Einige Fragen zum Caanoo


Xalong

Still Fresh
Joined
Dec 23, 2011
Messages
1
Hallo alle miteinander ^^

Also ich bekomme morgen meinen Caanoo, und habe einige Fragen dazu.
Zu erst mal zum Bewegungssensor, könnt ihr mir bitte einige Homebrews dazu zeigen? Ich habe kein Spiel dafür gefunden, bis auf "Jump to the Moon".
Das Spiel "Yoshis Universal Gravitation" benötigt ja auch einen Bewegungssensor(ist ein GBA Spiel) jedoch ist der Sensor im Modul eingebaut, wenn ich mir aber die Rom auf den Caanoo draufziehe, wird der Bewegungssensor von dort erkannt? Oder funktioniert es nicht/ist emulator abhängig?
Und wie läuft es mit den PSX spielen? Könnt ihr mir ein paar Spiele nennen die wirklich flüssig auf dem Caanoo laufen?

Zum Schluss noch eine etwas nervige Frage, weil sie sicher schon öfters gestellt wurde^^
Warum kann der Caanoo keine N64 Spiele emulieren? Fehlt es ihm an der Hardware oder wäre es mit richtiger Software möglich? Die PSP kann ja auch N64 emulieren obwohl die schwächer ist, das ist mir irgentwie unerklärlich ^^

mfg
 
Hi,
Das hervorragende Paper Wars unterstützt den G-Sensor zur Kamerasteuerung
[youtube]-ZPi2Hj3Yjs[/youtube]
Sonst fällt mir ehrlich gesagt kein Homebrewspiel mehr ein, dass den G-Sensor nutzt. Man kann aber z.B. mame4all auf Bewegungssteuerung umstellen.
Wegen PS1 Spielen schaust du am besten mal in den englischen Thread http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/60559-pcsx-rearmed-r11/. Einen Tipp gebe ich aber auch. Wing Commander 3 läuft ausgezeichnet und sieht immer noch super aus.
Zum GBA Spiel: Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube kaum das der Bewegungssensor erkannt wird.
Hast du den N64 Emulator auf der PSP schon mal gesehen? Das ruckelt ordentlich. Ich denke mal ein ähnliches Ergebnis ließe sich auf dem Caanoo auch erreichen, aber das wäre nur mit sehr großem Aufwand erreichbar und am Ende wäre mit dem Ergebnis doch keiner so richtig zufrieden.
 
1. G-Sensor-Spiele:
Jump to the Moon
Smallball in Changeland
Epic Freefall
Adamantium Armor Affection Adventure
Paper Wars
Mame4All (Emulator)

2. Yoshis Universal Gravitation funktioniert über GPSP bislang höchstwahrscheinlich nicht mit dem G-Sensor des Caanoo

3. Gib mal bei Youtube "Caanoo PSX" ein.

4. N64 auf dem Caanoo wäre kein Genuss.

Gruß
 
Back
Top