115Volt said:
Sie haben versprochen, die fehlenden gp2x so bald wie möglich im Laufe der Woche rauszuschicken.
Dejavu.
Hies es im anderen Thread nicht Montag (also heute)?
Jein. Der Grund dafür war, dass sie nicht alle flashen konnten.
Der Grund nun waren die vielen Beschwerden aus Korea.
Die Informationspolitik von GPH geht mir gewaltig auf die Nerven. Wenn die das Lieferdatum nicht klar abschätzen können warum kalkulieren die nicht ein bischen buffer ein und halten den Termin dafür. Oder man gibt mal offen zu das man nicht in der Lage ist einen Termin zu nennen und tut es dann auch nicht.
Problem war folgendes: GPH hat im August einen Handheld angekündigt.
Auf Nachfragen meinten sie, so im Oktober wäre er fertig (war die Hardware ja auch).
Einige haben das als fixen Termin gesehen und GPH regelrecht nach einem fixen Termin gedrängt (war dann der 17. Oktober).
Wegen des Bugs haben sie aber verschoben.
Nun haben einige Vorbesteller gedroht (und einige haben das sogar gemacht), die Bestellung zu annullieren, wenn das Gerät nicht bald kommt.
Die Hardware war aber schon fertig, und bei zuvielen Annulierungen wäre GPH in deutliche Geldnot geraten (ist ja ken Konzern wie Sony).
Damit nicht noch mehr Vorbestellungen flöten gehen, haben sie so viel wie möglich in der Firmware gefixt und rausgeschickt.
Da es trotzdem Beschwerden und Rücksendungen in Korea gab (viele wollten ihr Geld zurück), haben sie verständlicherweise nicht an craig ausgeliefert - denn wenn noch mehr zurückkommen, haben sie ein Problem.
Daher die eMail von mir. Ich konnte ihnen gestern sagen, dass hier in Europa kein Problem mit den Bugs herrscht, und sie die Geräte schicken können.
GPH wurde also regelrecht in die Ecke gedrängt. Anna hat am Freitag Angst gehabt, ihren Job zu verlieren.
Sind wirklich nette Leute, können gute Hardware bauen, aber im Bereich Software und Marketing sind sie einfach nicht gut. Dafür haben wir ja dann unsere Devs in der Community