Wie findet ihr den Namen "Pandora" für den Neuen?

Wie findet ihr den Namen "Pandora" für den Neuen?

  • Sehr gut!!!

    Votes: 5 71.4%
  • Gut!

    Votes: 1 14.3%
  • So Mittelmäßig.

    Votes: 1 14.3%
  • Nich so doll...

    Votes: 0 0.0%
  • Mieser gings nich?!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    7

Gibts da nicht Probleme mit dem, vor allem in Techniker-kreisen, nicht gerade unbekannten pandora.com? War eine Zeit lang ja auch ziemlich viel in der Presse.
 
Wie ed schon gesagt hat... namen koennen nicht patentiert werden und Pandora ist im gegensatz zu "Nintendo DS" oder "Xbox" ein name.
 
So, ich meld' mich auch mal hier im neuen Bereich.
so mittelmäßig - einerseits finde ich den Namen richtig gut, sehr einfallsreich und soll auch metaphorisch was rüberbringen!
Andererseits ist er schwer abzukürzen und wenn man Freuden was davon erzählen will, klingt des immer so ein bisschen seltsam :p .
Naja, ich hoffe ihr findet auch ein passendes Zeichen und ich freu mich natürlich auf den Verkaufsstart!

Gruß,
Käse
 
Also ich finde einen weiblichen namen für eine konsole richtig gut!

Deswegen ist es auch für mich die Pandora
und ich finde, dass die herbe kantige Schönheit sehr gut im roten Gewand daher kommt!
 
Witzig das ihr das erwähnt, da ich das Argument mit der Freundin auch ins feld führen wollte es aber liess da es sich hierbei ja um eine Konsole und nicht um einen Handheld handelt.
("handheld handelt" finde ich witzig)

Andererseits läuft die Freundin auf der Pandora, das heißt, du hast zwei freundinnen auf einmal!
Und was die alles draufhaben!!!
Gangbang Zocking könnte damit eine neue Insiderbegrifflichkeit werden.

Wie man von Pandora auf Pandabär kommt, ist mir ein Rätsel, aber auch hier sieht man wieder das Bildung echt wichtig und richtig ist!

NAMENSBEDEUTUNG
In der griechischen Mythologie ist Pandora (dt.: „Allgeberin“ aus altgriechischem pan für all-, gesamt, und dos für Gabe, Geschenk; traditionell jedoch als "Allbegabte" übersetzt) die erste Frau auf der Erde. Hesiod beschreibt Pandora als „schönes Übel“ , welches die unheilvolle „Büchse der Pandora“ mitbrachte.
Quelle Wikipedia

Also wenn das nicht ein klug ausgewählter Name ist für die Kleine, dann weiss ich es echt nicht!

@ Evil Dragon
Insofern nochmal Glückwunsch zur Namensfindung :)!!!!
 
Back
Top