Oh so viele Kommentare, das hätte ich garnicht erwartet :O
@Screeny Das Problem ist ebend, dass man wenn man von außen kommt diese ganzen Webseiten nicht kennt. Und man weiß auch nicht für welche Art von Info man wo schauen muss
Hinzu kommt, dass einige Sachen mehrfach aber unterschiedlich überall stehen. Fast jede Webseite hat eine FAQ, die 90% dieselben Themen abdecken aber ebend in den 10% dann doch wichtige Sachen stehen, die keiner weiß weil er es überließt ^^
@EvilDragon Najaaaa also "offiziell" ist keines der beiden Foren. Deswegen ist es schwer von außen zu beurteilen wie aktuell/vollständig/richtig die Infos sind.
@zLouD Ja das wäre eine Idee. Aber beim jetzigen Zustand hätte man ja nur alle Infos auf einen Haufen geworfen. Das bei Ubuntuusers.de zeigt aber dass es durchaus Sinn macht, stimmt.
@Christoph.K
Ich würde das als weitergehende Infos sehen:
-welche Apps sind verfügbar
-wieviel techn. Doku ist verfügbar? -> Wie offen ist das System?
-was läuft da für ein Linux?
-wo ist die Toolchain für Entwicklungen?
-...
Aber ich kann dir da gerne mal einen ausführlichen Bericht liefern
@knotenpunkt Danke, sind sehr gute Links!
Wie gesagt ich will ja nicht meckern aber das Ding ist ja ihr wollt ja Spieler dafür begeistern und die haben denke ich auch keine Lust ewig lange zu suchen.
Aus meinen bisherigen Erfahrungen würde ich ein zentrales offizielles Wiki vorschlagen wo Fakten, Infos, Anleitungen,... gesammelt werden. Da kann man dann von Foren,... aus sehr schön drauf verweisen. Alle können falsche Informationen korrigieren, anpasssen, restrukturieren. Mehrsprachigkeit und eine ansprechende Darstellung ist auch möglich. Ich denke mit dem neuen Mediawiki Interface ist das ganze auch nicht mehr komplizierter als die Bedienung eines normalen Forums.
Das Problem z.Z. scheint mir:
-off. Webseiten: Kann keiner editieren, sollen nicht überfrachtet werden
-Foren: Sammeln sehr viel Wissen aber das wiederfinden ist extrem kompliziert
-Wikis: sind z.Z. ein wenig Kraut und Rüben, da es vermutlich zu wenig Mods gibt
-Blogs: sind zu dezentral
Ich denke wenn man die Webseiten ausschließlich für die GmbH und den Bestellvorgang nutzt, es EIN zentrales Forum und EIN offizielles Wiki gibt wäre das der Idealzustand