Auf der Suche nach dem perfekten mp3 Player


Joined
Aug 24, 2006
Messages
158
Wie der Titel hier schon sagt, suche ich einen mp3 Player, der genau meinen Wünschen entspricht. Fühle mich bei der Community in Sachen Mulit Media und Games bisher immer am besten beraten. :)

Also gut. Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
1. Sollte locker in die Hosentasche passen
2. SDHC Slot (egal ob normal große, mini oder micro)
3. keine (KEINE) Festplatte
4. Sollte stabil sein (bedenkenlos damit skaten gehn sollte man können)
5. Gute Menüführung auf einem Scroll Display (braucht nicht farbig sein, wohl aber mit Beleuchtung)
6. Plug and play. Wer will schon extra noch irgendwas installiern?
7. Natürlich guter Sound

Folgende Kriterien wären nett, müssen aber nicht zwingend dabei sein:
1. Ein zweiter SDHC Slot (Gibts scheinbar nicht...)
2. Knöpfe an den Seiten des Players, damit man ihn bequem, blind in der Hosentasche bedienen kann.
3. Knöpfe für Lautstärkeregelung, die auch im Hold Modus bedienbar sind (kein Rad)
4. Aufladbar über Steckdose UND USB
5. Sollte preislich in Ordnung sein (wobei ich bei DEM perfekten Gerät auch mehr zahlen würde)


Such schon einige Monate lang, aber die aktuellen Player sind alle so Hochglanzbüchsen mit ein paar GB fest drinne und Video, Foto und wasweißich Features, was dann diverse Mängel mit sich bringt. Ich will am liebsten einen mit nem schwarz-weißen Display, damit weniger Fehler auftauchen. Ist doch so, das es umso sicherer ist desto weniger Schnickschnack dran ist, oder?

Danke im voraus!
 
mmhhh.. die einzigen Player mit zusätzlichen SD-Slot die ich kenne sind die Sansa von Sandisk!

Sind aber auch so Stylo-Dinger, wie fast alle aktuellen Player :wink:
 
Hi
Wie wäre es mit einem Minidisc Player
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=MZ-RH1&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=PAW+MiniDisc+%26+Net+MD+Walkman
Bis auf den SDHC Slot erfüllt dieser eigentlich alle Kriterien dazu kommt noch das der MZ-RH1 verdammt gut klingt :wink:
 
Ich kenne da nur den Panasonic SV-SD100V als SD MP3 Player:

Panasonic.jpg


Den wollte ich mir auch mal holen. Ob der allerdings SDHC kann weiß ich nicht genau.

Gruß,
Stephan
 
Das beste was du dir antun könntest wäre ein Cowon IAudio D2. Erfüllt alle deine Kriterien, kostet aber was. Also der ist schon etwas dicker, aber passt trozdem in die Hosentasche.

Es gibt ne super Community, ist super verarbeitet, hat nen guten Equalizer, hat nen Touchscreen, aber auch Lautstärke, Skip Buttons an der Seite...

Ich liebe meinen und mit den richtigen Kopfhörern, wie zB den Super.fi 5 Pro willst du das Gerät garnicht mehr beiseite legen :)

EDIT: Achja er bietet zusätzlich noch OGG und FLAC Support ^^ Musste jetzt mal gesagt werden :lol:
 
Ich hab den MPIO FL100.
Hab ich damals (schon 2, 3 Jaehrchen her) fuer 50 Euro bekommen und bin vollkommen zufrieden damit. Er deckt alle Deine Wuensche ab, bis wohl auf die SDHC-Kompatibilitaet. Da das Geraet aber schon ziemlich alt ist, gibts vielleicht einen Nachfolger, der das auch beherrscht. Auch die Batterielaufzeit von ueber 10h mit einer AAA-Batterie laesst sich sehen. Bedienung durch die Jackentasche funktioniert auch wunderbar.
 
JohnDavidson said:
Das beste was du dir antun könntest wäre ein Cowon IAudio D2. Erfüllt alle deine Kriterien, kostet aber was. Also der ist schon etwas dicker, aber passt trozdem in die Hosentasche.

Es gibt ne super Community, ist super verarbeitet, hat nen guten Equalizer, hat nen Touchscreen, aber auch Lautstärke, Skip Buttons an der Seite...

Ich liebe meinen und mit den richtigen Kopfhörern, wie zB den Super.fi 5 Pro willst du das Gerät garnicht mehr beiseite legen :)

EDIT: Achja er bietet zusätzlich noch OGG und FLAC Support ^^ Musste jetzt mal gesagt werden :lol:
Dem ist nix mehr hinzuzufügen außer: Lädt über USB, über einen 5 Euro Adapter kannst ihn auch an die Steckdose hängen. Die Spielzeit ist einfach ungeschlagen und das Ding ist super verarbeitet.
 
