Liegt halt an der individuellen Situation... Für mich wäre ein Netbook z.B. wirklich kein großer Fortschritt bei einem vorhandenen 12"-Laptop/Convertible Tablet mit recht hochauflösendem Display...
Zwei Jahre sind eben eine lange Zeit, und da können sich Hobbys und Interessen durchaus ändern.
Bezüglich Homerecording ist eben noch unklar, was die Pandora alles kann oder je können wird.
Laut englischer Wikipedia sind folgende Programme zum Teil open und sollten auch mit der Pandora laufen:
Ardour - Linux, Mac OS X, FreeBSD
BRELS Midi Editor - Windows
Frinika - Java (cross-platform)
harmonySEQ - Linux
LMMS - GNU/Linux, Windows
MusE - Linux
MuseScore - Linux, Windows, Mac
PianoRollComposer - Windows
Qtractor - Linux
Rosegarden - Linux
Sekaiju - Windows
Seq24 - Linux, Windows
Die wären auch etwas moderner als der uralte Steinberg-Kram in Hatari von Andy Manone, allerdings meist noch nicht portiert. Allerdings kann ich mir auch schwer vorstellen, ein riesen Rack-Audiointerface mit unzähligen Kanälen am USB der Pandora...
: Bei ARM-Linux kommt zudem bestimmt hinzu, dass benötigte Effekt-Plugins auf ARM portiert werden müssten.
Schlecht ist auch der kleine Monitor. Aber das gilt übrigends auch für ein Netbook! In großen Studios werden gerne zwei oder mehr große Monitore gleichzeitig an den Computern benutzt, um einen Überblick über die Spuren zu erhalten.
Besser vorstellen könnte ich mir die Pandora als MIDI-Controller und Sampleplayer. Die Tasten, Nubs und der Touchscreen in Verbindung mit Bluetooth und W-Lan sind für solche Zwecke eine gute Basis.