RPG Maker Games auf dem Pandora?


Off Topic antwort: Also das mit dem maker besprechen wir mal unter 4 augen ^^ (Halblegal)
Ne website wird immoment von mir und meinem Kumpel gebastelt ^^
Bilder kann ich dir aber auch per icq schicken wenn du willst.
Der name des Projektes? tja das wissen wir leider auch noch nicht so ganz
aber momentan arbeiten wir mit dem Arbeitstitel Limar da so die Welt
in der es spielt heißt. Es wird am Anfang des spiels eine art Character erschaffung geben
also man kann sich eine Klasse auswählen und ob man Männlich oder Weiblich ist.
Tag nacht script ist auch schon enthalten.
Die welt ist in viele Inseln aufgeteilt. Momentan bin ich noch dabei ein Zoom script zu Basteln
also das wenn man nah genaug an die Insel kommt sich der bildschirm vergrößert.
Man wird viel mit dem schiff reisen müssen also haen wir uns überlegt das jede insel
ein paar anlege stellen bekommt und auch nur dort aussteigen kann.
Sonst wäre es zu einfach von punkt A zu punkt B zu kommen.
^^ hoffe es war genug erklärung um welche art von spiel es geht.

ICh nehme gerne Feutures oder story tipps und meinungen entgegen.
Die leute die mit tipps gegeben haben die hinterher einbaue kommen
natürlich auch in die Credits :wink:
 
Wider zum thema zurück ^^" gibt es schon neue infos? ^^ man muss mir vorstellen RGP 2000/2003 noch besser XP drauf zu zocken *sabber*
 
Also der RPG Maker 2000 bis VX gehen nicht.

Aber es ist was neues von Enterbrain erschienen:
Der Action Game Maker.

Mann kann die Spiele später dann auf XBOX 360 zocken
 
Also RPG 2000, 2003 und vieleicht XP könnten ja eben gehn wenn easyRPG fertig wird.
Das Problem ist das die Homepage und der Blog Spanisch sind. Aber ich beobachte so bischen was mit dem SourceCode passiert und es gibt updates. Wie weit das Projekt ist kann ich aber nicht wirklich sagen
 
Push :p also >.< wenn 2000 zu 100% geht bin ich mehr als zufrieden! Mondschein auf der Pandora OO :oops: aber hat keiner neue news? =(
 
Systek said:
Push :p also >.< wenn 2000 zu 100% geht bin ich mehr als zufrieden! Mondschein auf der Pandora OO :oops: aber hat keiner neue news? =(


Hey, komm mal klar!

Die RPGMaker Produkte von Enterbrain werden NIE! auf der Pandora ( p&|a ) laufen.

Es gibt zwar eine Gruppe die versucht die maps bzw. scripte in ihrer Engine abspielen zu lassen aber das dauert sicher noch.

Lies mal die Beiträge und schreib keinen hirnlosen Mist.

LG
 
Hey, komm mal klar!

Lies mal die Beiträge und schreib keinen hirnlosen Mist.

ist zwar grenzenloses OT, aber ist das der Ton den du als vorteilhaft für Kommunikation betrachtest??? Bzw. würdest du so mit jemandem sprechen wenn du ihm gegenüberstehen würdest???

Was nicht heißen soll das ich systeks post "gut" finde.
 
Offtopic:
Mastermax112 said:
Off Topic antwort:
Die welt ist in viele Inseln aufgeteilt.
...
Man wird viel mit dem schiff reisen müssen also haen wir uns überlegt das jede insel
ein paar anlege stellen bekommt und auch nur dort aussteigen kann.
Sonst wäre es zu einfach von punkt A zu punkt B zu kommen.
^^ hoffe es war genug erklärung um welche art von spiel es geht.

Zelda - The Windwalker?! :ph34r:


halb ontopic:
zLouD said:
Systek said:
Push :p also >.< wenn 2000 zu 100% geht bin ich mehr als zufrieden! Mondschein auf der Pandora OO :oops: aber hat keiner neue news? =(


Hey, komm mal klar!

...

Lies mal die Beiträge und schreib keinen hirnlosen Mist.

Ruhig Brauner, der will doch nur spielen!

Im Ernst, wozu dieser Thread, wenn sowiso klar ist dass es nicht gehen wird. Systek sagt ja nur, dass er mehr als zufrieden ist, "wenn" 2000 geht!

Nichts weiß man nicht, ich war schon bei anderen Geräten (z.B. Zenega/S100) überrascht, was die dann doch so allerlei zu vollbringen vermögen. das weiß man halt erst, wenn man die Hardware hat. Therorie ist halt anders!
 
wenn sowas gehen würde...würde mich mir ernsthaft überlegen einen p&|a zu kaufen..

ist es wirklich so abwegig?
 
kenshin2k said:
wenn sowas gehen würde...würde mich mir ernsthaft überlegen einen p&|a zu kaufen..

ist es wirklich so abwegig?

