asus Eee 701


Ich finde das ok. Als "richtiger" PC ist es eh zu klein und zu schwach, aber um Xubuntu etc. draufzuschmeißen und unterwegs zu surfen und spaß zu haben ist es doch klasse. Dann packt man sich noch eine 4GB SD-Karte etc. rein und fertig. :)

Das mit dem Rand ist natürlich nicht schön, aber irgendeinen Kompromiss muss man ja eingehen ...
 
also wenn das ding mit der 16gb festplatte auf 220-250 euro kommt, werd ich das glaub meiner frau kaufen... das können wir beide gut im beruf nutzen
 
wwird der große brder des gps für mich darstellen
joar um die 250€-300€ würd ich investieren
 
Das mit dem Rand ist natürlich nicht schön, aber irgendeinen Kompromiss muss man ja eingehen ...

Ist doch voll retro :lol: Sieht aus wie ein Bezel an nem Arcadeautomat, hehehe....

199 Dollars, das bedeutet für mich so ca. 500 CHF, ... naja, verschmerzbar.
Auf dem Movie sieht man ein 3G icon, will das heissen ich werd da ne Simkarte reinschieben können und damit telefonieren? Hehehe, geil, ich seh schon leute in tha city mit dem Notebook am Ohr rumrennen. :ph34r:
 
Also Ahab.... was denkst Du nur von mir ;-). Hier lechzt ja fast jeder nach dem Teil.... und nur weil ich ab und zu mal einige Handhelds sammele.... also najaaaaa *gg*.

Das Teil ist schon schnuckelig. Es ist halt ein cooles Spaßteil, aber auch mit der Möglichkeit damit zu arbeiten. Und zu DEM Preis ist das sowieso super. Dafür würde ich dann auch meine zweite PSP verkaufen :p
 
Warum sind wir alle hier verrückt nach miniaturisiertern Computern mit alternativen Betreibssystemem :) ... ahh .... :roll: ... jetzt weiss ichs!!
 
mmh also ich fand das teil anfangs auch intressant aber letztendlich finde ich da n thinkpad 600x besser... die bekommt man mit nem p3 bis um die 800Mhz und hat dann n notebook mit nem gescheiten bildschirm und nich so n 7" minidings.

Vom preis her is so n gebrauchtes 600x mit um die 100-150EUR auch besser veranschlagt. Ich finde dieses (fruehere) 100 Dollar notebook viel intressanter da da einiges an intressanter technik drinnsteckt.
 
@seraptin: die sind dann aber größer und schwerer.

seit mich mein thinkpad mehr oder weniger im stich gelassen hat (ok, es startet meistens, wenn man die tastatur rausnimmt und ein bischen auf dem mainboard rumdrückt und nach betätigen des startknopfes n bischen am bildschirm wackelt.), bin ich auch nach der suche nach nem _kleineren_ ersatz. und nachdem doch zu viel gegen den zaurus gesprochen hat, ist das genau das richtige :)

hoffentlich kommts bald
 
jo intressant isses schon :D ich bin ja auch fuer jedes elektronikspielzeug zu haben :roll:

Die laufzeit ansich finde ich aber n klein bissl enttaeuschend :/
 
*Letz* Haben will.

Also wenn das Teil rauskommt, werde ich mir wohl einen zulegen(hoff ich zumindest^^) Dank USB wäre das doch der Perfekte Roboter-Controll-PC. Nur Xandros, ich weiß nicht, das kommt runter. Xandros hat mit dem Mircoteufel einen Pakt geschlossen.

mfg Sebastian
 
jop genau so seh ich das auch
ist der gp eigentlich ja besser geeignet für, aber leider stößt man mit dem so schnell an seine leistungsgrenzen
 
infiltr8 said:
Warum sind wir alle hier verrückt nach miniaturisiertern Computern mit alternativen Betreibssystemem :) ... ahh .... :roll: ... jetzt weiss ichs!!

