Ich bin mir nicht so sicher, ob eine ps2 auf dem Caanoo möglich wäre, ich bezweifel das stark, immerhin gehen sehr gute DualCores
dabei unter wie ein Stein. Diashow mit 2 Frames, Rennspiele habe ich dabei nicht mal ausprobiert. Bei Quadcore wird das
ordentlich, ich spiele darauf gelegentlich gern Guitar Hero (mit PC Kontroller geht das recht gut, sogar kniffliger als beim Original).
Bei der Vita bin ich mir nicht sicher ob PS2 möglich wäre. Als Port vielleicht, als Emulator denke ich eher nicht. Die Vita halte ich ohnehin für eine spitzen Konsole, aber Sonys Einschränkungen und Angst vor Kopien, das schließen jeder Sicherheitslücke und
die wesentlich überteuerten Preise, auch für Minigames oder für ältere, neu aufgelegte Spiele schrecken ab. Für das Geld
hätte ich mir lieber eine Pandora geholt, wäre ich wesentlich besser gekommen. (Wenn ich meine Spiele und den PS Store mitrechne).
Heute fasse ich sie kaum mehr an, seit Yinlips da ist gar nicht mehr. Ich finde eine Freewareecke mit wenigstens 10 - 20 Spielen,
gern alte Retro Games hätte der Vita eine ordentliche Aufwertung verpasst, aber zwischen 2,99 und ??? für altes Zeug zu bezahlen,
grenzt an Wucher, von den Speicherkartenpreisen ganz zu schweigen. Dazu kein Flash, kein Youtube, kein ordentlicher Browser,
nur Zwitter, Gesichtsbuch usw. - alle die ordentlich Lizencen abdrücken um mit vermarktet zu werden, die werden entwickelt.
Auch kranken viele Minigames an der Kompatibilität, die laufen zwar, aber z.B. bei Farmfrency hätte es sich gehört, Touchscreen
Steuerung einzubauen. Stattdessen spielt man mit Steuerkreuz. Selbiges für Dash Games - das nervt, liegt wohl daran
das PSP keinen Touchscreen hatte. Wertet die Spiele dahingehend sehr ab. Nur meine Meinung. Außerdem sind an neuen Spielen,
d.h. nicht aufgewärmten alten, neu umgesetzten Titeln, zu wenig Dauerbrenner am Markt. Für mich zählt Golf als sehr gutes Spiel,
der Rest ist alles eher zum einmal spielen, dann in die Ecke legen.
Für die Preisgestaltung echt reine Abzocke.
Dennoch, Gamecube oder sogar Wii und auch PS2 halte ich selbst auf der Vita für nicht möglich. Das dürfte sogar die Pandora
in die Knie zwingen und die ist ja nun wirklich bestens ausgestattet.
Habe mir gestern einen DS Emulator für Yinlips gezogen, bin mal gespannt, noch habe ich ihn nicht zum laufen bekommen, aber ich schätze mehr als 2 - 4 Frames kommen da nicht raus. Und der Yinlips ist ein ganzes Ende schneller als der Caanoo. Mich hält auch
oft die Größe der Isodatein von PS1 Spielen ab. Pro Spiel da 500 - 700 MB locker machen, da bleibt nur entweder eigene SD für
PSX oder Platzverschwendung pur, ich habe gern noch Filme mit gespeichert, die müßten dann weichen und würden mir arg fehlen.
NemosNautlius.