Allgemeine Ordnerstruktur


spakoth

Still Fresh
Joined
Nov 9, 2005
Messages
66
Guten Morgen

Ich weiß nicht wie es euch geht aber auf meiner SD-Karte
sieht es aus wie SAU und dass hasse ich.

Können wir alle nicht eine allgemeine Struktur einführen?

Wie:

Games
Videos
Utilitys
Settings
Music
....

Wär mir ganz lieb

mfg
 
Versteh das jetzt nicht so ganz, prinzipiell kannst du deine Videos, Spiele usw. ja da hinschieben wo du willst.
Vielleicht nicht alle Spiele, aber die die einigermaßen gut programmiert sind (d.h. mit relativen Pfaden arbeiten).

Also kannste deine Ordnerstruktur auf der Karte ja komplett so anlegen, und jemand anderes wenn er will alles in den Root werfen.
 
Solange ein Programm nicht vorschreibt in welchen Ordner etwas zu sein hat (Grafiken, Sounds usw), ist es doch eigentlich egal. Kann ja jeder auch selbst festlegen wo er was hinkopiert. Ich denke nicht das sich so eine Ordnerstruktur durchsetzen wird/kann..... dafür macht jeder sein eigenes Ding :wink:

Edit: Mentalfs war schneller :lol:
 
Solange die GP2X nicht auf einen fest definierten Ordner zB. "Music" startet wenn ich auf Music in der GUI gehe, bringt das nichts.

Wäre aber cool wenns konfigurierbar wäre.

Aber stimmt schon, es wäre nicht schlecht sowas wie ein Standard zu haben.


Bei mir siehst so aus:
Code:
ROOT
-emulation
--emu1
--emu2
--emu3
-media
--music
--images
--movies
--ebooks
-system
 
jo hab ich auch schon angesprochen auf gp32x, aber hat keiner drauf geantwortet...
meine idee war
-Emulatoren (nur die GPEs)
--x Snes9x
--x Nes2x
--x gp2psx
--x neocd2x
-Spiele (nur die GPEs)
--x OpenTTD
--x TuxRacer
-DATA (oder GPMM Ordner)
--> SNES
----> Roms
----> Saves
--> NES
----> Roms
-->OpenTTD
----> Data
----> Save
etc...
naja fänd ich am übersichlichsten und man erreich sau schnell die gpes
jedes programm muss einfahc festgelegt haben das die Data Files immer im DATA/GPMM Ordner + Programname Ordner sind.
 
So wie du dir das vorstelltst wird aber mühsam beim updaten der Emu's beispielsweise... man müsste schon sichergehen können das die devs auch die Struktur haben damit könnte man die emus einfach drüberentpacken.

Aber so eine organisierte Sache ist wohl nicht hinzukriegen aussert GPH macht da was. Das wiederum würde bei einigen wie eine bevormundung aufgefasst. Und das wiederum gibt puff :lol:

Von dem her bin ich für folgendes:

Jeder soll die Struktur haben die er will. Man sollte aber konfigurieren können was passier (wo der *mountpoint*) ist wenn ich zB. Emus aklicke
 
Back
Top