Abschied (ich bin nicht mehr dabei)


Fennias Maxim said:
Kosta said:
Upgrade auf Premium mache ich auch nicht, da wir so ca. bei Nummer 2840 sind, und ich die 290X habe (also max. 50 Stück dazwischen.
Du vergisst die Premiums-Pandoras. Die machen ca. 50% aus. Du hast also knapp 100 dazwischen.
Heißt auf gut Deutsch: Du gehst davon aus, dass es für fast jede Bestellnummer eine normale Pandora gibt.
Sonst wären es von 2840 auf 290x keine 50.
[/quote]

Nicht ich, Kosta.
[/quote]

Du hast aber Deine "knapp 100 dazwischen" darauf bezogen, insofern indirekt zugestimmt.
EvilDragon said:
Deiner oberen Aussage zufolge gibt es zu fast jeder Bestellnummer eine Pandora.
Von 2795 bis 2830 sind es 35 Bestellnummern, sollten also gut 30 Pandoras sein.
Verglichen dazu waren es 13 Premium, also bei weitem keine 50%.
43,3% sind bei mir CA. 50% und WEIT ist das von 50% nicht weg. Grade mal 2 Pandora.
[/quote]

Wie rechnest Du das aus?
Laut der obigen Rechnung sind es 43 Pandoras. Davon 13 Premium.
Das macht bei mir 30,23%
EvilDragon said:
Auch die Auswahl des Zeitraums Deiner Statistik ist interessant.
Nimmt man z.B. 1. März bis 21. April (also bis zum Beginn Deiner Statistik), wird man 11 normale Pandoras und 4 Premium finden.
Also deutlich weniger Premiums.
Interessanterweise hörst Du Deine Auswertung am 21.05. auf - denn danach kamen auch nur noch normale Pandoras.
Der Post wurde am 22.05. gemacht. Dann ist es wohl klar warum da die Auswertung aufhört. Damals hatte ich keine Zeitmaschine!

Bei Deinem letzten Post vom 26.05. hast Du geschrieben, Du hast es "JETZT" nochmal überschlagen.
Wenn Du es ohnehin nochmal überschlägst, brauchst Du keine Zeitmaschine.
EvilDragon said:
Du hast also genau einen Monat gewählt - und zwar genau von dem Tag zu dem Tag, so dass Du die meisten Premiums zustandebekommst.
Hättest Du für die Länge eines Monats irgendeinen anderen Zeitraum gewählt, wäre die Statistik nicht so ausgefallen.
Ich hab einfach genau 1 Monat zurückgeschaut, aber auch nur um halbwegs vernünftige Daten zu bekommen. Geht man nur 2 Wochen zurück ist das Premium-Verhältnis noch größer. (Was wohl mit den Netzteilen zusammenhängen könnte. Ich wollte diesen Effekt minimieren).

Gut, zwei Wochen zurück wäre also vom 07.04. bis 07.05.
Da zähle ich 2 Premium und 5 normale Pandoras.
Was also genau hättest Du hier minimiert?
EvilDragon said:
Da möchtest Du nun sagen, Du möchtest das ganze nicht in ein entsprechendes Licht rücken?
Das war das was der Thread hergegeben hat. Ich hab da ehr zum Besseren "retuschiert".

Offene Frage hier an die Community: Glaubt das jemand?
Denn wenn ich sage, das sehe ich nicht so, bekomme ich ohnehin nur zur Antwort, dass das klar ist.
EvilDragon said:
Ist leider alles nicht so einfach, wie es aussieht.
Und wie man hier an der Uhrzeit sieht, bin ich auch gut Nachts beschäftigt - und komme mit der Arbeit trotzdem nicht nach.
Na, da gibt es hier im Forum schon einige Lösungsansätze. Emails vorfiltern etc.

