Die Diskusion ist ja ein netter Zeitvertreib, aber damit sind wir beim Punkt:
So eine sortierte Versendung kostet Zeit.
Die Videos sind bereits zu sehen, die wichtigsten Devs dürften bereits alle ihr Dev-Board erhalten haben. Ob nun Devs auf dem nackten Board oder auf einem in einem Gehäuse steckendem Board entwickeln dürfte für die Software egal sein. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es ja auch einen Emulator für den OMAP ARM Prozessor und damit fast schon für Pandora Software.
Selbst wenn es noch Unterschiede zur finalen Pandora geben sollte, wir werden sowieso auf Updates warten, auf ein Update mehr oder weniger bevor wir das Teil in der Hand halten kommt es daher auch nicht drauf an.
Man könnte jetzt natürlich sagen es kommt auch auf einen Tag mehr oder weniger bevor wir die Pandora in der Hand halten nicht an, so kann man es natürlich auch sehen. Aber ich für meinen Teil bin der Meinung, daß wir, die zahlenden, jetzt, nach so langer Zeit, endlich schnellstens versorgt werden sollten.
Die Presse sollte erstmal Null Geräte bekommen, ebenso die Blogger. Ja richtig gelesen, Ed hat ja schonmal verlauten lassen, daß er mit der Redaktion der c't einer Meinung ist. Weitere Artikel in der Presse sind Werbung die Interesse wecken, welches bei der kleinen Produktionsmenge zur Zeit nicht befriedigt werden kann. Zurück bleibt ein schlechter Beigeschmack, daß man ein beworbenes Teil nicht kaufen kann, oder horrende Summen auf epay (Sie bezahlen IMMER den HÖCHSTPREIS!!!) hinlegen muss. Hinzu kommt, daß sich das Online-Repository auch erstmal einspielen und bewähren muß. Wir werden die Beta-Tester sein, laß uns erstmal damit rumbasteln und die wichtigsten Bugs rausfinden, bevor wir die Pandora an die große Glocke hängen.
Und Devs first, warum nur 100 Devs zuerst? Wer genau ist denn Dev? Der Coder? Der Skin Ersteller? Der ebook Autor? Die Pandora ist eine offene Plattform, genau genommen sind wir alle potentielle Devs, das ist der Sinn von OpenSource. Wo also will man die Grenze ziehen welcher Dev es nun "wert" ist zuerst eine Pandora zu bekommen? Das führt letztendlich nur dazu das man es niemand richtig recht machen kann und der eine oder andere der sich als Dev und als benachteiligt ansieht beleidigt ist, weil er nicht zu dem erlauchten Kreis gehört hat und auf seine Pandora länger warten mußte. Eine halbwegs sinnvolle Auswahl kostet Zeit; Zeit die man damit verwenden könnte ein paar Pandoras einzutüten und mit einem Adressaufkleber zu versehen.
Also spart Euch bitte die Umstände, wenn die fertigen Pandoras da sind hoch damit und raus damit.
Übrigens wäre ich für eine Forumsperre solange der Versand läuft.
Damit man die die vielen unnützen "ich habe meine" nicht ertragen muss...