XMMS, Audacious, etc ... Welcher Player wirds sein?


paralaX

Member
Joined
May 19, 2008
Messages
204
Drinknotee said:
Devaux said:
Weiss eigentlich jemand wieso (ob?) auf das altertuemliche XMMS (welches nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird) und nicht auf Audacious gesetzt wird?
Ob XMMS wirklich in der Finalen Softwarekonfiguration mit dabei ist, ist noch nicht entschieden.

Und wieso wurden dann schon Videos davon gezeigt? Kann mir nicht wirklich vorstellen, das man einen fast perfekten Winamp-Ersatz einfach weg läßt, zumal andere Leute schon gesagt haben, das Er auf jeden Fall dabei sein wird oder hat sich das geändert?
 
Falls Du unbedingt einen ganz bestimmten Player haben möchtest steht es Dir frei diesen auch zu benutzen ... nur weil Videos von etwas gezeigt werden heisst das nicht automatisch das die Pandora damit ausgeliefert wird....

...schau mal ... es gibt doch auch Videos mit Ubuntu auf der Pandora ... trotzdem wird die Pandora nicht mit Ubuntu ausgeliefert sondern mit einer modifizierten Version des Angstrom Linux....

Es gibt für Linux unzählige Player ... welchen Du letzendlich benutzen möchtest wirst Du warscheinlich davon abhängig machen welcher Player was kann und was nicht ... usw... :wink:

Ich persönlich würde mich über eine neue Version von GMU für die Pandora freuen .... ob wejp den für die Pandora verfügbar macht weiss ich jedoch nicht ... für den gp2x war das Teil der Hammer ... möglicherweise integriert wejp auch noch andere Funktionen ....


mfg
tom
 
Das schoene am GMU war, dass er FUER den GP2X entwickelt wurde. Es wurde also geschaut, dass der Player moeglichst gut auf der Hardware laeuft und zu bedienen ist.
Dies Flexibilitaet und Usuability wird ein Player, der fuer einen "normalen PC" entwickelt wurde nie erreichen.
Darum hoffe ich insgeheim auch auf eine PMU :)
Denn nur schon wegen des Touchscreens laesst sich da einiges an Bedienfreundlichkeit herausholen :)
 
stören dich die 5 mb die du runterladen müsstes würde er nicht mitausgeliefert?

Ich werde das teil auf jeden fall löschen falls er drauf ist (und es noch andere mp3 player gibt) weil ich kann den Player nicht leiden aber jedem das seine.

Ich hoffe auf den VLC Player und ein Rhythmbox. Rhythmbox um musik zu hören und VLC um manchmal schnell was mit doppelklick abzuspielen (und für filme etc. natürlich)
 
Devaux said:
Das schoene am GMU war, dass er FUER den GP2X entwickelt wurde. Es wurde also geschaut, dass der Player moeglichst gut auf der Hardware laeuft und zu bedienen ist.
Dies Flexibilitaet und Usuability wird ein Player, der fuer einen "normalen PC" entwickelt wurde nie erreichen.
Darum hoffe ich insgeheim auch auf eine PMU :)
Denn nur schon wegen des Touchscreens laesst sich da einiges an Bedienfreundlichkeit herausholen :)
Völlig richtig. Das war auch mein Ziel bei der Entwicklung von Gmu - ein möglichst gut auf die GP2X-Hardware abgestimmter Player. Ich plane aber durchaus Gmu für die Pandora zu portieren. Das wird dann aber nicht einfach eine Kopie der Oberfläche werden, sondern auch für die Pandora wieder eine angepasste Variante. Wie das genau aussehen wird, kann ich jetzt noch nicht sagen und es wird auch noch ein wenig dauern, da ich im Moment wenig Zeit habe, aber das dürfte, aufgrund der weiter andauernden Verzögerungen der Pandora, relativ unproblematisch sein.
 
XMMS ist im Ångström-Repo, Audaciuos leider nicht. Da kann man wohl davon ausgehen, dass erst mal XMMS kommt, einfach weil es keine Arbeit macht und noch jede Menge wichtigeres zu tun ist. Später werden mit Sicherheit modernere und bessere Player folgen.
@PARALAX: XMMS ist mit Sicherheit kein perfekter Winamp-Ersatz, die geskinte Oberfläche sieht zwar gut aus, aber die GTK1-Dialoge und -Menus sind der Horror.
 
Ich setze sehr auf "FLAC". Das ist mit eines der Gründe, warum mich das Gerät überhaupt interessiert und ich habe gelesen das es für XMMS auch ein Plugin dafür gibt. Nahezu meine ganze Cassettensammlung liegt digital in diesem Format vor und auf die möchte ich keinenfalls verzichten bei diesem Gerät. VLC-Player würde ich gerne für Videos einsetzen, nicht aber als Player, das mir zumindest in der Windows-Version die Navigation bei Weiten nicht gefallen hat. Da fand ich doch Winamp viel besser.

Was genau soll denn an den Menus des XMMS kompliziert sein? Ist das nicht wie bei Winamp, das man sie ganz einfach mit Rechtsklick aufrufen und den Player entsprechend einstellen kann?
 
PARALAX said:
Was genau soll denn an den Menus des XMMS kompliziert sein?
Nicht kompliziert, sondern furchtbar hässlich... :wink:
Und wegen Flac brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen... das spielt jeder Player unter Linux ab. Ist ja schließlich ein freier Codec.
 
Back
Top