RPG Maker Games auf dem Pandora?


ElectronicPirate said:
Hat jemand sonst noch Links zu ähnlichen Projekten?
Ich habe den Entwickler von Monster 2 angeschrieben, ob Er Interesse haette sein Spiel auf den Wiz zu porten.
Dieser hat das Geraet kurz angeguckt und sich dann spontan eins bestellt. Er moechte das Spiel mit optimierten Tiles fuer den Wiz verfuegbar machen. Zudem ist Er ein Entwickler von Allegro und schaut, dass die Lib dann auch fuer den Wiz zur Verfuegung steht.

Also immer schoen die Augen offenhalten und Entwickler anschreiben, ob es eine Moeglichkeit fuer einen Port gaebe.
 
Sieht cool aus, dieses Monster-Projekt. Feine Sache, wenn er das portet; ist sicher ein Schritt Richtung RPG Maker^^ Man wird sowieso erstmal testen müssen, ob sich solche Spiele überhaupt vernünftig auf der Pandora spielen lassen; mich "stört" da vor allem der Touchscreen, wie man den gescheit einbauen könnte; im Sinne, dass man da ohne großartige Programmierkenntnissen im Maker das nutzen könnte.
 
Naja, eine Abfrage-Routine, um die Touchscreen-Funktionalität zu nutzen zu schreiben, ist nicht schwer, wenn man programmieren kann - aber eben nur wenn.

So ein RPG Maker sollte ja ermöglichen, ohne Programmierkenntnisse ein Spiel zu erstellen. Habe ich ja schon im anderen RPG Maker Thread beschrieben.

Mittlerweile glaube ich aber, dass ich diesen Thread etwas falsch verstanden habe^^
Ich glaube, die ursprüngliche Frage war eigentlich, ob man nicht einen Interpreter für die Pandora schreiben könnte; der RPG Maker 2k(3) besteht ja aus zwei Programmen: dem Editor und dem Player. Der Player tut nichts anderes, als die Spieldaten zu laden; im gewisser Weise ist dieser Player eine Art erweiterter Engine, die selbstständig lauffähig ist.

Ob man so einen Player schreiben könnte, der mit RPG Maker 2k/2k3/XP/VX erstellte Spiele, auf der Pandora laufen lässt, kann ich so nicht beantworten. Man müsste das Ausgabeformat des Editors genauer analysieren.

Oder hat jemand darüber schon mal was gelesen?
 
</SIZE>
Matombo said:
hab ich n paar posts oben auch schon gefragt
es wird angeblich was gemacht
nennt sich easyRPG
google hat des hier ausgespuckt http://easyrpg.sourceforge.net/
<i>
</i>

Hey,
sorry aber kannst du bitte mal den Thread lesen bitte?!

Es ist zwar nicht schlimm das du es postet, aber es ist ziemlich seltsam wenn viele Leute darüber diskutieren und dann einer dazu kommt der <SIZE size="150">kein Bock hat die restliche Diskussion zu lesen und alles wiederholt, siehe hier -> http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=81583#p81583

Das muss gesagt werden, ich denke das jeder hier der Meinung ist, ich bin halt der bad guy der es ausschreibt, also denk doch mal darüber nach und schreib einfach was neues das wir nicht schon alle, die den Thread verfolgen, kennen. ;)

Ach und zu ElectronicPirate,
so wie ich das verstanden habe und es auf der Seite steht ist easyRPG ein Interpreter & Editor (ich muss den post ja füllen xD) aber um das eigentliche oder eigentlich geschätzte Ausgabeformat rauszufinden ist der IRC-Chan wohl am besten geeignet - irc://irc.freenode.net/#easyrpg -
In dem Sinne, schreiben wir uns ja vlt. mal da, dort schau ich mich auch mal um. :)

LG zLouD
 
Auch hier der Hinweis: Habe ein Dokument erstellt, das helfen soll, den Funktionsumfang und Features des Makers festzulegen. Mehr da zu hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&p=90499#p90499

Alles nötige findet ihr im Anhang, Danke!


EDIT: Hab die Mailadresse im Dokument noch korrigiert, bitte übernehmen!
 

Attachments

  • RPGMaker_Ideensammlung.zip
    6.7 KB · Views: 209
Es geht wieder voran mit easyRPG. Heute wurde Revision 450 und 451 online gestellt. Es wird also doch noch daran gearbeitet^^
 
Back
Top