Stornieren??? Oder nicht????? :?:


Ich glaube allerdings, zwischen der letzten Pandora und dem ersten 3DS wird es sehr knapp, 2 Wochen für 500 Geräte und schon haben wir für die 2000 noch 2 Monathe..tm..

Und irgendwann im März (übermorgen wissen wir mehr) kommt schon Nintendos Superhandheld mit dem nicht so Super Akku aber der Supergraphic und Super3D..
 
Jetzt bin ich wieder an einem neuen Punkt angelangt :( :

Ich bin gerade voll auf Musik produzieren, da wenn man da Software mitnehmen muss, um mal in einem Proberaum was aufzunehmen ums als Midi-File zu haben.... Kann ich sie nicht nutzen... Oder gibts so Software in dieser Richtung (So was ähnliches wie Audacity etc...) auf der Pandora.
 
Also wenn es nur darum ginge: Es gibt genug Audioplayer, und dank Comunity Codec Pack hast du auch alle Codecs

[youtube]OH7GCWeaPNY[/youtube]
 
TheEystar said:
Jetzt bin ich wieder an einem neuen Punkt angelangt :( :

Ich bin gerade voll auf Musik produzieren, da wenn man da Software mitnehmen muss, um mal in einem Proberaum was aufzunehmen ums als Midi-File zu haben.... Kann ich sie nicht nutzen... Oder gibts so Software in dieser Richtung (So was ähnliches wie Audacity etc...) auf der Pandora.
Audacity läuft doch auf der Pandora - wieso ist das nicht recht?

lmms oder wie das heisst gibt's glaub auch für die Pandora und noch diverse andere.
 
Ist das kostenlos (sry ich weiß nicht, ob das kostet), laüft es gut, und verfügt die Pandora über einen Line-In? oder kann man irgendwie einen dranschließen, mit USB-Sound-Karten?
 
TheEystar said:
Ist das kostenlos (sry ich weiß nicht, ob das kostet), laüft es gut, und verfügt die Pandora über einen Line-In? oder kann man irgendwie einen dranschließen, mit USB-Sound-Karten?
Tech Specs Pandora:
Texas Instruments OMAP3530 processor at 600MHz (offiziell)
256MB DDR-333 SDRAM
512MB NAND FLASH Speicher
IVA2+ Audio und Video Processor, verwendet TI's DaVinci™ technology (430MHz C64x DSP)
ARM® Cortex™-A8 superscalar microprocessor core
PowerVR SGX530 (110MHz offiziell) OpenGL ES 2.0 zertifizierte 3D hardware
eingebautes Wifi 802.11b/g (bis zu 18dBm Leistung)
eingebautes Bluetooth 2.0 + EDR (3Mbps) (Klasse 2, + 4dBm)
800x480 LTPS LCD mit rezitivem Touchscreen, 4.3" widescreen, 16.7 Millionen Farben (300 cd/m2 Helligkeit, 450:1 Kontrastverhältlnis)
Zwei analoge Controller
Komplette Spielsteuerung (Buttons, DPad und L/R)
Zwei SDHC Kartenslots (bis zu 64GB Speicher im Moment möglich)
Kopfhörer-Ausgang bis zu 150mW/Kanal mit 16 ohms, 99dB SNR (bis zu 24 bit/48KHz)
TV Ausgang (FBAS und Y/C (S-Video))
Eingebautes Mikrofon. Über ein Headset kann zudem noch ein externes Mikrofon angeschlossen werden
Stereo-Ein- und Ausgänge (Line-Pegel)

43-Tasten QWERTY und Tasten-Zahlenreihe
USB 2.0 OTG port (1.5/12/480Mbps), über welchen das Gerät auch geladen werden kann
USB 2.0 HOST port (480Mbps), der volle 500mA an angeschlossene Geräte liefern kann (z.B. USB Speicher, Tastatur, Maus, 3G Modem GPS)
bis zu zwei externe UARTs und / oder vier PWM-Signale für Hardware-Hacking, Robotersteuerung, Debugging, etc.
un-brickbar dank integriertem Bootloader
Power und Hold Schalter, welcher für "Sofort An" und Tastensperre verwendet werden kann
Läuft mit Linux (Kernel 2.6.x)
Maße: 140x83.4x27.5mm
Gewicht: 335g (inkl. 4000mAh Akku)


