zLauncher 0.4


kilroy

Member
Joined
Nov 6, 2005
Messages
341
So, neuer ist fertig. Hab' doch noch mehr reingemacht, als ich dachte, deswegen so spät... habe versucht alle Wünsche einzubauen...

Ich zitiere mich mal selber:
Code:
<i>
</i>CHANGES FROM 0.3 TO 0.4
=======================
- support for Emulators and quick ROM starting (see Emulator section)
- config file (zLauncher.cfg)
- skin selector
- start directories for Game/Utility individually
- battery level indication - initial test (values range from 700...1000)
- shoulder keys do page up/down in selector
- new skin language elements (colors, gradient background, options for selector, ...)
- font smoothing
- cpu speed control: In Launcher, In game
- key repetition (adjustable in config)
- config file can influence skins now
- much smaller distribution package
- now works with all firmware versions
- updated skin
- skin now have a new home in /zLauncher/skins and all files are inside one directory
- added "other" skin to use any skin that was originally designed for the GP2xMenu (see Skin section)
- added "original" skin that is on the NAND

Emulator section
================
You can now easily integrate Emulators and their roms using a "zLauncher.dat" file in
the directory of the emulator. An example is provided with GnuBoy. Place the gnuboy2x.gpe
executable in the GnuBoy directory and the Roms in GnuBoy/Roms. When you now enter
the directory with the Game selector, you no longer see the Emulator. You just see
the Roms and when you select one, it'll automagically start... Easy!

The "zLauncher.dat" file also specifies which speed the emulator needs - so you have everything
in one go.

Skin section
============
zLauncher now comes with 3 skins:
- concept (the one designed by Sonic-NKT)
- default (the original [or modded] GP2x original theme)
- other (placeholder for another GP2x theme created by users)

To use the "other" skin, you need to copy a Skin inside the "other" directory.
I have tested this with the Tux Skin and it works beautifully.

!!! IT WILL NOT WORK WHEN YOU SELECT "other" BUT NO FILES ARE COPIED INTO THE DIRECTORY !!!

The skins can be changed via a menu entry (under Utility).

Hier bekommt ihr ihn: http://rz-home.de/~kilroy/zLauncher-0.4.zip

Fragen, Bugs, Anregungen, Designs (vor allen die!) willkommen!

Im Archiv sind die Windows Version, die GP2x Version und ein Template für den GnuBoy enthalten - und ab jetzt auch eine README.TXT mit Installationsanleitungen und Feature Erklärungen...
 
das coole emu-feature geht aber nur mit emulatoren, die Kommandozeilenargumente unterstützen, oder?
 
freilich - aber das kann man ja schnell nachrüsten meistens...
 
super!
leider hab ich mir mein windows zerschossen und bin im moment auch zu faul es wieder neu zu installieren. Wie siehts mit nem linux port des skin viewers aus. sollte doch eigentlich nur nen kleiner recompile sein oder?
 
Nein, leider nicht. Es sind viele GP und Windows spezifische Sachen drin - aber da du ja am Design arbeitest werde ich mich heute abend dran setzen und dir mal schnell einen Linux Port basteln - wenns hinhaut...
 
Ne schönere Batterie Anzeige wäre dann schön ^_^ außerdem sollte er zu den "Standartdesigns", also den vom GPH-Linux wie es im Archiv heißt, kompatibel sein :) Man könnte es außerdem noch so regeln, dass man z.B. mit [Select] die Batterie Anzeige an/aus schalten kann...
 
inwiefern kompatibel? also gph skins werden auf dem zlauncher gehen, zlauchner skins werden aber nicht auf dem gph launcher laufen, da zlauncher ja viel mehr zur konfiguration erlaubt.

@kilroy:
Echt Super , vielen Dank!
 
Hö, kurze Frage, man steuert das teil unter Windows ja mit dem Numpad. (jedenfalls geht nur das bei mir) Gibts da außer Enter auch nen Zurück-Button? Und gehn Untermenüs? bei der 03er version erschienen die noch. Wo muss ich die Files der alten Version hinkopieren, damit ich das auch mal unter der neuen Version anguggen kann? ^^

Ach, das Menü "fühlt" sich nun (für mich) etwas komisch an. Wie währe es, wenn du die Tasten für < und > Navigation mal spaßenshalber vertauschst und die Lücken am "Ende" des Menüs so mit den Icons auffüllst, das es keine "Sprünge" mehr gibt? Also gleich nach dem letzten Icon wieder das erste kommt, gleich hinterher? Ginge das? Und was meinst du dazu?

Muss ja nix "offizielles" sein. Halt nur mal schnell coden und sagen ob es so auch geht was ich mir in meinem kleinen kranken Hirn so ausdenk XD
 
X, Y, A, B sind gemappt: Also einfach X druecken :)

Von der alten Version brauchst du garnichts... Wenn du andere (modded Skins) verwenden willst, kopiere sie in "other" und benutze den skin selector um den skin zu aktivieren (oder verändere die zLauncher.cfg)

Das mit dem "Füllen" sollte ich mal versuchen, hört sich gut an...

@alle: Ich bräuchte noch ein bisschen Hilfe bei der Erstellung von den zLauncher.dat files für alle anderen "cmdline tauglichen" Emulatoren - wer hat Lust zu helfen? ;-)
 
Ok, zLauncher 0.4.1 ist draussen:

- Linux Version zur Skin Entwicklung (dynamic binding)
- Sollte jetzt ohne SDL libs auf allen Firmware Versionen funktionieren (static gelinkt)

Bitte sofort melden, falls Probleme mit der 0.4.1 auftreten...

Hier: http://rz-home.de/~kilroy/zLauncher-0.4.1.zip
 
Genial, bester launcher bis jetzt :)
Wie wäre es mit einer möglichkeit zusätzliche kategorien/icons anzulegen, wie z.b. in yafl.
 
inwiefern? also wenn du meinst, ob man im hauptmenu jetzt zb ein Ordner macht mit Lieblingsprogrammen, oder Spiele geht das schon, muss nur alle verknüpfungen manuell setzen. ein bischen kompliziert, aber es soll ja in irgend ner nächsten version dann son richtiger selector kommen der dann auch so eine aufteilung erlaubt, soweit ich das verstanden hab.
 
Korrekt - Wir sollten uns nur mal überlegen, wie das am einfachsten und komfortablsten dynamisch gestaltet werden kann...

z.B. ein Ordner "Games" mit vielen Unterordnern (die Kategorien) und jeweils Bildchen dafür... so dachte ich mir das - Ideen?
 
jo nur unterordner sind geschmackssache, nicht jeder hat soviel auf der sd das er das braucht. also sollte man das vieleicht optional machen. ansonsten hatte ich ja mal son concept gemacht, meiner meinung kann man das schon benutzen.
 
Back
Top