Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e
<t>jochen, zeig mir doch endlich das gerät, daß genau das kann, was die pandora auch kann - zu einem wesentlich günstigeren preis als bei ED - und gleichzeitig leistungsfähiger ist.<br/>
wenn du das nicht kannst, dann hör endlich auf, zu erzählen, es gäbe das!<br/>
<br/>
zum thema: ich bin gottseidank in der glücklichen lage, nicht unbedingt auf den preis schauen zu müssen, wir versuchen ''gutes'' essen zu kaufen, bei elektronik gibts ja eigentlich kaum eine wahl(loewe oder metz-fernseher übersteigen dann doch das budget...) - es ist alles aus china...<br/>
zum geistigen eigentum:<br/>
ich habe in meinem leben schon genug spiele, filme und musik gekauft, daß ich sagen kann: ich habe meinen teil getan. ich kaufe weiterhin spiele, filme & musik, aber ich lade ebenso runter, ist halt heutzutage so...(inzwischen kaufe ich ca. 90% der spiele die ich mal lade, weil ich der meinung bin, daß man versuchen sollte die entwickler zu unterstützen)<br/>
<br/>
wo ist eigentlich das problem mit roms von alten systemen? sollte ich mich schlecht fühlen, nur weil das gesetz sagt ''dududu, nich tun!''? das ist wie mit dem ''umgehen von kopierschutz'' - wen interessierts(besser: wen sollte es interessieren!), ob ich eine gekaufte dvd kopiere? eine gekaufte cd rippe? ein gekauftes spiel cracke(OMG!) oder gar auf meine ps3 kopiere?<br/>
ich fühle mich jedenfalls nicht schlecht dabei.<br/>
<br/>
(wenn das hier keinen sinn ergibt, schiebts auf die uhrzeit 8))</t>