Doch, nimmt sie. Ich weiss das von dem Kunststoffteil der Heckscheibe des C-Coupe:
http://plastics.bayer.com/plastics/emea/de/maerkte/kraftfahrzeug/docId-914/Mercedes-Benz_C-Class_tail_panel.html
Das schwarze Ding unterhalb der eigentlichen Heckscheibe welches in der oberen Haelfte der Heckleuchten auslaeuft ist aus Polycarbonat und die Gussform dafuer muss regelmaessig polliert werden damit die Scheiben glasklar werden. Es kommt beim Giessen und entnehmen zu Abrieb an den Formen. Ich gehe nicht davon aus das die Daimlerscheibe hier eine Ausnahme ist.
//Edit: Haha, ich lach mich tot, ich les grade den Artikel den ich verlinkt habe.
UV-stabilisierten Makrolon® 2607 gebildet (in Rauchfarben).
SO haben die das am Ende also geloest. Uiuiui, hoffentlich erwischt man mich jetzt nicht, aber das Pollieren der Formen hatte zu "schlieren" gefuehrt die man kaschieren wollte. Hat nicht geklappt wie geplant. Nun gibt es die Dinger nur noch in "rauchfarben" und nicht mehr glasklar
Kein scherz, das muesste so um 2002 oder 2003 gewesen sein wo ich dafuer in Sifi war. Das Modell ist mittlerweile natuerlich ausgelaufen.
//Edit2: Hier noch ein Bild:
Ich habe leider kein Bild gefunden auf dem klar ersichtlich ist das es das Ding in klar gab. Das muesst ihr mir jetzt einfach glauben.