Wie Disketten am besten Verwaren?


psyco001

Member
Joined
Nov 12, 2007
Messages
260
Hallo an alle,
Ich ziehe demnächst (2-3Tagen) sozusagen um und weis noch nicht so recht wie ich meine Amiga und PC Disketten verpacken soll, damit diese nicht kaputt gehen.
Da ich unter anderem noch 5 1/4" Disketten hab die ja nun noch schwerer zu bekommen sind, besteht dort die grösste sorge, denn diese haben schon fehlerhafte Sektoren.

Wie würdet ihr die disketten "verpacken"?
 
ich habs beim letzten umzug ganz einfach gemacht und alle weggeworfen ;-) hab die jahre lang nicht mehr benutzt, also kann da auch nichts wichtiges drauf sein ;-)
 
lol...das ist glaub ich nicht die Antwort auf die psyco001 gewartet hat.

Ich würd nen möglichst hartschalige Verpackung besorgen (Koffer, Plastikbox etc.) und dann die Disketten möglichst gut verstauen so das man die Verpackung auch werfen oder fallen lassen kann. :wink: Dann sollten die das eigentlich überstehen. Oder die Disketten immer am Mann tragen. ^_^
 
stimmt subnet_zero, das wäre nicht unbedingt eine passende antwort gewesen.

Ich werd einfach mal sehen ob ich hier noch nen passenden karton finde in den ich alle disketten mit polstermaterial verpacken kann, etwas neuses kaufen kann ich mir momentan einfach nicht.

Die disketten will ich nicht wegschmeißen, denn sie haben für mich einen gewissen wert, immerhin bin ich selbst durch die Verwandschaft mit dem amiga groß geworden.
unter den disketten befindet sich zB. unter anderrem cim-city und Das Schwarze auge: Schicksalsklinge
 
aufkeinen fall nen supermagnet reinstecken und nicht in zonen elektrischer hochspannung packen *G*

Ansonsten wirst du da keine Probleme haben die sicher zu verwaren, natürlich wird auch dort irgendwann der Zahn der Zeit an den Daten knabbern.
Am sichersten wäre es diese Disketten auf den Amiga einzulesen und sie auf eine Festplatte zu speichern. Falls die Daten verloren gehen kannst du diese immernoch auf eine neue Diskette kopieren.
Wie man soetwas macht kannst du im Forum von Forum64 erfahren, oder gegebenfalls mich fragen ^^
 
Und ganz wichtig, den Karton beim Umzug nie aus den Augen lassen! Nicht das ein Helfer auf die geniale Idee kommt den mal eben auf der Heizung zwischen zu lagern oder noch schlimmer vorm Kamin.
So ist damals meine Anime-Sammlung auf VHS ins ewige Nirvana geschritten. :.(
 
so, hab sie jetzt zu meinen beiden a500ern in einen grossen umzugskarton gepackt, dort sollten sie zumindest vor der hitze in sicherheit sein^^.
Helfer gibt es leider keine, da ich noch nicht in eine eigenne wohnung sondern nur in ein zimmer einer einrichtung ziehe (will @home einfach nur raus).

Die kiste mit den amigas bleibt wohl noch ein bischen vom umzug verschohnt. muss erstmal sehen was ich alles mit dort hin nehmen kann (darf nicht zu viel sein, weil es möglich ist das ich plötzlich nen zimmergenossen hab, weil alle andren zimmer voll sind).
 
Gurumeditation said:
Senior Amiga ist dein Zimergenosse ^^

Wohl eher Seniorita, nicht oder? :)

Jetzt is nur noch die Frage ob da gemischte Zimmer erlaubt sind :p
 
Back
Top