Willkommen zuhause.


Danke für das Video!
Kleine Frage an ED: Welcher Dateimanager ist das auf Deinem Desktop? Der sieht recht interessant aus. Ich bin zwar mit Thunar zufrieden, aber man ist ja offen für neues.
 
Klaus said:
Danke für das Video!
Kleine Frage an ED: Welcher Dateimanager ist das auf Deinem Desktop? Der sieht recht interessant aus. Ich bin zwar mit Thunar zufrieden, aber man ist ja offen für neues.

dolphin
 
Danke, IsSuE!
Dann ist das wohl leider nichts für mich, KDE-Anwendungen fühlen sich mit 'nem GTK-Desktop immer recht komisch an.
 
EvilDragon said:
Das System erkennt zum Einen nur .pnd Dateien und zum Anderen auch dann, wenn diese im korrekten Format vorliegen.
Alles andere ignoriert es.
Das gilt nur für die Auto-Erkennung oder? Welche außer .pnd Dateien sind denn auf der Pandora dann das, was unter Windows .exe Dateien sind?
 
johnnysnet said:
EvilDragon said:
Das System erkennt zum Einen nur .pnd Dateien und zum Anderen auch dann, wenn diese im korrekten Format vorliegen.
Alles andere ignoriert es.
Das gilt nur für die Auto-Erkennung oder? Welche außer .pnd Dateien sind denn auf der Pandora dann das, was unter Windows .exe Dateien sind?

.PND Dateien sind keine .EXE-Dateien. Ausführbare Dateien bleiben auch wie gehabt bei Linux ausführbare Dateien (da heißen sie aber nicht .exe, sondern haben ein Executable-Flag).

.PND-Dateien sind Archive, in denen ein komplettes Spiel drin sein kann.
 
EvilDragon said:
Naja, es ist bisher bis auf ein paar Scripts und der First-Boot-Wizard alles Standard-Linux-Programme. Die gibts schon in allen möglichen Sprachen, man muß nur die Locale dazu kopieren.
Hab nur gefragt weil du sagtest, dass noch keine deutsche Sprache drinnen ist. ;)
Apropos "deutsch": hast im 3. Schnipselvideo ja was auf der Pandora geschrieben. Das ging im englischen fix aber ich würd ger noch sehen, wie die deutschen Umlaute eingehämmert werden, das System dazu erschloss sich mir bisher noch nicht so ganz. :)
EvilDragon said:
.PND-Dateien sind Archive, in denen ein komplettes Spiel drin sein kann.
Sind die gepackt bzw. können die gepackt sein?
 
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Naja, es ist bisher bis auf ein paar Scripts und der First-Boot-Wizard alles Standard-Linux-Programme. Die gibts schon in allen möglichen Sprachen, man muß nur die Locale dazu kopieren.
Hab nur gefragt weil du sagtest, dass noch keine deutsche Sprache drinnen ist. ;)
Apropos "deutsch": hast im 3. Schnipselvideo ja was auf der Pandora geschrieben. Das ging im englischen fix aber ich würd ger noch sehen, wie die deutschen Umlaute eingehämmert werden, das System dazu erschloss sich mir bisher noch nicht so ganz. :)

Das könnte darin liegen, dass bisher kein deutsches Tastaturlayout vorliegt ;)
Wir wollen erstmal das OS für alle anwendbar und lauffähig haben, dann kümmern wir uns um den Rest.
 
EvilDragon said:
Das könnte darin liegen, dass bisher kein deutsches Tastaturlayout vorliegt ;)
Wir wollen erstmal das OS für alle anwendbar und lauffähig haben, dann kümmern wir uns um den Rest.
Meinst du ein gedrucktes Layout auf den tasten oder intern im OS? Ich erwarte eigentlich, dass die Zeichen halt einfach dargestellt werden können, das muss man dem OS ja nicht einimpfen, dafür ist es ja ein (hoffentlich modernes) OS. Ich wollt eigentlich nur wissen, was genau man drücken muss um ein Ö oder Ü oder Ä zu erzeugen. Ich nehme an das geht über FN/compose und den " Zeichen? So braucht man dann auch keine andere Bedruckung für die Tippeltur und man könnte jede Sprache realisieren. Halt dann mit ` bekommt man was französisches: è oder was die halt so an Zeichen haben. ;)
 
Bampt said:
OMG neues OS Snippet:
http://www.youtube.com/watch?v=O4fhYlEDW54&feature=player_embedded
danke ED, Daumen hoch!
:O
Krass, auf der Pandora läuft Dolphin? Das läuft ja nichtmal auf meinem alten Schleppi vernünftig. Ich habe jetzt schon ein paar Videos gesehen, ich werde immer neidischer. Schon eine schöne Kiste! Naja evtl. bekomme ich ja auch mal eine. (Geld und so)
 
Das ist nicht die Pandora, sondern der PC, auf dem Dophin läuft ;)
 
Hahah wie peinlich. Ich habe hier keinen Ton. :oops: :slap:

Uff auf dem Prerelease OS Snippet 2 sieht man ja auch deutlich das Thunar Icon...Ich dachte es handelt sich um eine Möglichkeitsstudie, oder so.
 
Wurde das Video hier schon verlinkt?
[youtube]dD6gytB1iw8[/youtube]
 
@klaus:
ja einen thread darunter: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=8541
 
Ich komme gleich mal vorbei und bringe all meine Freunde mit, samt Mikro und Kamera. Das Ganze wird dann in Kürze live ausgestrahlt.;)
 
Back
Top