Was automatisch geht, filtere ich automatisch.
Was nicht automatisch geht, würde Mitarbeiter und damit mehr Geld erfordern.
Außerdem helfen die Filter nicht, Rückfragen zu stellen. Das können die automatisch leider nicht.
Was soll man dazu denn sagen?
Da kann ich nur sagen das alle anderen schon lange weg sind und nurnoch die treuesten Fans hier rumschwirren. Selbst Leute die euch ganz schön gepusht haben (pandoratoday.de) sind kaum noch aktiv. Die Leute die storniert haben sehen eventuell auch keinen Sinn darin gegen die eingefleischten Fans zu argumentieren und haben das Thema abgehakt.[/quote]

Achja... die Standart-Antwort. Gabs seinerzeit auch schon von Thrake.
Immer, wenn man keine Argumente mehr hat und eigentlich nur noch vereinzelt ein paar Leute auf seiner Seite stehen und der Rest hinter dem Projekt, behauptet man, dass seien ohnehin nur noch die Fanboys und alle anderen sind weg.
Klar, ist ja auch die einfachste Lösung auf alles.

Screeny hat das Interesse an der Pandora verloren. Und? Er hat auch schon das Interesse an seinem WIZ verloren, auch am Nanonote, etc.
Er hat den Blog alleine geführt - und wenn er das Interesse verloren hat, dann gibt der Blog keinen Sinn mehr.
Ich wüßte auch nicht, warum er dann hier noch großartig aktiv sein sollte.
In einem Forum für ein Gerät, welches einen nicht mehr interessiert, schreibt man normalerweise gar nicht mehr (gut, bis auf Du und DerJochen - und keiner hier versteht, warum).
Screeny scheint halt noch mit der Community klarzukommen und schreibt da mit, dass das deutlich weniger ist als vorher, gibt Sinn.

Nur mal zur Info:
Ich schreibe immer die nächsten 10 - 15 Leute an, kurz bevor ihre Pandora versandbereit ist. Biete an, zu stornieren, wenn das Interesse nicht mehr besteht und frage die Adresse nach.
Einer von 20 storniert in etwa, die restlichen schreiben "Juhuuuuuuu :) Danke! Ich hab immer an Euch geglaubt" oder ähnliches.

Klingt für mich jetzt nicht danach, dass die meisten Leute das Interesse verloren hätten.

Von diesen 20 sind etwa 2 - 3 aktiv im Forum.
Solange sie warten, haben sie auch keinen Grund, aktiv im Forum zu schreiben. Die Produktion läuft, das ist bekannt, was muss man also groß drüber diskutieren und alles wieder und wieder und wieder durchkauen und breit treten?
Die "Fanboys" und die Leute, die storniert haben, haben wohl den Sinn eine Forums verstanden, in welchem sich Leute treffen, die das ganze gut finden und drüber diskutieren wollen.
Du und DerJochen offensichtlich nicht, anders kann ich mir die ständig gleichen Posts nicht erklären.

Übrigens: Ich habe im IRC und via PM schon von deutlich mehr Leuten gehört, die wegen Dir und DerJochen das Forum verlassen haben, als an Desinteresse an der Pandora.
 
Offene Frage hier an die Community: Glaubt das jemand?
taklq5r.gif

:nope: :crazy:

EDIT:
Übrigens: Ich habe im IRC und via PM schon von deutlich mehr Leuten gehört, die wegen Dir und DerJochen das Forum verlassen haben, als an Desinteresse an der Pandora.
Nich erst oder? ich glaube allein da haben wir nen grund um
papa29seh.gif
zu sagen
 
