Bald, bald ist's soweit...


achso. ich dachte, damit wären die geräte aus der mail gemeint.

was bedeutet denn "entsorgung der altgeräte"? also was für alte geräte *neugier* ?
 
Suschman said:
Hmm, alles ganz schön wild auf der Zielgeraden ...
Ich finds "interessant" das unsere units dieses "First Edition" Label haben. Mal abwarten, rar wird das so schnell sicher nicht werden *g*

Suschman.

Kriegen wir die mit dem First Edition Label? Ich dachte, das wären die, die die ganzen Devs bekommen haben :twisted:
 
Quiest said:
Kriegen wir die mit dem First Edition Label? Ich dachte, das wären die, die die ganzen Devs bekommen haben :twisted:
Auf gp32x.com haben viele/alle die ihre unit von gbax.com bekommen haben diesen First Edition Aufdruck ... so schlimm ists doch nicht oder ? Ansonsten hilft sicher ein vorsichtig angewendetes Lösungsmittel wunder ;).

Mfg
Suschman
 
EvilDragon said:
Bin auch grad noch mit Entsorgung der Altgeräte und so nem Quatsch beschäftigt...
Sag nicht, du must dich mit dieser tollen neuen Altgeräteentsorgungsklausel rumschlagen ?!
Wenn ja, würde mich interessieren was da ableuft, man hört ja nur immer das das für klein und kleinstanbieter der reine Horror sein soll, auch im sinne der Gebühren. Bezieht sich auf diese im vorraus zu entrichtende Entsorgungsgebühr, und wer bitte wird schon seinen gp2x jehmals entsorgen ? :D

Mfg
Suschman
 
Suschman said:
Auf gp32x.com haben viele/alle die ihre unit von gbax.com bekommen haben diesen First Edition Aufdruck ... so schlimm ists doch nicht oder ? Ansonsten hilft sicher ein vorsichtig angewendetes Lösungsmittel wunder ;).

Mfg
Suschman

WAS??? Das ist ein Sammlermerkmal du frevler :p
 
Also ich habe da auch lieber ein Sammlerstück und hebe mich von der Masse ab :)

Und wenn das nur aufgespritzte Farbe ist... ohhhh ich brauche einen Schutzlack!
 
Also ich finde das einfach geil... später wenn die ganze welt gamepark produkte kauft und die frage ist "gamepark wo es viele spiele für gibt weil viele für entwickeln wegen open source und so oder irgndwas anderes wo es nur remakes von alten spielen gibt" kann ich dann sagen: "Ich hab einen der ersten gp2x..." :D
 
Oder wenn nicht gut läuft....

Ich hab den ersten der letzten :twisted:


:D neee soweit kommts nicht ^^
 
ne denk mal nicht, mundpropaganda wird wunder wirken :)
ich hab 2 soweit das sie nurnoch abwarten bis ich einen in den händen hab ^^, dann aml gucken was es für spielchen gibt und wie gut sich die musik anhört,...
und da bin ich zuversichtlich =)
würde einerseits gerne das first edition logo haben andererseits auch nicht ^^
 
O-bake said:
achso. ich dachte, damit wären die geräte aus der mail gemeint.

was bedeutet denn "entsorgung der altgeräte"? also was für alte geräte *neugier* ?

Ab dem 24.11. müssen alle Elektro-Geräte, die in Deutschland hergestellt oder importiert werden, vom Hersteller oder Importeur entsorgt werden.

Dafür muss man sich bei der Stiftung EAR registrieren.

Ich muss dann monatlich angeben, wieviele Tonnen (!!!) ich importiert habe...
Ausserdem muss abgesichert sein, dass die Entsorgung auch bezahlt ist, wenn ich insolvent bin.
Heisst aber nicht, dass ich die Entsorgung im Vorhinein zahlen kann (das wär ja zu einfach), nein, ich muss einen TREUHANDVERTRAG abschliessen.

