -.-
Trozdem würde ich gern etwas für die Pandora beitragen.

Hat jemand ein gutes Tut wie ich Mapping lerne (kann nur bruchstück) bzw. Pixeln.

- Geh auf http://www.kilu.de kannste dir umsonst nen 1GB FTP Server holen.
- Dann holst du dir ein Website build Programm zb WebsiteX5Evolution ( es gibt auch kostenlose musst nu googlen )
- Dann erstellst du dir eine Website
- Dann hol dir FileZilla und gib deine FTP daten an
- Lade dann deine Website in den www ordner
- Fertig ^^ jetz ist deine page auf *.kilu.de zu erreichen

mfg Max
 
Ich muss ehrlich sein, ich kann Kilu.de nur begrenzt empfehlen...
Viele Downzeiten...und wenn du deine Daten aufm FTP speicherst, kriegste ggf. ne Abmahnung, wegen Filehosting ><
Ich habe viele Hoster getestet und muss sagen, dass mir persönlich
http://www.000webhost.com am Besten gefallen hat ;)

Die bieten einfach mehr Service, sind aber leider auf englisch ><

Back²Topic (mehr oder minder):
Ich habe auch mal eine Zeitlang mit dem RPG Maker experimentiert und muss sagen, dass es kaum gute Seiten im Netz gibt. Eine sehr gute Chipset&Charset und Tools Seite ist http://rpg2000.4players.de/ einfach mal durchklicken ;)
 
Da wir dabei sind
Ich suche noch nen paar leute für mein RPG
Es basiert auf dem RPG Maker VX ( Also der neuste )
Schriebt mir einfach ne PM oder so.
Gesucht werden Maper und Scripter.
 
*off-topic*
Nur so aus neugier, wie heißt das Projekt und hast du eine Homepage dafür um sich das mal anzuschauen?
Muss man sich diesen RPG-Maker kaufen um Scripter zu sein, oder wie soll das funktionieren?
*/off-topic*

*on-topic*
QE! :p

Btw. gibt es ja diese 2D Engine die Hessiess aus dem Englischen Forum entwickelt hat, damit könnte man auch gut RPG's machen, ist halt nix für Leute die alles via Klick haben möchten :/ ?!*'* Keine Ahnung, ich warte jedenfalls auf QE und den Editor ect. :D
 
Back
Top