Johnson r. said:
Übrigens: Ich habe im IRC und via PM schon von deutlich mehr Leuten gehört, die wegen Dir und DerJochen das Forum verlassen haben, als an Desinteresse an der Pandora.
Nich erst oder? ich glaube allein da haben wir nen grund um
papa29seh.gif
zu sagen
Du zuerst :ph34r:
 
wenn das der wille der anderen user ist gehe ich gerne, solange nicht nur Schnetterplatsch abstimmt ;)
 
so..
ich möchte mich zwar nicht wirklich in die diskussion hier einmischen, aber ich möchte nur mal anbringen, dass ich zum beispiel tatsächlich erst im april 2011 (jap, heuer) auf die pandora und das ganze projekt aufmerksam geworden bin, insofern scheint es nicht so eingeschlafen zu sein, wie ein gewisser jemand hier behauptet. außerdem ist in meinen augen auch nicht so wenig hier im forum los, obwohl selten viele online sind, scheint sich dennoch was zu rühren (ich bin jeden tag immer wieder zwischendurch online).
also, soviel von jemandem, den die ganze sache nicht wirklich viel angeht, der aber trotzdem mal was dazu schreiben wollte, entschudigt bitte. :unsure:

@Johnson r. : also ich möchte nicht, dass du gehst, da du oft sehr konstruktive posts machst, und mir auch irgendwie (soweit man das durch ein forum beurteilen kann) sehr sympathisch vorkommst. :yes:

greets,
vloex_
 
Becks87 said:
Hehe ich glaube, dass meinte er auch eher ironisch :)
Hmmmmmmmmmmmmmmmm... nein?
vloex_ said:
insofern scheint es nicht so eingeschlafen zu sein, wie ein gewisser jemand hier behauptet. außerdem ist in meinen augen auch nicht so wenig hier im forum los, obwohl selten viele online sind, scheint sich dennoch was zu rühren (ich bin jeden tag immer wieder zwischendurch online).
1% der User machen 99% der Posts... zähl die raus und hier drin ist weniger los als in der Wüste Gobi. ED kann sich freuen, dass es sich bei seiner Community um Linuxnerds handelt und nicht um klar denkende Menschen!
 
oh man, mal wieder die beleidigungen, wir denken also nciht klar? und wir sind alle linux nerds? ich hab selber keinen linux rechner
 
Ach komm, red' doch mit solchen Leuten gar nicht. Hab den Beitrag gemeldet, wird sicher im Quarantäne-Bereich landen. Müssen uns ja nicht beschimpfen lassen ;)
 
dito.
ich bin auch weiterhin windows user.

und ob leute die keine pandora haben und/oder wollen aber trotzdem massig zeit hier im forum verbringen, und vor allem im pandora teil selbigens rumposten als klar denkend zu bezeichnen sind? na ich weis nicht.

wer ist der größere nerd?
derjenige der ein produkt hat oder noch darauf wartet und sich im forum unterhält.
oder jener der weder mit dem produkt noch der DAZUGEHÖRENDEN community irgendwas zu tun hat und trotzdem versucht jedem seine meinung aufzuschwatzen.

mir entgeht hier auch der immer wieder betonte fanboy aspekt.
es wird immer wieder erwähnt, von seiten der nichpandorahabenwollerweilzualtundteuerundblablub, das die vorbesteller dieses projekt erst ermöglicht haben und das mit jahrelanger warterei ohne etwas handfestes zu haben,
ist es da wirklich soooo verwunderlich das es unter solchen umständen in selbigem forum von fanboys (positiv gemeint) wimmelt?.

kritik sollte man und konnte man hier immer loswerden.
ich habe mich sicherlich mehr als nur ein paar mal beschwert aber ich hoffe es war auf eine nachvollziehbare art gerechtfertigt.
mich störten beschönigungen (vor allem craig -.-), gehype durch übermäßige nutzung des wortes perfekt (seeeeehr oft genutz im zusammenhang mit den gehäusen) da dies meiner meinung nach eine unmöglich zu haltende erwartungshaltung in sachen verarbeitungsquallie erzeugte und schweigen im walde phasen bei mehrfach gestellten fragen (hier seien die tv kabel genannt) bei denen ich eine antwort alla "tut mir leid kann ich noch nichts zu sagen aber sie kommen definitiv noch" besser gefunden hätte als es bis heute zu ignorieren.