@Cubase: naja es läuft auf einem ATARI Emu und ist nicht Freeware ;)

Gtx.,
andY
 
Nutzt du für das Korg-Teil eigentlich einen USB-Midi-Adapter, oder geht das direkt über einen USB-Anschluss am Korg?
 
xyta said:
Nutzt du für das Korg-Teil eigentlich einen USB-Midi-Adapter, oder geht das direkt über einen USB-Anschluss am Korg?
Meinste Du jetzt den AN-200 im Video? (das ist Yamaha ;) )
Ja da hängt ein USB-to-MIDI Adapter dazwischen, der geht dann an den MIDI-PORT des AN-200.

Oder meinst Du den Twin-Radias ?
Der geht direkt jeweils per USB ans Notebook und per MIDI-Port synct er sich mit dem zweiten Radias(Master/Slave).

Gtx.,
andY
 
OK, vielen Dank!

Vielleicht kannst du mir auch noch folgendes sagen:

-Muss man bei USB-MIDI-Adaptern hinsichtlich Chipsatz was besonderes beachten, oder laufen die alle out of the Box mit der Pandora, wie zB Mäuse und Tastaturen?

-Gibt es merkliche Latenzunterschiede wenn man jetzt z.B. einen Midi-Synthesizer mit der Pandora ansteuert und diesen gleich über den Pandora-Line-In aufnehmen möchte?

-Sind Pandora-Mikrofon und Line-In gleichzeitig als unterschiedliche Eingänge nutzbar, oder muss man sie wie bei billigen Windows-Soundkarten für letztlich einen Eingang umschalten?
 
andymanone said:
TheEystar said:
Ist das kostenlos (sry ich weiß nicht, ob das kostet), laüft es gut, und verfügt die Pandora über einen Line-In? oder kann man irgendwie einen dranschließen, mit USB-Sound-Karten?
Tech Specs Pandora:
Texas Instruments OMAP3530 processor at 600MHz (offiziell)
256MB DDR-333 SDRAM
512MB NAND FLASH Speicher
IVA2+ Audio und Video Processor, verwendet TI's DaVinci™ technology (430MHz C64x DSP)
ARM® Cortex™-A8 superscalar microprocessor core
PowerVR SGX530 (110MHz offiziell) OpenGL ES 2.0 zertifizierte 3D hardware
eingebautes Wifi 802.11b/g (bis zu 18dBm Leistung)
eingebautes Bluetooth 2.0 + EDR (3Mbps) (Klasse 2, + 4dBm)
800x480 LTPS LCD mit rezitivem Touchscreen, 4.3" widescreen, 16.7 Millionen Farben (300 cd/m2 Helligkeit, 450:1 Kontrastverhältlnis)
Zwei analoge Controller
Komplette Spielsteuerung (Buttons, DPad und L/R)
Zwei SDHC Kartenslots (bis zu 64GB Speicher im Moment möglich)
Kopfhörer-Ausgang bis zu 150mW/Kanal mit 16 ohms, 99dB SNR (bis zu 24 bit/48KHz)
TV Ausgang (FBAS und Y/C (S-Video))
Eingebautes Mikrofon. Über ein Headset kann zudem noch ein externes Mikrofon angeschlossen werden
Stereo-Ein- und Ausgänge (Line-Pegel)

43-Tasten QWERTY und Tasten-Zahlenreihe
USB 2.0 OTG port (1.5/12/480Mbps), über welchen das Gerät auch geladen werden kann
USB 2.0 HOST port (480Mbps), der volle 500mA an angeschlossene Geräte liefern kann (z.B. USB Speicher, Tastatur, Maus, 3G Modem GPS)
bis zu zwei externe UARTs und / oder vier PWM-Signale für Hardware-Hacking, Robotersteuerung, Debugging, etc.
un-brickbar dank integriertem Bootloader
Power und Hold Schalter, welcher für "Sofort An" und Tastensperre verwendet werden kann
Läuft mit Linux (Kernel 2.6.x)
Maße: 140x83.4x27.5mm
Gewicht: 335g (inkl. 4000mAh Akku)


