Ich wollte die Pandora 2008 vor allem für Emulatoren. In diesem Bereich wird die Vita, sobald sie denn geknackt ist, ein wesentlich moderneres Handheld sein (Quadcore CPU, qHD 5" Screen, 512 MB Ram, Accelorometer, Back-Touchpad, 3G). Der große Vorteil wird auch sein, dass die Vita wesentlich mehr Leute kaufen und flashen werden, sodass viel mehr Interesse seitens der Emu-Szene bestehen wird, was in besseren Emus und Homebrew resultieren wird. Vor Gegenmaßnahmen von Sony habe ich keine Angst, denn wenn ich mir so eine Vita für Emus kaufe, muss ich nicht unbedingt immer das neueste Vita-Spiel spielen. Die Pandora hätte ja auch viel Geld gekostet (mittelfristig wird der Preis der Vita wohl deutlich unter der der Pandora liegen) und da hätte ich gar keine kommerziellen high-end Spiele gehabt.
Die andere Zielgruppe, die ED genannt hat, hat afaik auch heute noch nicht so viele Alternativen. Aber mein Eindruck war immer, dass diese beiden Zielgruppen nur eine geringe Überschneidung haben. Ein Großteil der Mini-Linux-PC-Zielgruppe legt wahrscheinlich auf Gaming-Tasten gar keinen Wert.