Asus EEEpc Modding


kkaracho

Active Member
Joined
Apr 10, 2006
Messages
590
so da ich mir demnächst so nen kleinen bestellen werde wüsst ich gern ob ein paar meiner ideen soweit umsetzbar sind

RAM aufrüsten:
hab ich mich schon erkundigt ist mit meiner version kein problem solang Asus an den neuen nix verändert hat

CPU aufrüsten:
ist fraglich da ich ned sicher weiss ob die CPU angelötet ist oder nicht
sollte sie "nur" auf einem "normalen" sockel sitzen müsste das eigentlich kein problem darstellen... solang der sockel der "normale" Intel Mobile sockel ist
ich hab mir dann gedacht das ich mir nen Intel Celeron-M 430 1.73GHz für knapp 40€ kaufe
da stellt sich mir aber die frage wie weit ich den runtertakten muss das er ohne bzw nur mit der standard kühlung des EEEpc ned zu heiss wird
unter die normale taktung sollte ich ned gehen müssen, das wären dann 900mhz
aber ich befürchte das müsste ich erstmal ausprobieren, naja für 40€ nen CPU verheizen kann ich mir grad noch leisten wenn ich dran denk was ich dafür bekommen kann wenns klappen sollte
Asus EEEpc mit 1.73ghz :oops: ... oder so :ph34r:


das wärs dann erstmal
ich geh schlafen, gute nacht ^^

bis dann
Käptn

p.s. sollte ich etwas unverständlich geschrieben haben entschuldige ich mich
bin schon laaange wach und sollte endlich schlafen
konnte aber ned da ich mir dauernd gedanken drüber gemacht hab wie ich des kleine ding ausreizen kann ^^
 
CPU ist gelötet. Es hat jemand irgendwo die CPU umgebaut mit Bildern... ist möglich, aber eben pervers, sowas umzulöten...
 
hans-wurst said:
Hier das passende für dich: Ein Umbau des Bildschirms zum Touchscreen!

Auf den Bilder ist auch die CPU sichtbar:

http://jkkmobile.blogspot.com/2007/12/how-to-add-touch-panel-to-asus-eee-pc.html

Und der Touchscreen für 45€:

http://www.eeetalk.de/2008/01/16/eeepc-umbau-als-dienstleistung-in-taiwan.html
ahso ja
hab ich schon gesehn
danke trotzdem
EvilDragon said:
CPU ist gelötet. Es hat jemand irgendwo die CPU umgebaut mit Bildern... ist möglich, aber eben pervers, sowas umzulöten...
na das is mir dann doch bissl zu viel aufwand, vor allem hab ich die geduld dazu leider ned sowas zu machen
wenn sich vllt jemand hier im board findet der sich dazu bereit erklären würde mir das zu machen wär ich hoch erfreut ^^

bis dann
Käptn
 
Na ich denk dazu braucht man wahrscheinlich eine Infarot-Lötanlagen, die kostet leider ein bisschen was. ^_^
 
Back
Top