Dittboy
Well-Known Member
Genau. Und wenn es einem nicht passt: Einfach mal ne E-Mail an den Shop-Betreiber schreiben und sein Geld zurückverlangen. Dann bleiben mehr Gp2x für die anderen...
Duck_King said:gp2x.co.uk ist ebenfalls ein reseller, und wenn du das geld als für die komplette bestellung aus der eigenen tasche vorstrecken könntest, glück gehabt, ist aber nicht wirklich die regel.
Dittboy said:Genau. Und wenn es einem nicht passt: Einfach mal ne E-Mail an den Shop-Betreiber schreiben und sein Geld zurückverlangen. Dann bleiben mehr Gp2x für die anderen...
EvilDragon said:Die einfache Antwort ist:
Wäre das Geld nicht vorher eingenommen worden, wäre der gp2x nie produziert worden.
Das war die eigentliche Kritik...Dittboy said:Genau. Und wenn es einem nicht passt: Einfach mal ne E-Mail an den Shop-Betreiber schreiben und sein Geld zurückverlangen.
Peter Stegemann said:Das ist sein Job als Haendler. [...] Jeder serioese Haendler bucht erst dann, wenn die Ware versandfertig ist. Die guten nehmen auch Vorkasse erst dann an, wenn die Ware auf Lager ist.
Ben said:Der Sinn der Vorbestellungen ist doch gerade das man Geld bezahlt damit die ersten Geräte überhaupt finanziert werden können.
Peter Stegemann said:Das ist natuerlich eine tolle Antwort auf jede Kritik: Wenn es dir nicht passt, kannst du ja abhauen.
Peter Stegemann said:Das ist nicht der Sinn von Vorbestellung und auch nicht das normale Prozedere.
sbx said:Wahrscheinlich stehe ich Dir jetzt auf den Schlips, aber das Problem ist, dass die meisten hier gar keinen Schlips haben.
Und das hier ist kein professionelles Herstellerforum, sondern eine Zusammenkunft "verrückter" Homebrew Entwickler und Nutzer, die ein gewaltiges Maß an Enthusiasmus mitbringen und sich nicht über jeden Scheiss (sorry!) künstlich aufregen.
ED möchte den GP2X einfach bekannt machen und hat sich damit bereits einen Riesenstress gemacht. So wahnsinnig viel verdient er sicher nicht dran, sondern er macht es aus Spass. (meine Interpretation seiner bisherigen Bemühungen). Aus diesem Grund (jetzt kommen wir auf Dein Zitat oben) kann er eben nicht mal schnell das komplette Geld vorstrecken, sondern muss es selbst vorher einkassieren.
Wenn Dir die jetzige Situation nicht passt (nur Vorkasse, aber keine Ware, Hardware und weitere Informationen oder SDK nicht verfügbar), warte einfach noch ein halbes bis ganzes Jahr und komm dann wieder (oder auch nicht).
sbx said:Meinst Du, das Meckern macht mehr Sinn?
Da sind die Leute auch enthusiastisch, sehen in Kritik aber eine Chance, etwas zu bessern - oder teilen sich wenigstens den Frust ueber die Probleme.
ihm war also offensichtlich klar, dass die Kunden normalerweise ein anderes Verhalten erwarten
Wie zu Anfang geschrieben: Das Geld ist bereits abgebucht. Haette ich es vorher gewusst, haette ich nicht dort bestellt.
Ben said:Wir können daran aber garnichts ändern.Da sind die Leute auch enthusiastisch, sehen in Kritik aber eine Chance, etwas zu bessern - oder teilen sich wenigstens den Frust ueber die Probleme.
Und es hat keiner was dagegen gesagt das Craig nicht ein Hinweis darauf bringen könnte. (hab ich wenn zumindestens übersehen)
Craig vll. nicht? Kannst ihm ja eine Mail mit einem Hinweis schreiben, damit ihn die Kritik überhaupt erreicht.ihm war also offensichtlich klar, dass die Kunden normalerweise ein anderes Verhalten erwarten
Wie gesagt: Mail an Craig. Es haben dort schon mehrere ihre Bestellung zurück genommen. Kannst du also auch machen.Wie zu Anfang geschrieben: Das Geld ist bereits abgebucht. Haette ich es vorher gewusst, haette ich nicht dort bestellt.
EvilDragon said:Hat eigentlich auch von Anfang an drauf hingewiesen, dass alle Bestellungen im Voraus bezahlt werden - das war allgemein bekannt.
Und: Das gesamte bezahlte Geld ist noch bei mir, er möchte, dass ich erst dann zahle, wenn die Geräte definitiv bei ihm vor der Tür stehen, damit ich in keinem Fall finanziellen Schaden habe.
Seine Planungen im September waren anders, er WOLLTE das Gerät ja rechtzeitig ausliefern. Dafür, dass GPH immer wieder Fehler und Verzögerungen hatten, kann er bestimmt nix.
Peter Stegemann said:Das Geschaeftsgebahren von gp2x.co.uk hat mich erstmal nur geaergert [...] Es geht nicht um Ed, sondern um gp2x.co.uk. Wenn du bei Ed in den Shop guckst wird du sehen, dass er explizit auf diese Problematik hinweist - ihm war also offensichtlich klar, dass die Kunden normalerweise ein anderes Verhalten erwarten, das suspekt finden und es erklaert werden muss.
Peter Stegemann said:Wie zu Anfang geschrieben: Das Geld ist bereits abgebucht. Haette ich es vorher gewusst, haette ich nicht dort bestellt.
sbx said:Peter Stegemann said:Das Geschaeftsgebahren von gp2x.co.uk hat mich erstmal nur geaergert [...] Es geht nicht um Ed, sondern um gp2x.co.uk. Wenn du bei Ed in den Shop guckst wird du sehen, dass er explizit auf diese Problematik hinweist - ihm war also offensichtlich klar, dass die Kunden normalerweise ein anderes Verhalten erwarten, das suspekt finden und es erklaert werden muss.
Das solltest Du dann aber deutlicher machen, mit wem Du rumzumeckerst.
Ich erinnere mich aber auch an die Tatsache, dass Du ED vorgeworfen hast, GPH nichts über Gespräche und Vorschläge hier im Forum zurückzumelden.
Deshalb habe ich bei ED bestellt. Mir war das klar. Außerdem sollte es kein Problem sein, die Kreditkartenabbuchung wieder zu stornieren.
denn es stand nirgends.
Und um einen Ruecktritt ging es auch gar nicht, kein Grund, das zu uebertreiben.
Eigentlich haette ich mehr Zusammenhalt unter den Usern erwartet, aber die Liebe zum Geraet geht wohl vor...