Thrake said:Dann soll keiner ein Problem damit haben, dass wenn er einen Doppelpost macht, eine Verwarnung kassiert...
Einige Argumente, warum das Doppelpostfeature schlecht sein soll, würde ich gerne noch hören
morq said:Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.
Snake said:Gerade wenns ums pushen geht.
Schnatterplatsch said:...ich finds unnütz. Würde gerne ab und an mal nen News Post zum WiZ machen und dann auch meine Meinung dazu sagen. Geht im Moment nicht, ohne das die dann auch auf der gp2x.de Newsseite erscheint, und überhaupt, was hat meine Meinung in so einem ersten Post zu suchen? Also weg damit.
sbock said:Ich habe dazu im Forum schon oft etwas geschrieben und daher an dieser Stelle darauf verzichtet das noch mal aufzuzählen. Du kennst meinen Standpunkt eh.
Ich würde daher auch eher ein paar Meinungen der Anderen hören. Und auch, warum das Feature denn so toll ist, außer dass Verwarnungen gespart werden...
Finde ich nicht so gut denn bei mir ist es manchmal so dass die Seite nach Klick auf Absenden stecken bleibt und wenn ich auf "neu laden" gehe 2 Posts da sind...ist verständlich trotzdem vergess ich das und lade neu-.-Dann soll keiner ein Problem damit haben, dass wenn er einen Doppelpost macht, eine Verwarnung kassiert...
Das frage ich mich auch. Und dass es sogar so eng gesehen wird, dass man bei Doppelpost - unabhängig vom Inhalt - schon eine Verwarnung bekommen kann, habe ich bislang nur in diesem Forum gehört. In anderen Foren, in denen ich noch dabei bin, waren Doppelpost nie ein Thema und sind auch kein Problem.wejp said:Was ist denn eigentlich das Problem, wenn mal zwei Beiträge von der selben Person direkt hintereinander erscheinen?
Thrake said:morq said:Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.Snake said:Gerade wenns ums pushen geht.
Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.
Snoopy2009 said:Das frage ich mich auch. Und dass es sogar so eng gesehen wird, dass man bei Doppelpost - unabhängig vom Inhalt - schon eine Verwarnung bekommen kann, habe ich bislang nur in diesem Forum gehört. In anderen Foren, in denen ich noch dabei bin, waren Doppelpost nie ein Thema und sind auch kein Problem.wejp said:Was ist denn eigentlich das Problem, wenn mal zwei Beiträge von der selben Person direkt hintereinander erscheinen?
Aber das sind extremfälle. Und wer macht sich schon die mühe, erst seinen Beitrag zu löschen
und dann was neues schreiben? Ich versteh deine krasse ablehnung nicht? o__O
Dann solltest Du vielleicht die Beiträge hier im Thread noch einmal lesen. Es wurde ja nicht bloß ein Grund genannt, wieso das Feature nicht gut ist. Einen guten Grund für dieses "Feature" konnte ich allerdings noch nicht finden. Was spricht denn also dafür und wieso willst Du gleich Verwarnungen austeilen wegen Doppelposts?Thrake said:Ich lese immer noch keine Argumente gegen das Feature... Wenn ihr was sinnlos findet, dann bitte auch nennen, warum.
So ist es.remaxx said:Verwarnung für ein Doppelpost halte ich für ziemlich überzogen. Wenn ein User hier im Forum , es damit in irgendeiner Weise übertreibt , kann einer der Mods etwas dazu sagen und gut ist ! Dafür seid ihr ja da.
Einige stehen zum Beispiel in diesem Thread.Thrake said:Ich lese immer noch keine Argumente gegen das Feature...
Wenn also "Pushen" erlaubt ist, weshalb werden dann Doppelpost unterbunden bzw. "verboten"? Was ist denn so schlimm daran, wenn in einem Thread zwei nachfolgende Beiträge von einem Autor sind? ??Thrake said:Wenn ich was pushe, dann drück ich edit, STRG+A, STRG-X, drück den züruck-Button meines Browsers, lösche den eintrag, erstelle einen neuen und drück dann STRG+V. und schreib dann drunter "EDIT: Push"...
wejp said:Dann solltest Du vielleicht die Beiträge hier im Thread noch einmal lesen. Es wurde ja nicht bloß ein Grund genannt, wieso das Feature nicht gut ist.Thrake said:Ich lese immer noch keine Argumente gegen das Feature... Wenn ihr was sinnlos findet, dann bitte auch nennen, warum.
Einen guten Grund für dieses "Feature" konnte ich allerdings noch nicht finden. Was spricht denn also dafür und wieso willst Du gleich Verwarnungen austeilen wegen Doppelposts?
PS: das ist nur ein fall von vielen!Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.
Ich glaube, dass hier etwas aneinander vorbeigeredet wird.Thrake said:1. einfachere Moderation (moderatoren müssen nicht extra Posts zusammenfügen und den user darüber mitteilen/(still) verwarnen, keine Doppelpost mehr zu machen)
Wenn man einen Thread aufmacht, auf den keiner Antwortet kann man den glaube nicht löschen, also auch nicht pushen.Thrake said:morq said:Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.Snake said:Gerade wenns ums pushen geht.
Und gerade deswegen soll das Doppelpostfeature drin bleiben. Wenn man schon nicht kappieren, dass man seine eigenen letzten Posts löschen kann, um dann ihn zu pushen, dann frage ich mich, ob man das mit der Edit-Funktion auch auf die reihe kriegt. Es gab schon mal einen Fall hier, wo einer 5 Posts hintereinander geschrieben hat und das waren meist auch nur einzeiler, wo die Signatur schon meist mehr Text beinhaltete als der Post selber.
Man könnte aber einen Mod fragen?!morq said:Wenn man einen Thread aufmacht, auf den keiner Antwortet kann man den glaube nicht löschen, also auch nicht pushen.Thrake said:morq said:Nachteil ist dass man seine Threads nicht pushen kann.Snake said:Gerade wenns ums pushen geht.
Wenn jemand 5 Posts hinternander macht, dann bekommt er eben eine verwarnung.