wie hieß das nur?!..


Jubal

Active Member
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Ich suche jetzt schon seit ein paar tagen nach einem alten spiel was ich mal hatte. Ich habe es immer mit freunden zusammen an meinem ersten pc gespielt nur leider hat mein Vater diesen irgendwann weggeschmissen..

Das Spiel war eine Handelssimulation mit Schiffen. Zuerst kauft man sich einen Kutter und muss dan Geld verdienen indem man Güter von a nach b bringt. An sich recht einfach aber es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht ^^

Das Problem an der Sache ist, dass ich es nicht mehr finde. Ich glaube es hieß sogar Schiff aber da findet man bei Google natürlich schwer was. Habe auch schon ein paar listen mit alten DOS spielen durchsucht aber ohne es zu finden.

Vielleicht weis ja einer von euch wie das spiel genau hieß und wo ich es bekommen kann. Würde mich und einen Kumpel sehr freuen (gute alte Zeiten :p )

mfg Jub
 
JA! AHH! ihr seid so super!!!
das war mein erstes elektronisches spiel! ich freu mir gerade so einen Keks! :)
 
nix rofl ^^
aber eben ist meine MS Schrott gesunken.. tragisch..
 
Ich haber früher auch immer gerne POC gespielt, hast das jemand schon auf dem GP2X zum laufen gebracht?
 
ich sehe gerade dass die das spiel immer noch für 4eur verkaufen. Man muss ja alles nochmal ausquetschen...

(Schrott II ist auch gesunken xD )
 
Guck mal an :confused: und ich kannte das game gar nicht. Ich googele nur sehr schnell. In diesem Fall auf "schiff handel simulation dos", worauf ich deine Anfrage mal auf die schnelle reduziert habe. Da verwies fast alles auf der ersten Trefferseite auf Ports of call. Um nicht zu sagen @Jubal... hättest du via Google auch selbst rausfinden können :D aber andererseits, macht ja auch Spaß hier zu quatschen und zu tratschen, da muss nicht alles völlig logisch und ökonomisch abgehen.
 
habe wirklich lange gegoogelt bin aber nur auf die 3d Version gekommen ^^ und habe die dann nicht in Verbindung mit dem alten gebracht.
 
Back
Top