... dann sitz ich vor'm Rechner und mach irgend welchen anderen Kram. Eigentlich zocke ich kaum, in letzter Zeit gar nicht. Dafür Spiele ich zu viel mit meinen Systemen rum. So viel, dass ich von meiner Freundin ständig eins auf'n Deckel bekomm.
(((Ein neuer VServer ist kürzlich hinzugekommen auf dem Webserver, Groupware (Mail+Kalender+Kontakte per Webinterface und imap) und noch ein paar andere Dinge laufen. Macht schon Spaß, auch wenn ich noch ein wenig am Hardening (in dem Fall von Linux) feilen muss. Verschiedene Nutzerkontexte, fail2ban und iptables ist ja kein Problem, aber an SELinux oder AppArmor hab ich mich noch nicht rangewagt.)))
Ansonsten noch:
- Fahrrad fahren
- Motorrad fahren (derzeit leider kaputt, da hilft wohl auch kein Basteln mehr)
- Gitarrenmusik (vornehmlich Metal) hören (leider nur hören, bin musikalisch unbegabt)
- mit Freunden mal ein Bierchen schlürfen (Alkohol nur am Wochenende)
- Auto (dran basteln oder fahren, am liebsten schnell :-D )
- Wohnwagen (dran basteln oder irgendwo drin schlafen)
Und um matzesu ein wenig Konkurrenz zu machen, ein Unimog ist dagegen noch ein neuer Modetrend: Trekker (siehe Bild). Die Haubergsaison (eine Art nachhaltige genossenschaftliche Forstwirtschaft im Siegerland und Nachbargebieten) ist zwar leider schon wieder vorbei, aber Trekkerfahren und mit der Motorsäge rumhantieren macht jedes Frühjahr wieder Spaß. (Auf dem Bild 2 Traktoren der Familie; einer mit Hänger, einer mit Spalter)
(klicken für größeres Bild)
... und zuguterletzt kommt natürlich noch der Job.
(edit: Bild von gp2x.de auf eigenen Server verschoben, um unnötigen Traffic vom Forum fernzuhalten
edit2: Bild verkleinert mit Link zu größerem Bild)