Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e
<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Aha. Und wer gibt Dir das Recht, bei der Pandora zu behaupten, der Preis wäre nicht fair?<e>
</e></QUOTE>
Das ist doch nur mein empfinden. ICh will meine Meinung ja niemanden aufzwingen aber es ist mein Empfinden. Wie bei Reviews oder Tests - dem Leser muss klar sein,d ass es nur meine Meinung ist, die nicht mit anderer konform sein muss. Deine jünger sind da sicher anderer Meinung.
<e>
</e></QUOTE>
Was jetzt. Ist das Dein Empfinden (also subjektiv) oder ist Dein Beitrag pur objektiv?<br/>
Du widersprichst Dir selber.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Das ganze ist nicht günstig - kostet deutlich mehr als ein vergleichbares Auto. Ist er überteuert?<e>
</e></QUOTE>
Du willst doch nicht den Käfer, ein Kultauto, mit der Pandora vergleichen oder? Also wirklich.... Ein restaurierter Käfer darf kosten, denn heute gibt es kaum noch gute Käfer. Und die Arbeit die da reingesteckt wird kostet halt. Natürlich kann er mit aktuellen Autos nicht mithalten, dafür hat er aber viele, viele Jahre auf dem Buckel. Ist wie eine Antiquität.
<e>
</e></QUOTE>
Die Anhängermasse eines Käfers hat sie natürlich noch lange nicht.<br/>
Aber immer wieder lese ich hier von Leuten, die die Pandora dissen, dass doch alles nur Fanboys sind.<br/>
<br/>
Meinst Du, die Pandora hätte trotz allen Problemen bis jetzt durchgehalten und Investmentkapital über 350.000 EUR vor ein paar Monaten bekommen, wenn da nicht noch eine Menge Leute dahinterstehen würden?<br/>
<br/>
An der Technik und am Preis kann es Deiner Meinung ja nicht liegen, da sie zu alt und überteuert ist, also muss doch ein gewisser Kultfaktor mit dabei sein.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Pur nach der Leistung, so wie Du es machst?<e>
</e></QUOTE>
Leistung hat damit nichts zu tun. ICh find auch andere Dinge überteuert wo ich manchmal den Kopf schüttele was Leute ausgeben für bspw Kunst. Irgendein Kehrblech unter einem Stuhl und das kostet dann voll viel Knete. Totaler Schwachsinn.
<e>
</e></QUOTE>
Womit wir wieder beim Subjektiven wären. Ist ja in Ordnung, jeder darf seine Meinung haben.<br/>
Wenn diese subjektive Meinung sich aber auch in Reviews wiederspiegelt, sind diese nicht mehr objektiv.<br/>
Du musst Dich hier also für eines entscheiden.<br/>
<br/>
Auch ich kann bei vielen Geräten nur den Kopf schütteln.<br/>
Ein iPhone... 700 EUR für ein Telefon, bei welchem ich noch nicht mal Live-Widgets auf dem Desktop habe und Bluetooth nur zum Tethern mit Apple-Produkten, aber nicht mit meinem Netbook nutzen kann?<br/>
Für mich vollkommen unbrauchbar und überteuert.<br/>
<br/>
Schreib ich das jedes Mal, wenn ich über ein Gerät schreibe rein?<br/>
<br/>
Nein. Es gibt die Käuferschar, die das Telefon so mag, wie es ist und gerne den Preis zahlt.<br/>
Und das ist durchaus in Ordnung. Insofern ist der Preis nicht überteuert. Für mich subjektiv gesehen würde ich für das Teil nicht mehr als 250 -. 300 EUR ausgeben, also ist es deutlich überteuert.<br/>
<br/>
Auch bei der Pandora ist die Käuferschar da. Ich habe genug neue Vorbestellungen, die das belegen. <br/>
Ich bekomme immer noch Presseanfragen, auch neue Distributoren haben angefragt.<br/>
<br/>
Insofern ist die Pandora vielleicht für Dich subjektiv überteuert, objektiv betrachtet stimmt aber im Moment Angebot und Nachfrage, also ist alles in Ordnung.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
<QUOTE><s>
</s>Verglichen mit dem, was an Arbeit, Zeit und Geld in der Pandora steckt, ist der Preis angemessen.<e>
</e></QUOTE>
Verglichen mit dem was gelaufen ist, der Hardware die Stand Heute drin steckt, der Wartezeit und jetzt der Premium-Geldmacherei-Pandora ist der Preis UNANGEMESSEN.
