Octoate said:
Dennoch ist seine Reaktion doch zu verstehen, oder?
Wenn ich in einem Shop etwas bestelle ohne darueber informiert zu werden, dass das Geld sofort abgebucht wird, waere ich auch sehr ueberrascht, dass es auf einmal von meinem Konto abgebucht wird.
Ich kann Paul auch verstehen - wenn craig das wirklich nicht auf der Seite selber erwähnt hat (ich hatte nicht die Zeit, ständig seine Site zu kontrollieren... noch hätte ich einen Sinn gesehen
), aber wenn die Info wirklich gefehlt hat, okay, ist doof.
Aber: Bei Kreditkartenzahlung wird IMMER gleich abgebucht, ist eine technische Geschichte: Der Shop selber kann keine Kreditkartenzahlungen machen, dafür benötigt er einen Dienstleister (den ich übrigens demnächst auch habe, also geht das bei mir bald auch
).
Dieser Dienstleister bekommt vom Shop beim Bestellvorgang die Daten übermittelt - und bucht dann gleich ab.
Woher soll denn der Dienstleister auch wissen, wann das Zeug geliefert wird?
Er bekommt vom Shop die Meldung und aus.
Wäre technisch ein absoluter Irrsinn, wenn man manuell jede CC-Zahlung eingeben müsste (und auch Datenschutztechnisch, da der Händler die CC-Daten vom Kunden nicht bekommen darf!)
Ausser vielleicht ein paar Shops in der Größenordnung von Amazon hab ich jedenfalls noch keinen gesehen, der Kreditkartenzahlungen nicht sofort einzieht...