Alternativ-Gehäuse, oder was?


ricki said:
Fuer ein wasserdichtes Aluminiumgehaeuse welches sehr gute Spaltmasse und keine klemmenden Tasten hat waere ich durchaus bereit nocheinmal 100Euro zu investieren.
Reicht nicht ein wasserdichtes Plastikgehäuse? :huh:
 
Lockenlord said:
Vielleicht kann man sowas wie einen stoßfesten Gummiüberzug tatsächlich nachrüsten, indem man ihn nachträglich aufträgt.
Hey, genau sowas hab ich mal vor Ewigkeiten für die Pandora entworfen. Quasi eine zweigeteilte Schale für die Außenhülle, man kann das Gerät immer noch aufklappen aber es ist nun stoßsicher. hab leider keine Ahnung, wie man sowas an dem Gerät befestigen soll aber immerhin, so könnte es aussehen, Löcher für bedienelemente und Anpassungen ans aktuelle Design muss man sich dazu denken:


Zufälligerweise hab ich auch noch ein altes Pandora Metall-Design rumliegen:

Dezent durchzogen mit Gummiartigen Material, dürfte an den markanten Stellen sicher auch sehr stabil sein. Geschätzte Kosten sicher 500 Euro aufwärts. :D
 
also zumindest wie du die unterseite der pandora an deiner hülle befestigen sollst hätte ich eine idee:

einfach als eine art alternativer akku deckel, da der akkudeckel ja jetzt mit klips veschlossen wird wäre das eine idee, u
du müsstest nur aufpassen das du das nur noch an der hülle festhältst, da ich nicht denke das die klips die hülle tragen können

für das oberteil müsstest du dir aber noch was überlegen, notfals mit gurten an beiden seiten des displays..
 
Cybride said:
ricki said:
Fuer ein wasserdichtes Aluminiumgehaeuse welches sehr gute Spaltmasse und keine klemmenden Tasten hat waere ich durchaus bereit nocheinmal 100Euro zu investieren.
Reicht nicht ein wasserdichtes Plastikgehäuse? :huh:
Naja, wenn schon denn schon. ;)
Aber wasserdicht ist eh ein bisschen viel verlangt. Wer mit der Pandora tauchen gehen will sollte seine Lebenseinstellung ueberdenken ;). Aber spritzwassergeschuetzt waer ja schonmal was. So IP54 waer toll. Das kniffligste hierbei duerfte der Touchscreen und die Tastatur sein. Und Alugehaeuse waer halt toll weil es einfach stossunempfindlicher ist. Kratzer auf dem Gehaeuse machen mir nichts, aber ein durch sturz gebrochenes gehaeuse schon.
 
Also die Tastatur Wasserdicht wasserdicht zu bekommen ist relativ einfach, eindach die tastaturmatte an das Gehäuse kleben, am besten nur am Rand.

So ein Gehäuse zu machen ist eben nicht einfach. Metall Gießen kannst du eigentlich total vergessen, das bekommst du in der genauigkeit nie und nimmer hin (auser du hast verdammt viel Geld umd dir dafür spezielle macheinen machen zu lassen^^). Naja Plaste könntest du ebentuell gießen (mit sehr füssigen Schnellgießharz), blos auch das wird wirklich extrem schwer.
CNC geht, ist aber eben auch nicht einfach. Wenn jemand privat ne 5Achsige CNC, viel Gelt und günstig Zugang zu Plasteblöcken (oder auch Metall) hat könnte er da sicherlich was machen.
Man darf sich das eben nicht so einfach vorstellen.
 
wie gesagt, wenn keiner privat ne entsprechende CNC zur verfügung hat kannste das vergessen. Über eine Firma wird das definitiv zu teuer.
 
Ein wirklich alternatives Gehäuse, das anders aufgebaut ist als das uns bekannte, brauche ich nicht und würde ich auch nicht kaufen. Ich bin da pragmatisch und brauche kein tolles Aussehen, solange das Gerät seinen Zweck gut erfüllt.

Andere Gehäusefarben fände ich schon reizvoll, ich vermute aber, daß es aufgrund der geringen Stückzahl nur Farbalternativen gäbe, die einem breiten Geschmack entsprechen (also weiß oder so), und meine Wunschfarbe wohl eine nicht mögliche Einzelanfertigung wäre... :wink:

Anderes Gehäusematerial fände ich auch interessant, käme halt darauf an, welches es wäre (Holz :oops: )
 
ein Pandora Gehäuse aus Dunklem Holz wär schon cool. Aber eigentlich ist es mir egal.
 
Wo ich noch Bock drauf haette waere in klares Gehauese. Ich finde das einfach cool die Innereien von technischen Spielereien sehen zu koennen :D Aber dann bitte nicht so milchig wie die gefraesten die wir schonmal gesehen haben. Die duerften aber wieder teuer in der Herstellung sein, da die Formen regelmaessig polliert werden muessten. Dumm nur das die Tastaturmatte und der Akku den Blick auf die Hauptplatine verwehren wuerden. Zu schade... :(
 
dann müsste die matte eben auch transparent sein.
aber warum sollte die form poliert werden müssen? die nimmt ja keinen schaden durch den kunststoff.
 
Doch, nimmt sie. Ich weiss das von dem Kunststoffteil der Heckscheibe des C-Coupe:
http://plastics.bayer.com/plastics/emea/de/maerkte/kraftfahrzeug/docId-914/Mercedes-Benz_C-Class_tail_panel.html
Das schwarze Ding unterhalb der eigentlichen Heckscheibe welches in der oberen Haelfte der Heckleuchten auslaeuft ist aus Polycarbonat und die Gussform dafuer muss regelmaessig polliert werden damit die Scheiben glasklar werden. Es kommt beim Giessen und entnehmen zu Abrieb an den Formen. Ich gehe nicht davon aus das die Daimlerscheibe hier eine Ausnahme ist.

//Edit: Haha, ich lach mich tot, ich les grade den Artikel den ich verlinkt habe.
UV-stabilisierten Makrolon® 2607 gebildet (in Rauchfarben).
SO haben die das am Ende also geloest. Uiuiui, hoffentlich erwischt man mich jetzt nicht, aber das Pollieren der Formen hatte zu "schlieren" gefuehrt die man kaschieren wollte. Hat nicht geklappt wie geplant. Nun gibt es die Dinger nur noch in "rauchfarben" und nicht mehr glasklar ;) Kein scherz, das muesste so um 2002 oder 2003 gewesen sein wo ich dafuer in Sifi war. Das Modell ist mittlerweile natuerlich ausgelaufen.

//Edit2: Hier noch ein Bild:
CL203_C-Klasse_Heckschuertze.jpg

Ich habe leider kein Bild gefunden auf dem klar ersichtlich ist das es das Ding in klar gab. Das muesst ihr mir jetzt einfach glauben.
 
Back
Top