Was stimmt mit mir nicht?


Screeny

Well-Known Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
4,045
Liebes Dr. Sommer Team,
heute war wieder solch' eine Situation, bei der ich mich leise frage, ob mit mir irgendwas nicht in Ordnung ist:

Bin durch die Stadt gelaufen und habe in einem Schaufenster "Zelda - Majora's Mask" für den N64 gesehen.
Original verpackt, top Zustand. WOW! :O Das wollte ich immer schon mal haben..

Also bin ich in den Laden gestürmt, konnte dem Verkäufer nur ein "Hallo. Zelda. Haben will. Preis?" zuwerfen und habe mir meine geliebte Cartridge gegriffen. Hurra! Endlich! Zelda! :) Der Tag war gerettet! Zusammen mit Lemmings fürs NES habe ich 20€ bezahlt, ein "guter" Preis, wenn ich mir das so überlege. Immerhin Originalverpackung, Anleitung, Deutsch, Top Zustand und Zelda... jeder der diese Reihe mag, wird mich verstehen..

Okay, das ist ja noch nicht so ungewöhnlich...
Ich bin also schnellstmöglich nach Hause geflitzt, um meine neue Errungenschaft auszuprobieren...
Und jetzt, meine lieben Freunde, jetzt kommts! ...
Ich habe daheim dann ernüchternd festgestellt, dass ich meinen N64 vor geraumer Zeit verkauft hatte :dash:

Mal ehrlich? Kann man so bekloppt in der Birne sein? :confused:?? :confused::

Jetzt habe ich aber leider auch kein Geld mehr, um mir einen N64 zu kaufen... entweder ich verkaufe Zelda oder .. ja... also.. mir fehlen die Worte. Und es kommt ja noch besser, fällt mir gerade auf: Vor wenigen Tagen habe ich ein weiteres N64 Zelda Spiel hier im Forum gekauft :dash: :dash: :dash:

Lieber Dr. Sommer, was sagen Sie dazu? Bin ich ernsthaft krank? :unsure:
 
Da du nun Zelda MM als Original Hast, könntest du das Spiel doch legal auf der Pandora spielen, dann kannst du es schon spielen bis du wieder Geld für ein Original N64 hast..

Und das Spiel zu verkaufen lohnt sich nicht: erstens hast du dann nur 20€ mehr, und damit kann man halt kein n64 kaufen, außerdem müsstest du dann das Spiel wieder kaufen..
 
Du kannst warten bis du wieder etwas Geld hast und z.B. N64 auf dem Flohmarkt kaufen, da habe ich schon welche ab 30€ gesehen (habe ich auch im meinen Thread geschrieben). Ocarina of Time alleine wäre es wert wieder N64 zu kaufen und jetzt hast du beide Teile, da braucht man wohl nichts mehr zu sagen ;).
 
Ocarina of Time alleine wäre es wert wieder N64 zu kaufen und jetzt hast du beide Teile, da braucht man wohl nichts mehr zu sagen ;).
Da magst du Recht haben :D
Ich wollte euch nur mal an meiner Schusseligkeit teilhaben lassen :rotfl:
 
hallo
sinnlos irgentwie wenn man damals die N64 vertickt hat, warscheinlich weil man damit nichts mehr anfangen konnte, und danach das teil wieder kaufen nur um Zelda zu spielen.

Vertick das Spiel und zock es auf dem PC, sieht sogar besser aus. macht richtig spaß mit XBOX360 Controller. mit anderen controller geht natürlich auch.
 
Screeny braucht das gar nicht am PC zu zocken: er hat eine Pandora!!!,
BTW: wie läuft eigendlich mittlerweile die N64 Emulation auf dem Teil?

Ich bin auch seltsam: Bei mir war die Pandora zu 50% Frustkauf, und zu 50% Habenwollt, da ich damals diesen Scheiß minijob bei der Post verloren hatte, aber mitlerweile ist sie zu 200% habenwill..
 
:lol: :rotfl: :lol: :rotfl: :lol: :rotfl:

Jetzt hast du schon in der Signatur eine Liste deiner Konsolen und hast immer noch keinen Überblick? ;-)

Behalte die Spiele doch. Irgendwann wird das Geld auch wieder für nen N64 reichen.
 
sollte es nicht mal ein HD remake etc.. von Ocarina of time für den PC geben !?! von fans gemacht natürlich.
 
Ohne wirklich was zum Inhalt beitragen zu können: Ich find den Erzählstil und deinen Einsatz der Smileys super, Screeny :) (bis auf die dreifache Wiederholung des "Aua"-Smileys)
Gelungen, ich konnte richtig mitfühlen.

