Guybrush Threepwood
Member
Hallo,
ich habe seit 2006 meinen GP2X, hatte (und habe) damit schrecklich viel Spaß. Jetzt erscheint der Wiz und ich frage mich, ob ich nicht den GP2X verkaufen und mir dafür einen Wiz zulegen sollte.
150 € hätte ich zwar übrig, möchte ich aber aufgrund des beginnenden Studiums nicht verpulvern, aber 50 € (ich hoffe mit 100€ Erlös für den GP2X
) wären zu verkraften.
Nun möchte ich aber sicher gehen dass ich mich danach nicht ärgere deshalb wollte ich mal laut darüber nachdenken was meine Anforderungen und Erwartungen sind
.
Obligatorisch:
Der Wiz ist ganz eindeutig kleiner als der GP2X, also möglicherweise auch schlechter zu handlen?
GP2X:
143.6mm* 82.9mm*34mm
Wiz:
121mm*61mm*18mm
Er ist auch wesentlich leichter:
GP2X 161g (ohne Batterien!)
Wiz 136g mit Akku
Ein weiteres Manko ist für mich der kleinere Bildschirm, das empfinde ich eindeutig als Einschränkung (GP2X 3,5 Zoll, Wiz nur noch 2,8). Vielleicht kann sich ED ja mal äußern wie sich das im Betrieb auswirkt.
Wenn ich mich dazu entschließe wird Mein GP2X-F100 wohl bald im Marktplatz erscheinen
.
ich habe seit 2006 meinen GP2X, hatte (und habe) damit schrecklich viel Spaß. Jetzt erscheint der Wiz und ich frage mich, ob ich nicht den GP2X verkaufen und mir dafür einen Wiz zulegen sollte.
150 € hätte ich zwar übrig, möchte ich aber aufgrund des beginnenden Studiums nicht verpulvern, aber 50 € (ich hoffe mit 100€ Erlös für den GP2X
Nun möchte ich aber sicher gehen dass ich mich danach nicht ärgere deshalb wollte ich mal laut darüber nachdenken was meine Anforderungen und Erwartungen sind
Obligatorisch:
- Emulatoren für:
GB/GBC
NES
SNES (mindestens auf Niveau GP2X)
Sega Master System
Sega Mega Drive
GBA (fullspeed wäre natürlich wahnsinn)
- Homebrew
Ich erinnere mal an die Spiele von Ruckage, an solche Dinge wie sqdef und unzählige weitere. Kann man nur hoffen dass da was kommt, attraktiv genug erscheint mir die Wiz.
- Multimedia
Wäre natürlich großartig wenn wejp sein Gmu porten könnte.
Ein Media-Player der nativ ogm oder gar mkv-Container lesen könnte wäre auch toll (Xvid/MPEG4-Support setze ich mal vorraus)
- OLED-Display
(Gibt es da noch Probleme mit der Lebensdauer?) - Touchscreen
- Li-Polymer-Akku
Begrüße ich absolut, natürlich sind reguläre Akkus besser austauschbar, aber das Laden (und damit verbundene Ausfallszeit) hat mich immer extrem genervt. Außerdem bedingt dies ein Ladegerät dass dann endlich mal im Lieferumfang dabei sein dürfte.
Nachteilig ist natürlich der durch die Technik bedingte Verfall (2 Jahre Lebensdauer hat man zu erwarten?). Da ist man dann von GPH bzw. Drittanbietern abhängig.
Der Wiz ist ganz eindeutig kleiner als der GP2X, also möglicherweise auch schlechter zu handlen?
GP2X:
143.6mm* 82.9mm*34mm
Wiz:
121mm*61mm*18mm
Er ist auch wesentlich leichter:
GP2X 161g (ohne Batterien!)
Wiz 136g mit Akku
Ein weiteres Manko ist für mich der kleinere Bildschirm, das empfinde ich eindeutig als Einschränkung (GP2X 3,5 Zoll, Wiz nur noch 2,8). Vielleicht kann sich ED ja mal äußern wie sich das im Betrieb auswirkt.
Wenn ich mich dazu entschließe wird Mein GP2X-F100 wohl bald im Marktplatz erscheinen