WiZ Begeisterung

Wie zufrieden bist du mit dem WiZ

  • Sehr zufrieden, verdammt goiles Gerät

    Votes: 30 39.5%
  • Zufrieden, könnte aba bissl besser sein

    Votes: 30 39.5%
  • Hab mir mehr vorgestellt

    Votes: 11 14.5%
  • Najo...so lala halt

    Votes: 3 3.9%
  • Gehr gar nicht, bin enttäuscht

    Votes: 2 2.6%

  • Total voters
    76

Wizmaster

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
122
Location
Niederoesterreich
LOCATION
Niederoesterreich
also der WiZ isi ja jetzt scho einige zeit erhältlich; und da es sowas wie
eine zufriedenheits-skala noch nicht gibt, will moi der erste sein der
eine erstellt;

für meine verhältnisse bin ich imma noch total begeister vom WiZ (seit markt launch
Wizzer bin); ich kann meine Lieblingsgames der Retro-Ära zocken, hab meine
Lieblinglieder und Movies auf einem Gerät und es gibt massig freeware;
vielleicht halten mich einige für crazy, aba seit dem WiZ hab ich DS und PSP
vercheckt, weil imo der Korea-Handheld alles besser kann;

laßt mal hören wie ihr über euren WiZ denkt;
 
Ich finde die WiZ einfach absolut genial ^^

- ihr Design ist cool
- Spielbar ist auf ihr fast alles (Super für ein Retro-Girl wie mich :ph34r: )
- mein alter mp3-Player hat sich dank ihr in Pension begeben xD
- Videos anschauen hilft einem die Wartezeiten in Schule und Uni zu überwinden (nein ich bin keine faule Studentin :-D )
- das Entwickeln für sie macht unglaublich viel Spaß ;)


so viel meinerseits

lg

Sylphiren
 
Ich find den Wiz nicht so toll.
Aus folgen Gründen:
Die Firmware ist scheisse. Das einzige was mir richtig gut gefällt ist, das er mitbekommt wenn ein Kabel angeschlossen wird und er ein Menü zur Auswahl anbietet was gemountet werden soll.
Ein SDK gibt es nicht. Nur inoffiziell. Man muss sich alles selber zusammen suchen. Was soll das ?!?!? Beim GP2X haben sie es doch auch direkt rausgebracht.
Die neue Firmware(1.2 die 1.1.1 367 oder so gelabelt ist) hat vieles kaputt gemacht wie USB Networking und
GLES.
Das Display und das Gerät sind viel zu klein ( meiner Meinung nach). Als das Gerät bei mir ankam hab ich nur gedacht, Wie bitte ?!?! Was ist das denn ?!?! Als reinen ersten äusserlichen Eindruck.
Man kann keine Batterien oder Akkus einsetzen.
Das Touchpad funktioniert mehr schlecht als recht.
Das ganze Gerät macht duch sein Gewicht und seine matte Textur einen sehr billigen Eindruck.
Letzer Punkt: Und dann haben sie noch nicht mal es geschaft einen WLAN Controller einzubauen.

Ich muss sagen ich bin sehr entäuscht von GPH. Einen Nachfolger zum GP2X zu schaffen fand ich von der Idee her Genial,
aber die Umsetzung selbiger ist es bei weitem nicht. Auch die Entwicklung der Firmware läuft alles andere als Rund.

Nur meine Meinung. Ich werde auch weiterhin Spiele für den Wiz portieren. Ich will euch euer Gerät nicht madig machen. Ich denke es stecken neben den äusseren Mängel ein geiles System unter der Haube. Aber dafür braucht man eine gescheite Firmware. Mal sehen wie es sich entwickelt.

VG
paines
 
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem WIZ. Meine PSP brauch ich nun nicht mehr, aber meinen NDS würde ich deswegen nie weggeben.
 
ich gehöre zu den "Zufrieden"-Ankreuzern.
Der Wiz ist cool, ich liebe es, Retro-Games und Homebrew-Zeugs drauf zu zocken.
Bin aber etwas enttäuscht über die Multimedia Fähigkeiten des Teils (mp3, e-book, flash), gross angekündigt, schwach umgesetzt.

Oder positiv ausgedrückt: es hat noch etwas Luft nach oben!! :)

Cheers, Daniel
 
hab mein wiz zwar noch nicht solange aber hier mal meine meinung.
von der spielbarkeit der emus die laufen gefällt mir das gerät sehr gut.
ich bin aber auch der meinung das gerät ist zu klein, ich hab große hände und die schultertasten sind für mich kaum zu verwenden. auch ist sie viel zu leicht. füllt sich an wie nen gerät das man bei mediamarkt an der kasse für 9.99 bekommt.
aber wie gesagt, ich habe sie gekauft damit ich meine alten spiele spielen kann, und das macht sie tadellos.
ich werde mir aber wohl früher oder später eine pandora zulegen, aber solange habe ich noch späß mit meinem :gp2x:
 
Ich sehs aehnlich wie paines.
Die Hardware und das Geraet an sich ist wirklich genial. Leider wird aber viel zu wenig daraus gemacht. Es fehlen einfach die interessierten Uber-Devs, die schon alles aus dem GP2X F-100 herausgeholt haben.
Sobald Amiga, PSX und Touchscreen zufriedenstellend funktionieren, aendere ich meine Meinung.
Bis dahin: Hab mir mehr vorgestellt

p.s. gibt natuerlich auch erfreuliche Ausnahmen an Homebrew-Spielen :)
 
