EvilDragon said:
Und ja, wird leider auch hier nochmal eine bezahlte Vorbestellung, sonst können wir uns das ganze nicht leisten.
Das sind Neuigkeiten für mich. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal eine Vorbestellaktion gibt. Ich will jetzt nicht den schwarzen Peter an die Wand malen aber euch ist schon klar, dass das kein zweites mal funktioniert, nach dem die User beim ersten mal knapp2 Jahre warten mussten, oder?
Niemand der die Pandora-Story kennt würde sowas mitmachen, außer ihr könnt diesmal einen konkreten Liefertermin nennen, was ich für absolut utopisch halte, denn wie wir wissen: was schief gehen kann geht auch schief.
Durch die Vorbestellungen dehnt sich ja wieder alles in die Länge, weil nix produziert wird solang nicht genug Besteller vorhanden sind. Ich hab echt gedacht, das Pandora Team hätte so viel gelernt, um nicht alte Fehler zu wiederholen. Natürlich kann alles gut gehen aber wie soll man jemals in die Gewinnzone kommen, wenn wegen astronomisch langer Wartezeiten keiner eine Pandora kauft?
Ich vermute das ist der Grund, warum normal keine Firma so ein Produkt auf den Markt bringt, ohne es dann kurzfristig auch liefern zu können.
Ich drück die Daumen, dass diesmal die Verträge so gedreht werden, dass man die Zulieferer erst voll bezahlt, wenn die ihre Termine eingehalten haben, so würd ichs jedenfalls machen. ^^ Zumindest sollte diesmal wirklich ein konkreter Termin eingehalten werden, man kann das Vertrauen der Kunden nicht überstrapazieren. Zunehmend werden auch außerhalb der Comunity Leute eine Pandora wollen, ob die so geduldig sind wie wir weiß man halt nicht. Und leider spreicht sich schlechte Propaganda viel schneller rum als Gute, daher MUSS der Kunde dem Pandora-Team vertrauen können. Nur so kann die Pandora ein wirtschaftlicher Erfolg werden, das ist zumindest meine persönliche Meinung, auch wenn ich kein Wirtschaftsexperte bin. Aber ich würde in Zukunft wohl nur noch ein Produkt kaufen, von dem ich weiß, das es (mindestens) schon in Produktion ist wenn ich bestelle.
Ich bin sicher, es findet sich eine praktikable Lösung für diese Probleme, eine, die diesmal nicht in Verzögerungen resultiert. Leider kenn ich die Lösung auch nicht.
??