Warum so unordentlich/verteilt/...?


abc

Member
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Hi, wie ihr seht bin ich ziemlich neu in der Pandora Welt und muss sagen, dass es echt schwer ist vernünftige Informationen zu finden.
Leider ist sehr viel (semi redundant) auf Foren, Wikis, Webseiten verteilt. :confused:??

Ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, da ich z.B. bei OpenStreetMap mitwirke kenne ich dieses Problem sehr gut. :unsure:

Ich wollte euch nur mal ermuntern, dass ein wenig Zentralisierung (idealerweise ein offizielles Wiki) eine prima Sache wäre :yes:
 
ABC said:
Hi, wie ihr seht bin ich ziemlich neu in der Pandora Welt und muss sagen, dass es echt schwer ist vernünftige Informationen zu finden.
Leider ist sehr viel (semi redundant) auf Foren, Wikis, Webseiten verteilt. :confused:??

Ich will hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger kommen, da ich z.B. bei OpenStreetMap mitwirke kenne ich dieses Problem sehr gut. :unsure:

Ich wollte euch nur mal ermuntern, dass ein wenig Zentralisierung (idealerweise ein offizielles Wiki) eine prima Sache wäre :yes:
An sich ist das alles sehr zentral.
Man muss nur wissen, wo man hin will.
:D

Die Foren sind für genauere Sachen, die Blogs dienen Anfängern und Leuten mit wenig Zeit als Anhaltspunkt und die Wikis...nun, dort findet man irgendwann alle anderen Sache :p

Wo liegt das Problem?
 
Es gibt zwei offizielle Wikis. Das Pandorawiki.de und pandorawiki.org

Mir hat nur bisher die Zeit gefehlt, genaueres auf die offizielle Webseite zu schreiben :)
 
ABC said:
Ich wollte euch nur mal ermuntern, dass ein wenig Zentralisierung (idealerweise ein offizielles Wiki) eine prima Sache wäre :yes:
Ich habe auch mal ein planet.openpandora.org vorgeschlagen im IRC, vlt. wird daraus noch was und dann ist es wirklich zentralisierter imo. :)
 
ABC said:
Hi, wie ihr seht bin ich ziemlich neu in der Pandora Welt und muss sagen, dass es echt schwer ist vernünftige Informationen zu finden.