3000 aus Metall


alu herzustellen erfordert einen grossen energieaufwand, umwelt usw.[...]

GreenIT ist momentan (leider) nur ein Buzzword, wirklich "grüne" IT gibt es nicht.
Es ist ja nicht nur das Gehäuse, dazu kommt ein PCB sowie die ganzen Bauteile (keine Ahnung vielleicht 300 Stück? Oder ist das schon höher integriert). Im Extremfalle kommen alle 300 Bauteile von verschiedenen Herstellern, und wie die wirtschaften weiß niemand.
Und wie schon erwähnt ist die Kunststoffherstellung (was wird das für ein Material? ABS?) auch extrem Energie-/Chemikalienaufwendig (woher das Granulat genau kommt weiß auch niemand).

Zu GreenIT war vor einigen Ausgaben ein, meiner Meinung nach, sehr guter Artikel in der c't.
 
psyco001 said:
hans-wurst said:
[OT]
Sag mal sechsrad, hasst du eigentlich auch ein paar beiträge verfasst, die auch wirklich zum thema passen/gehören oder nur solche beiträge wo man denkt "hä was hatn das jetzt damit zu tun?" oder "hat der überhaupt ahnung was der da schreibt?"

sry aber selbst ED hat dich schon einmal in einem anderrem thema ermahnt und ich versucht deine beiträge immer zu ignorieren.
[/OT]

Hmm. Sicher, dass Ihr sechsrad meint? Ich hab kurz in Seiner Post-History nachgeguckt. Da war nach kurzem Durchstoebern nichts zu erkennen. Meint Ihr nicht jemand 4nderes?
 
Ne, das passt schon. Jeder schreibt mal Mist oder macht mal Fehler. Neulinge die noch keine Erfahrungen haben oder jeder der von uns einfach mal Comments macht, die nicht zum Thema passen. Das ist aber noch lange kein Grund grantig zu werden, auch wenn man sich mal an den Kopf fasst und sich denkt "och nich schon wieder". Mir ist das persönlich auch sehr unangenehm wenn dann irgendwelche zynischen Bemerkungen kommen.
Und da hatte sechsrad schon einige drauf.

Also sechsrad, es würde mich freuen wenn du dich ab und zu dann lieber zurück hältst und kein Comment postest. Du kannst dir deinen Teil denken aber du musst hier kein unangenehmes Klima schaffen.Besonders für GP2X-Interessierte ist das nicht gerade sehr einladend.


EDIT: Eigentlich gehört das hier auch nicht in den Thread, aber ich finde, dass das mal gesagt werden musste.
 
Das mit dem Umweltschutz ist aber irgendwie ein interessanter Gedanke ;) Da ich eigentlich auch eher der jenige bin der an die Umwelt denkt. Fande diesen Post von ihm jetzt auch nicht schlimm...

Aber manche waren doch etwas hart formuliert ;) Ich glaub aber, dass er einfach seien Meinung sagt. Zu nah an der Wahrheit, zu nah am Leben... :D
 
mmhh... wie wär es denn mal mit einem Holzgehäuse, die Habtik (oder schreibt man das mit "P"?) wäre gigantisch ^_^


Uh.. noch garnicht gesehen p&|a :D

P & I A
 
Vielleicht sollte Sechsrad seine aus Hanf gepresste p&|a rauchen :twisted: :wacko: :D
in diesem Sinne Peace :)

und ich mein` Frieden wenn ich Peace sage:)

EDIT

ja, Haptik wird mit P geschrieben :)
 
Evil Dragon hat geschrieben:
Aber die Gehäusedaten werden veröffentlicht werden, so dass sich jeder sein Gehäuse mit einem 3D-Drucker selber drucken kann, in was auch immer

wir können ja mit den 3d-Daten des Pandora-Modells mit dem Programm Pepakura Viewer und
Pepakura Designer, einen *.pdf Bastelbogen für Pappe und Papier machen und ihn ins Download-Archiv stellen. Somit hätte jeder etwas Beschäftigung bis der Pandora kommt.

In welchen Formaten werden die Modelle veröffentlicht werden ?
*.CAD, oder vielleicht *.3ds ??
 
Bob Weasel said:
EDIT

ja, Haptik wird mit P geschrieben :)


Ahh, danke!



mmhh... Nen Pandorabastelbogen. Klingt lustig, her damit.
 
Back
Top