Hi
Wie wäre es mit einem Minidisc Player
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=MZ-RH1&site=odw_de_DE&imageType=Main&category=PAW+MiniDisc+%26+Net+MD+Walkman
Bis auf den SDHC Slot erfüllt dieser eigentlich alle Kriterien dazu kommt noch das der MZ-RH1 verdammt gut klingt :)
Oh ja, der sound eines md-players bei 56kbit/s Rate ist (kein Witz) selbst dem mp3 Format bei 256kbit/s weit überlegen!
Ich benutze meinen eigentlich sehr oft - viel Speicher, dank (leider nicht mehr erhältlicher) HiMD, super Klang, sehr klein (außer man vergleicht ihn jetzt mit sticks) und der shock absorber ist so stark, dass bei mir noch nie ein Lied gesprungen ist.
Er war allerdings SEHR teuer, gelohnt hat es sich trotzdem.

offtopic:
kennt jemand 'ne Internetseite (außer ebay) wo man HiMDs noch kaufen kann?

Gruß,
Käse
 
Danke erstmal für alle Vorschläge. Also ein Kartengerät sollte es schon sein. Geht mir vor allem darum mal schnell Musik draufzutun. Und wie handhabt sich das mit dem Touchscreen beim Cowon IAudio D2? Oder hat der ne alternative Bedienungsmöglichkeit? Hatte vor Kruzem das fragwürdige Vergnügen ein iPhone zu "benutzen" und ich muss sagen, für den Alltag wär das nichts für mich.

Hätte mir sowas wie den hier vorgestellt, nur halt, dass er funktioniert, da das Ding ja scheinbar vor Macken nur so wimmelt.

Also das Ding von Panasonic sieht da noch für mich am ansprechendsten aus aus.

Aber um ehrlich zu sein, bin ich kurz davor, die Suche aufzugeben und mir den Nintendo Mp3 Player zu holen für meinen Micro als günstige Alternative. Hat jemand evtl damit schon Erfahrung gemacht? Soweit ichs verstanden hab ist das Teil die europäische Entsprechung zum Play-Yan...?
Also ich mein das hier: amazon
 
Also die Bedienung geht auf jeden Fall in Ordnung. Es ist nicht perfekt, aber sowas gibt es eh nicht. Also ich mochte die Steuerung vom touch, die ist aber auch nicht perfekt ^^

Aber um dir nen Urteil über die Steurung zu machen hilft dir vllt www.anythingbutipod.com ist eine sehr gute Seite. Das "Hifi-Forum" wäre eventuell auch noch ne Adresse für dich, einfach mal in Google eingeben.

Hier der Test:
http://www.anythingbutipod.com/archives/2007/04/cowon-iaudio-d2-review.php
 
KingCheese said:
Oh ja, der sound eines md-players bei 56kbit/s Rate ist (kein Witz) selbst dem mp3 Format bei 256kbit/s weit überlegen!
Dieses Posting und dein Benutzername passen wohl perfekt zusammen. Beides Käse.
 
offtopic:
kennt jemand 'ne Internetseite (außer ebay) wo man HiMDs noch kaufen kann?

Gruß,
Käse

Probier es mal hier http://www.mp3-player.de/index.php?page=productOverview&category=29&news=0
:wink:
 
Nagelfar said:
Dieses Posting und dein Benutzername passen wohl perfekt zusammen. Beides Käse.
Käse im lustigen Sinne - oh ja!
Käse im falschem Sinne - eher nein.
Natürlich kommt es auf die Abspielgeräte und Speichermedien an, aber es stimmt: mit 'nem guten/teuren md-player und himd bekommt man bei 56-64kbit/s die gleiche Quali, wie mp3 bei 256kbit/s. Aber sag' mal, hast du denn einen md-player?!

@Tyler.Durden: Ah danke, das ist es was ich gesucht hatte. Die sind zwar dort relativ teuer, aber dann nimmt man eben nur 2:) Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als 1gig sd noch 70€ gekostet hat und die HiMDs etwa bei 5,50€ lagen :D

Gruß,
Käse
 
Naja die bessere qualitaet wuerde dann aber weniger am md-player als vielmehr am codec liegen. Ob der sony-codec besser ist als mp3 ist natuerlich fragwuerdig aber da ich mich da nicht eingelesen habe unterlasse ich mal kommentare.

Das einzige was sonst die wiedergabequalitaet beeinflussen kann ist der verstaerkerteil und denn kann man denk ich bei mp3-player als auch bei md qualitativ gleich gut bauen. Ein eventueller "vorteil" des md-players ist das die dinger recht gross sind und deshalb mehr platz fuer elektronik haben aber ich glaub nicht das sie da viel unterschied bemerkbar macht.

Haengt also meiner meinung nach mehr am codec als am md-player. Das das ganze von speichermedium abhaengt halte ich natuerlich auch fuer quatsch, ist schliesslich alles digital.
Auf Hi-MDs wird allerdings soweit ich weiss mit einem andren codec gespeichert welcher bessere audioqualitaet erlaubt.

gruss,
seraptin

P.S. Ich will hier niemanden schlechtmachen :lol: aber halbwahrheiten lass ich auch ungern stehen :)
 
Back
Top