<e>
</e></QUOTE>
Bestimmt wer? Du?<br/>
Die Wirtschaft wird bestimmt von Angebot und Nachfrage, und die scheint zu passen.<br/>
<br/>
Was für eine Geldmacherei gabs durch die Premiums eigentlich?<br/>
Diese entsprechen in etwa den Produktions- und Entwicklungskosten.<br/>
Der Originalpreis war deutlich zu niedrig.<br/>
<br/>
Geldmacherei beinhaltet meines Wissens, dass man absichtlich etwas überteuert verkauft, um deutlich mehr Gewinn zu erzielen, als angemessen wäre.<br/>
Leider Gottes wurde keinerlei Gewinn bisher erzielt. Also kann das noch nicht mal Geldmacherei sein.<br/>
<br/>
Wie andere schon bemerkt haben, stellst Du hier wilde Behauptungen ohne geeignetes Hintergrundwissen an, widersprichst Dir selber (siehe Objektivität und Subjektivität) und bist daher in diesem Bereich absolut unglaiubwürdig.<br/>
<br/>
Ich habe mehrfach gefragt, unter welchem Hintergrund Du offiziell objektiv begründest, dass die Pandora überteuert ist.<br/>
Dein Argument war: Weil ich sie so empfinde.<br/>
<br/>
Sehr objektiv. Auf gut Deutsch: Du kannst es nicht begründen.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Erinnerst du dich an diesen GEE oder EDGE Artikel der Pandora? Den ersten Mag-Artikel der Pandora? Genau DA , zu diesem Zeitpunkt war der Preis angemessen. Da war die Pandora auch für mich was besonderes. Aber jetzt, Jahre später und der Tatsache, dass selbst Handys mehr Leistung haben für weniger Geld, ist der Preis, der höher wird, UNANGEMESSEN.
<e>
</e></QUOTE>
Auch hier fehlt mir wieder eine gute Begründung. Eine, die nicht aus "weil ich das so sage" besteht.<br/>
<QUOTE><s>
</s>
Und dein Zielgruppen Gerede ist auch nicht angemessen, da Modulopfer genau die Zielgruppe der Pandora wäre, aber du gibst der Sache nicht mal den Hauch einer Chance, was ich Schade finde. Deswegen habe ich meine Meinung, an der Du kein Interesse hast sie sogar zu ändern. Ich wäre der letzte der nicht fair über die Pandora schreiben würde. Das habe ich immer getan.
<e>
</e></QUOTE>
Ah. Es war also fair, zu versuchen, uns auch verschiedenen Webseiten als Betrüger darzustellen, obwohl das nicht mal der Fall war und die Webseiten das nach Rücksprache mit mir auch klargestellt haben.<br/>
Faszinierend.<br/>
<br/>
Gut, wenn Du meinst, dass Modulopfer der Zielgruppe entspricht, dann gib mir doch bitte eine statistische Auswertung Deiner Besucherzahlen.<br/>
Ich suche gezielt Linux-Anwender- und Entwickler sowie Fans von OpenSource-Projekten.<br/>
<br/>
Wenn Du mir durch eine gute Auswertung eine gewisse Anzahl dieser Zielgruppe nachweisen kannst, stelle ich Dir gerne ein Review-Exemplar zur Verfügung.</r>