aber ich fand und finde meine kritik als gerechtfertigt während vieles was ich von manchen spezis hier lese, meiner meinung nach, einfach nur in richtung geflame geht.
diverse newsseiten mit betrugs/dreistigkeits vorwürfen über OP zu bombadieren und sich dann wundern das hier niemand sachlich mit einem "disskutieren" will da man es ja nur gut meint mit den leuten und dem projekt ist da wohl nur der oberhammer an vernageltheit.

ich war sicher auch mehrmals etwas unfair weil mir aus oben genannten kritikpunkten langsam der hals platzte um ehrlich zu sein.
aber wenn ich gecancelt hätte oder die pandora nicht gewollt hätte würde ich ganz gewiss nicht meine zeit in einem PANDORA forum vertrödeln und versuchen mich bei so vielen leuten wie möglich auf die hassliste zu posten.

ja es gibt die meinungsfreiheit das bedeuted ihr dürft eure meinung posten das problem ist das dass auf jeden zutrifft und naja persönliche meinungen sind selten objektiv.
jemanden in einem fanforum (egal von was man fan ist) unobjektivität oder voreingenommenheit vorzuwerfen ist gelinde gesagt ein witz.

ich beziehe das generell aber wer sich angesprochen fühlt kann das gerne tun. :p
 
Becks87 said:
Ach komm, red' doch mit solchen Leuten gar nicht. Hab den Beitrag gemeldet, wird sicher im Quarantäne-Bereich landen. Müssen uns ja nicht beschimpfen lassen ;)

Nein, da die Antworten von Xant auf seinen Post recht sinnvoll war - verschieben gibt keinen Sinn.

Aber es gab eine Verwarnung und bei weiterhin ausschließlich destruktiven Posts (das waren zumindest die ersten fünf) gibt es einen Bann.

Wie gesagt, ich werde nun durchgreifen, damit das Geflame hier im Forum mal aufhört.
Dann werden nämlich wieder auch die Benutzer schreiben, die sich zurückgehalten haben, da ihnen solche Posts immer auf die Nerven gingen...

Eines verstehe aber auch ich nicht.
Warum hält man sich in einem Forum auf und versucht mit destruktiven Posts Mißstimmung über ein Produkt zu machen, welches einen gar nicht mehr interessiert?
Warum kann man sich nicht einfach von dem Forum fernhalten?

Ich gehe doch auch nicht in ein Apple-Forum und schreibe in jedem Thread, wie kacke doch ein iPhone ist, bloß weil ich Apple nicht mag und mich da Ding nicht interessiert?
Das käme ich mir doch selber vollkommen bescheuert vor.

Langeweile? Neid auf die, die schon eine haben? Die Meinung, man müsse alle fehlgeleiteten Fanboys hier missionieren? Oder was sonst?

Diese Antwort hätte ich gerne (in einem Satz) von DerJochen, alterschwede und / oder Fennias Maxim.
Denn da grübel ich schon die ganze Zeit drüber.
 
evildragon said:
Wie gesagt, ich werde nun durchgreifen, damit das Geflame hier im Forum mal aufhört.
Dann werden nämlich wieder auch die Benutzer schreiben, die sich zurückgehalten haben, da ihnen solche Posts immer auf die Nerven gingen...

Gut so :) , wäre schön wenn es endlich wieder ruhiger wird und wieder mehr konstruktive, informative oder zumindest friedlichere Threads aufkommen.

Denn dieses ständige Streiten, besonders um Nichtigkeiten, bringt doch niemanden etwas und sorgt nur für Negative Stimmung. :-(
 
EvilDragon said:
Eines verstehe aber auch ich nicht.
Warum hält man sich in einem Forum auf und versucht mit destruktiven Posts Mißstimmung über ein Produkt zu machen, welches einen gar nicht mehr interessiert?
Warum kann man sich nicht einfach von dem Forum fernhalten?

Ich gehe doch auch nicht in ein Apple-Forum und schreibe in jedem Thread, wie kacke doch ein iPhone ist, bloß weil ich Apple nicht mag und mich da Ding nicht interessiert?
Das käme ich mir doch selber vollkommen bescheuert vor.