Und nein, du bist nicht verrückt.
Ok, wenn man die Norm anhand der Gesamtbevölkerung in D ausmacht vllt schon, aber doch nicht hier im Forum. :p
 
Homer S. said:
Ist bei Ihnen ein Herr Idiot, Vorname du bist 'n?

Ist halb so schlimm. Solange du den Zahlenraum bis 10 noch beherrschst oder wenigstens nichts mathematiklastiges studierst, wenn du ihn nicht beherrschst ist der Schaden noch überschaubar.
 
Lockenlord said:
Homer S. said:
Ist bei Ihnen ein Herr Idiot, Vorname du bist 'n?

Ist halb so schlimm. Solange du den Zahlenraum bis 10 noch beherrschst oder wenigstens nichts mathematiklastiges studierst, wenn du ihn nicht beherrschst ist der Schaden noch überschaubar.
Hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen :-(
 
Screeny, ich hätte es nicht anders gemacht! Bei manchen Sachen kann man einfach nicht nein sagen.
 
Schon mal was von Stress gehört? :-(

Der macht mich total vergesslich. :yes:

Da verräumt man was,dann kommen Leute die mit
einem vieles Durchmachen was wo ist,warum das besser sein soll.
Dann redet man und zeigt und ist auch begeistert...
.....ähm wo hab ich nochmal das Messer zum Kartons öffnen hin? :-((
...ähm wo liegt nochmal dieser und dieser Zettel? :confused:??
...wen wollte ich nochmal anrufen?? :confused:??
Stress macht einen vergesslich,dazu kommt auch zuviel Kaffee
denn ich hab mal irgendwo gelesen dass Kaffee gut fürs Langzeitgedächtnis
sein soll aber schlecht fürs Kurzzeitgedächtniss.

Ich fühle mit dir denn warscheinlich hattest du viel Druck irgendwoher,
aber dann hasts endlich gesehen dein Zelda dass du dir schon lange
holen wolltest.
Mit Dummheit hat das nix zu tun sondern schau mal wo unsere Gesellschaft
uns hinbringt.
Hier Geschmachstverstärker/Konservierungsstoffe,da Wlan/Handystrahlung,ständiger Stadtlärm(Nachts bissl besser),Telefonterror durch Callcenter,
Stress,falsche Ernährung,zu wenig gescheite Pausen,immer weniger Leute,immer mehr
Arbeit pro Person,Nachts unruhig Schlafen,wechselnde Schichten und und und.....


....rede dir nix ein,denn das kann jedem Passieren.


und zuguterletzt vergiss nicht,dass du wie viele hier "nur" ein Mann bist :) *habenwill*

Behalte das Zelda und spiele es einfach über die Pandora,am PC,oder am Netbook,denn dann isses Legal.
Hast schon richtig gemacht :yes:
 
IngoReis said:
[...] warscheinlich hattest du viel Druck irgendwoher, [...]
Mit Dummheit hat das nix zu tun sondern schau mal wo unsere Gesellschaft
uns hinbringt.[...]
....rede dir nix ein,denn das kann jedem Passieren.


und zuguterletzt vergiss nicht,dass du wie viele hier "nur" ein Mann bist [...]
Hast schon richtig gemacht :yes:
Neinnein, wir können Screeny hier nicht alles durchgehen lassen oder ihm einreden er hätte irgendwas richtig gemacht. Irgendwann ist das nicht mehr lustig. Wenn ich auf einer von Wirtschaftsingenieuren organisierten Party mit einem Maiden-T-Shirt aufkreuze, geschenkt, wenn ich meinen Firmenlaptop mit vertraulichen Daten verliere, nicht weiter schlimm und wenn ich mitten in der Nacht vor einem Tag, an dem ich um acht in der Uni sein muss im OpenHandhelds Forum irgendwelchen Usinn schreibe statt zu schlafen, kein Problem, aber Spiele für ein System zu kaufen, das man gar nicht besitzt geht nun wirklich zu weit.

PS: ED, fen_fire, falls ihr das lest, die Geschichte von der Retrobörse bleibt unter uns. *ET spiel* :unsure:
 
SOWAS ist noch nicht mal mir passiert, und du kennst mich, Screeny. :O
 
Lockenlord said:
PS: ED, fen_fire, falls ihr das lest, die Geschichte von der Retrobörse bleibt unter uns. *ET spiel* :unsure:

Ich schweige wie ein Grab :p
 
Naja...Trotzdem danke, daß du mir Ocarina of Time abgekauft hast :D

Wenn du nen N64 willst...du kennst meine Kontodaten ;)

:)
 
Achja, Screeny: Such dir einen gut bezahlten Job, dann kannst du im März 2011 Okarina of Time zocken, und zwar aufpolliert, in 3D und Mobil.. dann kommt nämlich der Nintendo 3DS raus..
 
Back
Top