@Cubase: naja es läuft auf einem ATARI Emu und ist nicht Freeware ;)

Gtx.,
andY

Tolltoll, Zweifel wieder weg, wenn wieder welche aufkommen: hier kann mans lesen... ABER: Kann man auch noch paralell andere Line-Ins IRGENDIWE da dranbekommen, dass ich zwei oder mehr gleichzeitig laufen lassen kann???
 
TheEystar said:
Tolltoll, Zweifel wieder weg, wenn wieder welche aufkommen: hier kann mans lesen... ABER: Kann man auch noch paralell andere Line-Ins IRGENDIWE da dranbekommen, dass ich zwei oder mehr gleichzeitig laufen lassen kann???

USB-Soundkarte? ;)
 
EvilDragon said:
TheEystar said:
Tolltoll, Zweifel wieder weg, wenn wieder welche aufkommen: hier kann mans lesen... ABER: Kann man auch noch paralell andere Line-Ins IRGENDIWE da dranbekommen, dass ich zwei oder mehr gleichzeitig laufen lassen kann???

USB-Soundkarte? ;)

Überlagert die nicht die "interne Soundkarte" ?
 
TheEystar said:
EvilDragon said:
TheEystar said:
Tolltoll, Zweifel wieder weg, wenn wieder welche aufkommen: hier kann mans lesen... ABER: Kann man auch noch paralell andere Line-Ins IRGENDIWE da dranbekommen, dass ich zwei oder mehr gleichzeitig laufen lassen kann???

USB-Soundkarte? ;)

Überlagert die nicht die "interne Soundkarte" ?

Warum sollte sie?
Man kann sich Alsa so konfigurieren, dass man verschiedene Eingänge aus verschiedenen Quellen nutzt.
 
EvilDragon said:
TheEystar said:
EvilDragon said:
USB-Soundkarte? ;)

Überlagert die nicht die "interne Soundkarte" ?

Warum sollte sie?
Man kann sich Alsa so konfigurieren, dass man verschiedene Eingänge aus verschiedenen Quellen nutzt.

Das ist ja toll, wusste ich garnicht :D Wird ja immer besser, das kleine Kraftpaket :D

-- Do Jan 20, 2011 22:29 --

Screeny ist echt ein Künstler, durch ihn ist dieses ganze Drama ins rollen gekommen. Er hat jetzt sein Netbook, mit multitouch ganz toll... Und was pasiert bei mir? Ich bin wieder am überlegen, mit dem Netbook kann man wirklich mehr machen, Cubase is sau teuer, für Widows gibts billigere Programme (Magic Musik Maker ftw!!), aber was rede ich da.
Am Samstagabend werde ich mich entschieden haben.

-- Sa Jan 22, 2011 17:40 --

17 Uhr ist früher Abend, und ich habe mich entscheiden:

Ich habe storniert.
 
Schade, aber wenn ein Netbook mehr für dich geeignet ist, kann man nichts machen, ich hoffe du bleibst uns hier bei Gp2x.de erhalten, bei uns muss man keinen Homebrewhandheld haben um wilkommen zu sein..
 
matzesu said:
Schade, aber wenn ein Netbook mehr für dich geeignet ist, kann man nichts machen, ich hoffe du bleibst uns hier bei Gp2x.de erhalten, bei uns muss man keinen Homebrewhandheld haben um wilkommen zu sein..

Das weiß ich. Ist ne tolle Community hier, und wer weiß, vielleicht kommt mir auch mal ein Offener Hanheld ins Haus, dann aber wahrscheinlich aus dem Hause Gamepark Holdings, die sind billiger..
 
Liegt halt an der individuellen Situation... Für mich wäre ein Netbook z.B. wirklich kein großer Fortschritt bei einem vorhandenen 12"-Laptop/Convertible Tablet mit recht hochauflösendem Display...