Was möchtest du denn genau wissen, die RPG-Maker von Enterbrain laufen und werden nicht auf der Pandora laufen.
Im Thread kannst du alternativen sehen die bemüht darum sind die RPG's vom RPG-Maker(Enterbrain) zu reinterpretieren.
So lange das nicht gemacht ist, sieht es nicht gut aus mit dem RPG Maker spielen von Enterbrain, und falls der Maker von QE rauskommt kann man auch sicher geile Spiele basteln die dann Cross laufen :)

LG zLouD
 
jaa mir geht es eigentlich um die möglichkeit spiele so kormfortabel zu basteln wie bei dem rpg maker..

das rpg maker games nicht laufen werden ist schade...aber kann man nix machen ^^
 
kenshin2k said:
jaa mir geht es eigentlich um die möglichkeit spiele so kormfortabel zu basteln wie bei dem rpg maker..

das rpg maker games nicht laufen werden ist schade...aber kann man nix machen ^^

Wie zLouD bereits bestätigte, wird es keine Portierung des RPG Makers xyz von Enterbrain geben (siehe fehlender Quellcode). Er sagte jedoch ebenfalls zu recht, dass später versucht werden soll einen entsprechenden Interpreter zu portieren. Dies bedeutet dass man zwar auf der Pandora nicht makern kann, jedoch bereits erstellte Spiele spielen. So werden die Maps mit Grafiken, Events & Co. ausgelesen und entsprechend wieder gegeben. Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn oder gar die Sternenkind Saga dürften somit mobil genießbar sein (vorraus gesetzt der Interpreter funktioniert einwandfrei, wobei durch EasyRPG lediglich einfache Ansätze vorzuweisen gibt) :)

Übrigens hatte ich im Atelier damals einen entsprechenden Thread aufgemacht (im Maker-Bereich und bei der Technick-Ecke) ^_^
 
Ich würde sagen, dass es mit RPG Maker auf der Pandora ziemlich gut aussieht. Nicht der Ofizelle, sondern EasyRPG. Eine gruppe Spanischer entwickler arbeitet gerade dran. Der ein oder andere kennt vll schon eins der Videos wo eine RPG Maker Map auf der PSP geladen wird.
Das Projekt ist OpenSource. Ich mal mal den Source durchgesehn, und wie mir scheint ist der schon sehr weit (vorallem was die interpretation der maps, events und so angeht). Da das ganze auf SDL basiert sollte es kein Problem sein es für die Pandora zu compilieren.

Wer sich das ganze mal genauer ansehn will:
Code:
EasyRPG Project (GPL'ed cross-platform RPG Maker 2000/2003 clone). Homepage: http://easyrpg.sourceforge.net/ svn: svn co https://easyrpg.svn.sourceforge.net/svnroot/easyrpg/trunk Bugs: http://easyrpg.rpgmaker.es/bugs/ Wiki: http://easyrpg.rpgmaker.es/wiki/ Art Storage: http://easyrpg.rpgmaker.es/almacen/ Forums: http://easyrpg.rpgmaker.es/forums/
 
ich mach mir langsam Sorgen um EasyRPG. So wies aussieht geht es nicht weiter, Revision 449 ist jetz schon ne ganze weile da. Ich hoffe, dass es irgendwann man wieder weitergeht.
Ich finds schade, dass die Kommentare und der Blog nur auf Spanisch sind.
 
Hey,

zuerst: Das du erst jetzt das Thema gefunden hast, ist bei weitem kein Grund den Rest der schon geschrieben wurde zu lesen oder zu mindestens zu überfliegen, man kann auch die Suchfunktion nutzen.

Zu deiner Frage:
Nein, man kann es nicht, wenn du dich selbst informiert hättest, so würdest du wissen das, dass Team von easyRPG daran arbeitet das alles 100% richtig interpretiert wird.
Wie es mit dem Poket RPG Maker ist weiß ich nicht, doch dazu kannst du dich ja auch selber informieren, der Link ist zwei Beiträge über diesem zu sehn oder im Quote.

LG zLouD
 
Hat jemand sonst noch Links zu ähnlichen Projekten?
Oder hat jemand schon mal mit dem neuen Action Game Maker gearbeitet? Der soll ja neben RPG auch "normale" Platformer und Shooter unterstützen.

Gibt ja mittlerweile auch RPG Maker speziell für die PS2, usw.
 
Back
Top