Android von der SD-Karte Booten?


Infinity said:
Ist ja cool, Stelle mir grade Android App's mit Spielsteuerung vor das wird einfach genial so Autorennen oder sowas:)

Tschuldigung, aber da muss ich dir leider gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Ich bezweifle, dass das in den nächsten Monaten funktionieren wird :-/.
 
Mach dir nichts draus. Es ist wenigens ein Ansatz und evtl. werden sich andere noch dran beteiligen :)
 
First things First, der zitierte Teil des Wikipedia - Artikels (...E17...) ist falsch, derzeit läuft xfce als Desktopumgebung, und Gnome / KDE4 lassen sich sicher nicht ohne weiteres installieren (Gnome villeicht schon, aber KDE4 auf keinen Fall).

in der Anfangsphase hat jemand mal Android (1.x, cpasjuste) und den damalig aktuellen Ubuntu Netbook Remix für Arm (notaz) auf die Pandora gebracht. Beide Versuche sollten aber nur zeigen, dass es möglich ist, und wurden nicht weiter verfolgt (wenn ich mich recht erinnere war der Ubuntu NBR auch nur recht träge bedienbar).

Über den Pandora Video Vault kann man für beide Projekte kurze Videos leicht finden:

Pandora booting android

Ubuntu on Pandora devboard

Ubuntu on Pandora devboard (2)

Edit: Sorry, die Ubuntu Videos sind nicht vom Ubuntu Netbook Remix, sondern zeigen nur Xubuntu auf der Pandora.
 
Back
Top