Christoph.Krn
Advanced Member
Nach der von dir vorgebrachten Logik könnte man auch behaupten, der urdeutsche Begriff "Handy" habe rein gar nichts mit Telefonen zu tun, weshalb die Möglichkeit, mit "Handys" zu telefonieren, lediglich eine Zusatzfunktion sei. Von daher ist das Argument, Telefone seien auch in 15 Jahren noch smartPHONES, nicht besonders überzeugend.TheEystar said:torro said:Falsch, das ist vielleicht der Sinn eines Handys, aber nicht der Sinn eines Smatphones. Was hast du gegen mobiles Internet? Oder Navigation? Oder hast du was gegen Forschritt? Früher haben die Leute auch nicht geglaubt, dass ein Handy überhaupt Sinnvoll ist, war auch als Angeberei verschrien.
Das will ioch NICHT damit sagen. Im Wort Smartphone steckt das englische Wort für Telefon immer noch drin. (Phone für die, die nicht so schnell denken können ) Will heißen, dass der eigentliche Sinn in SmartPHONES immer noch darin besteht, unterwegs telefonieren zu können. Also sind sie im weiteren Sinne TELEFONE, was sie in 15 Jahren immer noch sein werden.
In Zeiten in denen Fernseher Youtube können, das Mobiltelefon navigiert, Navigationssysteme das Telefonieren lernen, Spielekonsolen nach dem Einschalten eine relevante Menge an Zeit Zeit zum Hochfahren benötigen und auch Bücher elektronisch gelesen werden können (und was die Zukunft noch bringen mag vermag heute noch niemand zu sagen) ist es deutlich, dass ein Verschmelzen aller möglichen und unmöglichen relevanten und weniger relevanten Geräte angestrebt wird - zumindest derzeit. Sofern es keinen Sinneswandel gibt, nach dem alle Geräte das Divergieren anfangen, wird wohl zukünftig das Mobiltelefon noch mehr Funktionen von mehr oder weniger fragwürdiger Relevanz in sich vereinen. Irgendwann käme es dann zu dem Punkt, an dem für einige Leute die reine Sprachtelefonie an sich vermutlich nurmehr eine relativ selten genutzte Zusatzfunktion darstellte.
----------------------------------------------------------------------
Faust said:Also ich habe hier im Moment das HANDYX von Betreiber zum testen und OS_XYZ ist gefährlich. OS_XYZ ist durch faule Apps angreifbar, auch bekomme ich oft eine Fehlermeldung irgendwas funktioniere nicht und mir gefällt das gar nicht. Es gibt fast alle Apps vom iphone - natürlich kostenpflichtig und es ist nichts besonderes meiner Meinung nach.
Ich hab das mal Korrigiert.
Genau das wollte ich gerade schreiben.Faust said:Weder iOs, noch win7phone, noch android sind perfekte Systeme, kaume ines hat keine Abstürze (die meisten vertuschen diese nur schön indem gar kein Fehler auftaucht). Kein System ist perfekt und auf keinem der OS würde ich freiwillig online banken.
DerJochen said:Also ich habe hier im Moment das Desire Z von Vodafone zum testen und Andorid ist gefährlich. Android ist durch faule Apps angreifbar, auch bekomme ich oft eine Fehlermeldung irgendwas funktioniere nicht und mir gefällt das gar nicht.
Als ich mal schrieb, im "Android Market" gebe es viel Schadsoftware, wollte ich damit nicht implizieren, andere Mobil-Betriebssysteme seien generell besser.
Insbesondere bei iOS ist die Sicherheit das ganz große Problem, und dort ist derzeit nicht absehbar, wer gewinnt: die Hersteller von Schadsoftware, welche diese über Lücken z.B. des Webbrowsers verbreiten (je mehr "Apps" weitverbreitet sind, die sensible Daten auf dem iOS-Gerät ablegen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass dies eher eintrifft), oder Apple, die gerade dabei sind, zu versuchen iOS (und andere Apple-Software, die das allesamt dringend nötig hat) sicher(er) zu machen (ob ihnen das wirklich gut gelingt ist noch eine weitere Frage). Dies ist das Hauptproblem von iOS, auch wenn es (derzeit) nicht an die Oberfläche tritt.
Das Hauptproblem von Symbian ist, dass dessen quasi einziger heute noch nennenswerter Vorteil darin besteht, sparsam mit dem Akku umzugehen. Dafür ist es behäbig und in so ziemlich jeder Hinsicht angestaubt, woran auch Nokias künstliche Lebenserhaltungsmaßnahmen bisher nichts haben retten können (und es wunderte mich doch sehr, veränderte sich dies noch gravierend; eher wird wohl Symbian irgendwann endgültig abgelöst werden).
Wie es bei Windows Phone 7 aussieht vermag ich nicht zu beurteilen, da ich mich damit bisher nicht beschäftigt habe.