Nun ja ich kann mich hier vielen nur anschließen der Kleine :wiz: hats tatsächlich geschafft in meinem Haushalt gegen 3 PSP's und nen NDS anzustinken, die verstauben hier nämlich mittlerweile im Regal :-D ABER nen gut laufender PSX emulator und ne möglichkeit auf multiplayer ( und wenn's nur nen Link kabel wäre wie beim Gameboy) hätten im sicherlich nicht geschadet...
Greetz Jony
 
Habe sehr zufrieden angekreuzt, bei mir funktioniert nämlich alles sehr gut.
Sogar der Touchscreen fuktioniert tadellos was bei einigen anderen anscheinend nicht der Fall ist.
Leider kam ich anfangs auch schlecht an die Schultertasten ran weil ich ziemlich große Hände hab(der Wiz ist fast nur so lang wie meine Handfläche) aber man kann sich dran gewöhnen was bei mir schon der Fall ist.
 
also die meisten kritikpunkte werden imo mit der zeit verschwinden; das vorgängermodel
hat auch einige zeit braucht um sich zu etablieren; GamePark hat ja noch einiges vor;
die homepage wo ma spiele beziehn kann und auch retail-games die gekauft werden
können...muß halt mal alles organisiert werden und und und...

ich persönlich habs nicht eilig; die homebrewer machen ihre sache sehr gut (überhaupt
wenn ma bedenkt das es freiwillig und ohne bezahlung läuft);

nur weiter so ^_^

...
 
Mich begeistert der WIZ nach wie vor... seh den kleinen mehr als Emu-Handheld und genau die Sachen macht er fast perfekt. :) Eierlegende Wollmilchsau hab ich mir da nicht erwartet, für Filme gucken hab ich später ja die Pandora (größeres Display is da doch besser), für Musik gibts nen MP3 Player. ;)

Komm mit den Tasten erstaunlich gut zurecht, wobei ich aber auch echt zierliche Hände hab, somit kein Problem die Tasten zu erreichen ohne nen Krampf zu bekommen. ^_^

Wirklich begeistert hat mich das OLED Display, welches in natura wirklich megagenial aussieht.... diese Schwarzwerte, Kontraste und Farbenpracht allgemein... sehr geil. :love:
 
Alles prima, nur Tearing und die Taste B gefallen mir nicht. Die Taste ist zu weich, manchmal kann ich nicht spüren, ob ich die Taste gedrückt habe oder nicht. So war es vom Anfang an..
 
Also ich habe mir noch keinen WIZ Dingoo oder Pandora zugelegt, weil mir die Dinger einfach zu klein sind.
Laut Evolution soll der Mensch ja grösser werden, doch die Geräte werden kleiner.
Mit dem ersten Gameboy kam ich von der Handhabung noch super zurecht, doch ab dem Nachfolger gabs dann die ersten Krämpfe.
Ich bin vom technischen Know-How der Drei voll begeistert, doch solange ich die Daumen angewinkelt halten muss(wie auf den Videos), wird es bei mir keinen Kauf geben.
Dabei wären es bei mir höchstens 1-1,5cm die ein Spielen über längeren Zeitraum möglich macht.
Tja, die Asiaten sind leider etwas kleiner geraten, weshalb ich mir auch keinen "T****a" PKW mit Hybrid gekauft habe.

Naja, so hoffe ich auf irgendeinen Hersteller der mit irgendeinem Nachfolgemodel meine Gebete erhört, auf das ich nicht schon so erwachsen werden muss und Videospiele nur was für Kinder sind.
 
Also ich bin soweit "zufrieden". Der Doomport, Capex, Lemonboy und PicoDrive laufen super. PocketSnes, Mame und Vice zufriedenstellend. Das eingebaute "Animatch" kann ich bis zur Verblödung zocken. Videoplayer ist ne nette Sache für Zwischendurch.

Was ich vorallem für extrem Verbesserungsbedürftig halte ist der Comicreader. Sobald man zoomt (was bei jedem "normalen" Comicheft nötig ist) kann man nicht mehr über das ganze Bild scrollen (wird teilweise einfach abgeschnitten). D.h. man muss erstmal wieder rauszoomen und an anderer Stelle reinzoomen. Das ist vollkommen unbrauchbar.

Der Dokumentenreader ist ein Witz.

Außerdem bin ich mit beiden NES-Emus noch nicht ganz zufrieden. Wobei man dazu sagen muss, dass mich bislang da auch noch kein Emu am PC 100% überzeugt hat.
 
Hallöchen!
Nach einigem Hadern hab ich mich nun doch dazu entschlossen mich hier anzumelden und a bissl meinen Senf abzugeben =)

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufriedn mit meinem Wiz. Performance ist absolut in Ordnung, hab damit eigtl. nie wirklich Probleme (wenn man mal an n Paar Einstellungen feilt versteht sich). Dank Win2X geht sogar die Bedienung des Wiz an sich locker von der Hand (auch wenn ich dadurch nicht dazu komm, mal den videoplayer zu testen^^).
Das einzige was mich WIRKLICH ärgert sind die teils fehlenden Einstellungsmöglichkeiten =( die Arcade-StreetFighters schauen dermaßen genial auf dem Wiz-Display aus, da ist es gleich doppelt ärgerlich sich mit der unpassenden Tastenbelegung rumärgern zu müssen =( ähnliches bei Warcraft, der Touchscreen ist für Rechtshänder nur halb so praktisch^^

Aber mei =) Der positive Rest überwiegt bei weitem^^
 
Back
Top