Zwei Jahre sind eben eine lange Zeit, und da können sich Hobbys und Interessen durchaus ändern.

Bezüglich Homerecording ist eben noch unklar, was die Pandora alles kann oder je können wird.

Laut englischer Wikipedia sind folgende Programme zum Teil open und sollten auch mit der Pandora laufen:

Ardour - Linux, Mac OS X, FreeBSD
BRELS Midi Editor - Windows
Frinika - Java (cross-platform)
harmonySEQ - Linux
LMMS - GNU/Linux, Windows
MusE - Linux
MuseScore - Linux, Windows, Mac
PianoRollComposer - Windows
Qtractor - Linux
Rosegarden - Linux
Sekaiju - Windows
Seq24 - Linux, Windows


Die wären auch etwas moderner als der uralte Steinberg-Kram in Hatari von Andy Manone, allerdings meist noch nicht portiert. Allerdings kann ich mir auch schwer vorstellen, ein riesen Rack-Audiointerface mit unzähligen Kanälen am USB der Pandora... :confused:: Bei ARM-Linux kommt zudem bestimmt hinzu, dass benötigte Effekt-Plugins auf ARM portiert werden müssten.

Schlecht ist auch der kleine Monitor. Aber das gilt übrigends auch für ein Netbook! In großen Studios werden gerne zwei oder mehr große Monitore gleichzeitig an den Computern benutzt, um einen Überblick über die Spuren zu erhalten.

Besser vorstellen könnte ich mir die Pandora als MIDI-Controller und Sampleplayer. Die Tasten, Nubs und der Touchscreen in Verbindung mit Bluetooth und W-Lan sind für solche Zwecke eine gute Basis. :)
 
xyta said:
Liegt halt an der individuellen Situation... Für mich wäre ein Netbook z.B. wirklich kein großer Fortschritt bei einem vorhandenen 12"-Laptop/Convertible Tablet mit recht hochauflösendem Display...

Zwei Jahre sind eben eine lange Zeit, und da können sich Hobbys und Interessen durchaus ändern.

Bezüglich Homerecording ist eben noch unklar, was die Pandora alles kann oder je können wird.

Laut englischer Wikipedia sind folgende Programme zum Teil open und sollten auch mit der Pandora laufen:

Ardour - Linux, Mac OS X, FreeBSD
BRELS Midi Editor - Windows
Frinika - Java (cross-platform)
harmonySEQ - Linux
LMMS - GNU/Linux, Windows
MusE - Linux
MuseScore - Linux, Windows, Mac
PianoRollComposer - Windows
Qtractor - Linux
Rosegarden - Linux
Sekaiju - Windows
Seq24 - Linux, Windows


Die wären auch etwas moderner als der uralte Steinberg-Kram in Hatari von Andy Manone, allerdings meist noch nicht portiert. Allerdings kann ich mir auch schwer vorstellen, ein riesen Rack-Audiointerface mit unzähligen Kanälen am USB der Pandora... :confused:: Bei ARM-Linux kommt zudem bestimmt hinzu, dass benötigte Effekt-Plugins auf ARM portiert werden müssten.

Schlecht ist auch der kleine Monitor. Aber das gilt übrigends auch für ein Netbook! In großen Studios werden gerne zwei oder mehr große Monitore gleichzeitig an den Computern benutzt, um einen Überblick über die Spuren zu erhalten.

Besser vorstellen könnte ich mir die Pandora als MIDI-Controller und Sampleplayer. Die Tasten, Nubs und der Touchscreen in Verbindung mit Bluetooth und W-Lan sind für solche Zwecke eine gute Basis. :)

Mich noch umzustimmen bringt nichts, es ist zu spät :p

Und was das mit den Monitoren betrifft: Ich arbeite in keinem großen Studio. Ich habe einen E-Bass, mein Bruder eine E-Gitarre, ich habe die Möglichkeit, auf einen Schlagzeuger zurückzugreifen. Aber der Rest geht definitiv auf einem Monitor :D
 
Back
Top