Deshalb habe ich bei ED bestellt. Mir war das klar. Außerdem sollte es kein Problem sein, die Kreditkartenabbuchung wieder zu stornieren.
Peter Stegeman said:
Schoen, dass dir das klar war - mir war es nicht klar, denn es stand nirgends. Und jetzt ist es vieleicht noch dem einen oder anderen klar, der auch dort bestellen wollte. Ausserdem ist es schon ein Problem, eine Kreditkartenabbuchung zu stornieren. Das kann sowohl fuer mich, als auch fuer den Haendler Aerger und Kosten bedeuten. Und um einen Ruecktritt ging es auch gar nicht, kein Grund, das zu uebertreiben.
Wir sind in der EU - da kannst Du IMMER stornieren, egal ob es wo steht oder nicht...
Eigentlich haette ich mehr Zusammenhalt unter den Usern erwartet, aber die Liebe zum Geraet geht wohl vor...
Nun, der Zusammenhalt kommt ja DURCH die Liebe zum Gerät.
Viele der User hier haben den GP32 schon lange, kennen also die Hardwareentwicklungen von GPH schon.
Ebenso kennen viele craig als zuverlässigen Lieferanten sowie mich als Newsposter und Moderator von gp32x.com
Und für einen Nachfolger, der viele Verbesserungen bringt, würden die User ALLES machen.
Ihnen war auch bewusst, dass GPH das Gerät nur bauen kann, wenn Geld da ist - daher waren auch viele bereit, vorher zu zahlen, denn weder GPH, noch craig noch ich sind Unbekannte, bei denen man sich nicht traut.
Die Vorbestellaktionen waren auch für "alte Hasen" gedacht - und dass der gp2x gleich so einschlägt, dass er auf vielen Seiten zu sehen war und User anlockt, die vorher damit noch nichts zu tun hatten, war absolut unerwartet.
Tatsache aber bleibt: Ohne diesen Ablauf (bis auf die Fehler und Verzögerungen von GPH, die waren nicht geplant), würde es das Gerät nie geben.
Klar muss ich dann keine Vorbestellaktion mehr machen - was soll ich dann vorbestellen.
Aber weder craig noch ich hätten 100.000 Euro aus dem Ärmel schütten können, um die Geräte zu kaufen, ob Du damit nun einverstanden bist oder nicht...