Wird die PSVita die Pandora ablösen ?


Ich hab mir die Pandora gebraucht gekauft und hab am Anfang ganz schoen geflucht weil eben nicht gleich alles auf An hieb funktioniert. Ich als alter Windows Depp musste mich da erst reinfuchsen. Mit jedem Tag komm ich mehr dahinter und meine Arbeitskollegen haben ganz schoen geschaut als ich ein yess gebruellt hab als Super Mario Bros endlich auf dem Emulator lief. Die Vita ist super und ein bisserl neidisch gucke ich schon zu wipeout 2084 rueber, aber hey, sie Pandora kann soviel mehr, ich bin der Meinung dass, egal wieviel die Vita kann, Sie taugt nur zum spielen und sonst nix. Ich behalte meine Pandy, auch wenn Sie ein grosses Loch in meine Haushaltskasse gerissen hat. Demjenigen der abfaellig meinte meine Pandora kriege ich, wenn ueberhaupt fuer 250 Euro los, sage ich... Du spinnst wohl... Die Vita taugt zum Spielen und sonst nix. Sie Pandora kann soviel mehr... man muss sich darueber klar sein das halt vieles noch nicht so funktioniert wie es soll, softwaremaessig noch viel fehlt, kurzum die Pandora ist fuer Leute die das Abenteuer lieben, die gerne entdecken...
 
Nur zum spielen wäre mir die Pandora definitiv zu teuer gewesen. Da würde ich auch bei €250 noch überlegen, einfach weil ich nur um Games zocken zu können nicht so viel Geld ausgeben will.
Die Möglichkeit die Pandora als echten Mini-Computer und (wenn auch etwas eingeschränkt) als Laptop-Ersatz auf Kurzreisen nutzen zu können war definitiv das Kaufargument.
Gesucht hatte ich eigentlich nach einem portablen Amiga Handheld für Amiga Spiele, so ähnlich wie diese Sega-Handhelds mit 30 Spielen die's manchmal beim Discounter für 30-40 Euro gibt ... ist also ein extremer Preissprung, aber die Pandora bietet ja zusätzlich DOS Emulation (wenn auch leider nicht so schnell wie ich's gerne hätte, aber was mir da fehlt kann ich über direkte Ports oder über PS1 Emulation spielen). War halt kein Konsolen-Kind, sondern habe eigentlich nur an Computern gespielt. Vielleicht finde ich deshalb auch sowas wie die PSP nicht sonderlich interessant, einen kompletten Computer in der Hosentasche dagegen schon.
 
Die Vita ist 'ne Pauschalreise, die Pandora ist ein Abenteuer.

Die Pandora mit einer Mainstream-Konsole zu vergleichen ist wie einem Oldtimerfahrer etwas von Airbags und Spritverbrauch zu erzählen.


EDIT: Argh, jetzt habe ich doch glatt die gleiche Analogie hergenommen wie ED vor einer halben Stunde. :oops: Hab's aber erst nach dem Posten gelesen.
 
Für mich kommt eine PS-Vita ohnehin nicht in Frage. Wenn ich neue Games spielen will nehme ich meine xBox 360 und wenn ich alte Games spielen will eben meine Pandora. (Die ich ja in 2 Monaten™ bekomme ;) )
 
Ich bin der Meinung das Sony in den letzten Jahren dazu gelernt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das die PSVita so schnell geknackt wird wie die Vorgänger. Ich würde mir auch nie eine PS-Vita kaufen um Emulatoren darauf zu spielen, aber genau dafür habe ich mir eine Pandora gekauft. Ohne das ich erst warten muss das jemand die firmware geknackt. Außerdem verfällt dadurch meine Garantie. Ich würde sagen solange die PS-Vita in sachen Emu und Homebrew noch nichts vorweisen kann ist sie mit der Pandora nicht vergleichbar.
 
Von der PSP war ich ja damals total begeistert - für mich strahlte Sie immer diesen PSone Grafik-Charme aus den ich so gerne hab - gut - für die Anschaffung hab ich mich damals auch in Unkosten gestürzt und weiß noch gut wie ich dann staunend davor saß - schließlich bedeutete es für mich den Grafischen Sprung auf dem Handheld vom GameBoy AdvanceSP zur PSP.

Die Vita ist verlockend - aber damit hab ich verloren wenn ich einen Text für OpenOffice schreiben will.
Das iphone haben viele - aber auf der Pandora bearbeite ich unterwegs eine Tabelle einfach bequemer als auf einem iphone (ka. obs überhaupt eine Tabellenkalkulations-App gibt)

Und was nutzt mir die Power der Vita wenn ich keine DOS-Box installieren kann? - Wipeout 2048 kann ich kaufen wenn es für die PS3 rauskommt, und ein neues Uncharted wird auch sicher für die PS3 kommen.

Es wurde im Grunde schon alles gesagt: Die Vita ist für all jene die unterwegs aktuelle Games zocken wollen, die Pandora für Leute die damit "Arbeiten" und entweder Homebrew oder Emus nutzen.
Wer beides möchte kann entweder beides kaufen oder - (so wie ich) sich die PS3 ins Wohnzimmer holen, dann hat man auch kein Problem wenn der PC wieder mal zickt.
 
Ich besitze keinen Flachbildschirm, und ich hab keine Lust, nur zum Spielen meine Eltern aus dem Wohnzimmer zu verscheuchen, die haben einen LCD Fernseher, und ohne großen LCD machen die modernen HD Spiele keinen Spaß
Deshalb hab ich auch keine modernen HD Konsolen und keine Wii, und hab mich auf Handheldgaming Spezialisiert,

3DS, PSP, Pandora, ich kann auf meinem Notebook GTA 4 the Ballade of Gay Tony spielen , aber für die neuesten HD Spiele ist das Notebook zu langsam, deshalb, und weil für die Vita wieder eine Menge Playstation Only Titel Serienableger kommen sollen (little Big Planet, Final Fantasy X, Persona 4, Unchartet) freu ich mich auf meine PSVita, aber nicht damit diese die Pandora ablöst, dafür sind die 2 Zielgruppen zu unterschiedlich, sondern um die Guten Spiele die es nur für PSVita gibt zu Spielen, die Pandora ist für Homebrew, für Retrogames, und für anderes Zeug..
 
Back
Top