Langeweile? Neid auf die, die schon eine haben? Die Meinung, man müsse alle fehlgeleiteten Fanboys hier missionieren? Oder was sonst?

Diese Antwort hätte ich gerne (in einem Satz) von DerJochen, alterschwede und / oder Fennias Maxim.
Denn da grübel ich schon die ganze Zeit drüber.

Genau die Frage stelle ich denen ja schon seit Wochen. Fennias Maxim sagte, es "befriedige" ihn. Und dann im Spoiler "sexuell". Mit solchen leuten kannst du nicht ernsthaft reden, die wollen nur Aufmerksamkeit und Ärger :-(
 
Becks87 said:
Genau die Frage stelle ich denen ja schon seit Wochen. Fennias Maxim sagte, es "befriedige" ihn. Und dann im Spoiler "sexuell". Mit solchen leuten kannst du nicht ernsthaft reden, die wollen nur Aufmerksamkeit und Ärger :-(
Das mit der sexuellen Befriedigung ist vermutlich naeher an der Wahrheit, als er es zugeben wuerde...

Mich erinnern diese Geschichten ja immer an einen fruehren Bekannten der es vor gut 10 Jahren fast im Alleingang schaffte, die NRW- CDU dazu zu bringen, ihr Onlineforum zu schliessen - weil er immer wieder ueber ein und dasselbe Thema diskutieren wollte und ihm der Rest des Publikums nicht rechts genug war. Achja, der Mann war damals schon ueber 60...
 
Ich bin sicher nicht daran interessiert, das ein Forum geschlossen wird. Ich betrachte das Projekt eben kritisch, vielleicht weil es viele andere nicht tun. Außerdem möchte ich das ein oder andere Unrecht hier aufzeigen. Klar, ich hab keine Pandora, wohl aber einen GP2X und so bin ich zu diesem (Retro-)Forum gekommen.
 
Haha Unrecht? Und welches Unrecht wird hier wem getan? Der grandiose Support von Ed? Oder das sich ein paar Leute in ihrer Freizeit zusammengetan haben und ein Gerät nach Wünschen der Community gebaut haben? Das sie sich fast kaputt arbeiten, um das Projekt zu stemmen? Das sich hier um jeden Wunsch gekümert wird (siehe neuer News-Thread)? Mag ja sein, dass du glaubst hier den Rächer der Enterbten spielen zu müssen. Aber lass dir gesagt sein: Wir, die wir eine Pandora bestellt haben oder bereits besitzen, wollen deine Hilfe nicht. Du musst für niemanden kämpfen. Also bitte, kümmere dich um deine Angelegenheiten und nicht um die Pandora.
 
[youtube]2tr_jjs2LKQ[/youtube]
Dennis Moore, Dennis Moore
Galloping through the sward
Dennis Moore, Dennis Moore
And his horse Concorde
He steals from the rich
And gives to the poor
Mr. Moore, Mr. Moore, Mr. Moore
...
 
F_Slim said:
Dennis Moore, Dennis Moore
Galloping through the sward
Dennis Moore, Dennis Moore
And his horse Concorde
He steals from the rich
And gives to the poor
Mr. Moore, Mr. Moore, Mr. Moore
...

Ohhhh, wie geil :D
Ich hab alle Folgen auf DVD... muss ich mal wieder einlegen... jetzt habe ich heute NAcht wieder Ohrwurm...

Give me all the lupines you have!
 
Becks87 said:
Und welches Unrecht wird hier wem getan?

Das Unrecht, das einige 2,5 Jahre Geld vorstrecken und jetzt länger warten müssen, weil andere mehr Geld geben und ohne die das Projekt nicht zustande gekommen wäre. Das war halt so nicht abgemacht. Aber das können einige von euch halt nur schwer verstehen, die erst seit ein paar Monaten dabei sind. Wie würdest du das finden. Es ist halt ein Übel das das Team eingegangen ist, weil sonst die Finanzierung gewackelt hätte.
 
Back
Top