Also ich persönlich finde den OLPC, also den berühmten 100$ Laptop noch ne Ecke interessanter. Dieser Lern-PC hat vieles, was ich mir bei nem richtigen Notebook auch wünschen würde, allein das Display ist ja ne Innovation und auch bei voller Sonneneinstrahlung gut zu lesen, ich glaub nicht, dass das Asus hier da mithalten kann. Der OLPC ist auch ne ganze Ecke robuster als ein durchschnitts Laptop, da können sich große Notebooks auch noch ne Scheibe von abschneiden, genau wie beim Energieverbrauch. :)
Mit bissl mehr Bums unter der Haube währ der OLPC sicher ne feine Sache für Normalanwender. :)
Hier noch mal zum Vergleich der interessante Wikipedia Artikel über den OLPC:
http://de.wikipedia.org/wiki/Olpc
 
Natürlich ist der OLPC technisch ein wesentlich interessanteres Spielzeug, allein das von dir angesprochene Display ist innovativer als der komplette Eee und alles was Asus so in den letzten Jahren rausgebracht hat, nur leider besteht beim OLPC gar keine Aussicht, dass unsereins ihn jemals käuflich erwerben kann, da ja die Produktion erst aber einer bestimmten Abnahmemenge started und er ausschließlich für die Dritte Welt bestimmt ist!

Robust ist er auch, keine Frage, die sympatischere Distri hat er auch aber dieses Grün :wacko:

Also der Ausus ist schon ne ecke stylischer und Function follows Design :wink:

Wie dem auch sei ich finde den Asus als kleines Zweitgerät mit dem ich mein Heimnetzwerk überwachen kann, den ich mal abends noch zum Ebook lesen verwenden kann und mit dem Mann in der Kneipe ums Eck auch mal ins Netz gehen kann genial, jeder PDA ist mindestens doppelt so teuer.

Lediglich die geringe Akkulaufzeit stört mich ein wenig... Naja, vielleicht greift Asus ja noch die OLPC idee mit der Kurbel auf ^_^

Gruß Ahab
 
Das mit der Kurbel hat sich zum Glück schon lange erledigt beim OLPC. War ja nur ein ganz früher Prototyp und die Kurbel war alles Andere als robust. Nun soll wohl ne Art JoJo-Dynamo für Energie von Hand sorgen.

Yo, den OLPC selber werden wir hier wohl nicht nutzen können. Mir gings auch ehr um die technischen Aspekte des Gerätes. Wenn man diese Sahnestücke in ansprechender Form in nen (nicht grünen! ) "erwachsenen" Laptop implantieren könnte, ergäbe das ein echt interessantes Gerät. :)
 
ach das is doch n netter baby look :)

ich hab mir ja anfangs noch hoffnungen gemacht das ding eventuell mal auf ebay zu finden aber wenn ich mal ueberlege wieviele intressenten es da gibt dann wuerde das wohl astronomische preise erziehlen.

Ich finds ebenfalls sehr schade das man das teil nur in die 3. welt verkauft :/
 
Na was mich viel mehr Interessieren würde, wäre wnn genau das Subnotebook rauskommt, hätt das gern wenn ich nach rom anfang September Fahre...
 
ich weiß nicht warum, aber ich hab den thread erst grade entdeckt, und ich muss sagen, ich find das ding sehr interessant. Aber zur grafikkarte würde ich gerne noch wissen, ob sie wenigstens einfache 3D Anwendungen unterstützt, oder ob sie rein 2D ist, so wie beim GP2X (Programmiere hobbymäßig OpenGL spiele auf Linux, das ist ne echte Marktlücke)
 
Aber zur grafikkarte würde ich gerne noch wissen, ob sie wenigstens einfache 3D Anwendungen unterstützt

also die selbe Graka habe ich in meinem Notebook.
Warcraft 3, CounterStrike, Rise of Legends ging alles.
Natürlich kannst du nicht erwarten das Battlefield 2 oder so läuft.
 
dann ist das Teil 100% der Laptop, nachdem ich suche, klein und günstig, dazu auch noch von der Leistung brauchbar. Ich denke mal sobald der erscheint, werde ich den haben. Heute bezahlt man ja schon allein für Viste mehr, als für den ganzen Laptop, gut dass das Teil kein Vista hat. Die könnten daraus ein OLPS initiative machen, also One Laptop per Student, denn das ist genau das, was Studenten für ihre Arbeit brauchen, zudem sind Studenten nicht grade die leute, die im Geld schwimmen -> die Ideale Zielgruppe,
 
Back
Top