Bei 4 Tonnen (wären 125.000 gp2x....) kostet die Entsorgung 47,60 Euro... bei 0,5 Tonnen (was auch schon viel ist...) 5,95 Euro...
Und dafür muss ich einen Treuhandvertrag abschliessen der 500 Euro kostet... <kopf schüttel>

Sogar meine Bank (Sparkasse) hat mir eine Bestätigung ausgestellt, dass sie für mich im Falle einer Insolvenz diese Bürgschaft übernimmt - aber das interessiert die Stiftung nicht, die will einen Treuhandvertrag.

Zudem muss ich noch einen Vertrag mit einem Entsorger abschließen, kostet auch nochmal 120 Euro pro Jahr.

Und die Registrierung bei der EAR mit Überprüfung dieser Garantie selber kostet auch nochmal 500 Euro.

Also darf ich für den Quatsch mal kurz so 1200 Euro zahlen.
Wenn ich das bis 24.11. nicht mache, riskiere ich eine Strafe von 50.000 Euro.

Jaaa, der Staat ist gut dran, Einzelhändlern das Leben zur Hölle zu machen...

Ab März nächsten Jahres muss (!) auf jedem Gerät ein Aufkleber angebracht sein, auf dem steht, dass man es nicht in den Müll werfen darf.
Freu mich schon drauf, alle Geräte dafür aus- und wieder einzupacken...

So, zurück zu dem Krampf, mit dem muss ich ja bis zum 24.11. noch fertig werden...
 
um gottes willen - mein beileid.

siedel schnell mal zu uns rüber ;)

wobei ich die befürchtung habe, dass das eu recht ist/wird.
 
no_skill said:
um gottes willen - mein beileid.

siedel schnell mal zu uns rüber ;)

wobei ich die befürchtung habe, dass das eu recht ist/wird.

Die Aufkleber ja, die Registrierung nein...

Und um CE-Gütesiegel muss ich mich auch noch kümmern :)
 
Bei 4 Tonnen (wären 125.000 gp2x....) kostet die Entsorgung 47,60 Euro... bei 0,5 Tonnen (was auch schon viel ist...) 5,95 Euro...
Und dafür muss ich einen Treuhandvertrag abschliessen der 500 Euro kostet... <kopf schüttel>

Wann du so viele verkauft habst dan wurdest du ein Milonaire sein und ich dein bester freund lol :lol:

was für ein Quatsch ist das den :twisted:

Aber ich bin daran gewon.

auf mein arbeitsplats bin ich verantwortlich für den einklarung des gutern aus Taiwan, Deutschland, China, USA.

vor ein Monat habe ich ein container 2 Minuten zu früh öfnnen lassen und den niederlandischer Zollwesen hat mich ein Reprimande von 500 Euro besorgt !!!
 
ED: Da kann ich Dir echt kaum noch sagen, wie dankbar ich bin, daß Du Dir diese Mühe trotz dieser Umstände machst - wenn jemand bei dieser Beinstellerei durch den Staat aufgibt, wäre das wirklich nur verständlich. Was ist bei diesen Bürokraten in der Kindheit nur schiefgelaufen? Es ist so typisch, jemand in diesem Land ergreift die Initiative und kriegt dafür noch auf den Deckel ... gah, sowas regt mich auf :x
 
MattGS said:
Was ist bei diesen Bürokraten in der Kindheit nur schiefgelaufen?

...

Verbot von "Killerspielen"
Vorratsdatenspeicherung
Softwarepatente
Rasterfahndung
"Terrorismusbekämpfung"
Kreationismus an Schulen

...

Ich glaube, das hat nichts mit der Kindheit zu tun sondern mit Geldbündeln und/oder ausgewachsenen Psychosen ;)
 
Es ist wirklich unglaublich wie die EU scheinbar mit aller Kraft versucht Global Player zu stärken und die kleinsten der Kleinen fertig zu machen, das kann doch nicht im Sinne des Wettbewerbs sein, es sollte zumindest eine klausel geben die festlegt, dass nur Unternehmen mit sagen wir 10 Mitarbeitern diesen Wahnsinn mitmachen müssen.

Aber scheinbar dient es dem Umweltschutz?! Ich dachte nur bisher, dass das nur großgeräte wie zB. Kühnlschränke betrifft! Dass das jetzt auch HANDHELDS betrifft ist doch total verrückt...
 
Back
Top