Wann kann man die Pandora ohne vorbestellung kaufen?


Hi,

das war die Freundin von ED und Sie findest du hier unter Fen_fire (hoffe das ist richtig geschrieben).

Ich frage mich wieviele Frauen wir hier haben :confused:?? :confused:?? :confused:?? , mir fallen 3 ein.

Schönen Gruß
Rene
 
relei said:
Hi,

das war die Freundin von ED und Sie findest du hier unter Fen_fire (hoffe das ist richtig geschrieben).

Ich frage mich wieviele Frauen wir hier haben :confused:?? :confused:?? :confused:??

Schönen Gruß
Rene
Ich weiß, dieser Thread dreht grade in den Schwachsinn ab :D
Aber ich muss es loswerden:
das war die Freundin von ED

Ich vermute ganz stark: Ist immer noch seine Freundin ;)


---
Keine Sorge, ich splitte den Thread später... aber mom. ist eh nix los, da kann man ruhig mal ein bissle rumalbern :)

--
Frauen?
4 von denen ich weiß.
 
Ist das jetzt der Zeitpunkt wo man willte Gerüchte streuen kann, so wie:

Ich habe gestern ED besoffen mit Paris Hilton knutschen sehen... :)
 
relei said:
Ist das jetzt der Zeitpunkt wo man willte Gerüchte streuen kann, so wie:

Ich habe gestern ED besoffen mit Paris Hilton knutschen sehen... :)

Du auch? Hm...
 
Mal ne Frage, ist als normalbesteller 2010 wirklich realistisch? Was meint ihr dazu?
Wie sieht es mit dem 2. Batch aus? Juni/juli?
 
faebi said:
Mal ne Frage, ist als normalbesteller 2010 wirklich realistisch? Was meint ihr dazu?
Wie sieht es mit dem 2. Batch aus? Juni/juli?

2. Batch im Juni Juli ?! 2011 vielleicht. ;) SICHER NICHT 2010...
Ne - 1st Batch Vorbesteller können froh sein falls sie die Pandora im Juni / Juli 2010 haben werden... ich tippe eher später. :-((
 
wow solang dauerts noch ? :oops:
und dabei haben manche noch geglaubt das es noch ende 2009 möglich gewesen wäre
 
kironon said:
wow solang dauerts noch ? :oops:
und dabei haben manche noch geglaubt das es noch ende 2009 möglich gewesen wäre

Gut Ding braucht Weile.
Die Leute wissen schon warum sie warten. :)
Ist außerdem nur ne persöhnliche Einschätzung - also kein Gewähr und so. ;)
 
huh, krasse einschätzung. Ich hoffe mal das geht schneller als du erwartest. Also mindestens der2te Batch.
Was muss den nach dem ersten Batch noch so gemacht werden?
Es müssen noch alle Teile bestellt werden und montiert werden?
 
War da nicht ne Pause auch mal eingeplant? Zwischen First und Second Batch...
Die ganzen Lieferzeiten usw. darf man auch nicht unterschätzen... China - England - Deutschland - Österreich :p
Das dürfte auch enorm Zeit fressen. Dann weiß auch niemand wann die werten Chinesen für uns endlich mal wieder die Produktion anschmeissen. Najo. I'm prepared to say July. :) Hoffentlich.
 
Wieso sollte das den solange dauern?
Das erste batch dauerte doch solange wegen der Organisation von den Boards und den Gehäusen oder?
jetzt wissen sie doch wie das geht.
 
Wieso sollte es nicht dennoch ewig dauern? Bis jetzt wissen wir ja nichtmal wann der 1. Batch endlich fertig ist.

Wenn ich schon höre das dann ca. Mitte Mai dann alle Boards umgelötet sind die aktuell noch eine Behandlung benötigen kann man sich ausmahlen wie langs noch dauern wird. Wer weiß was noch dazwischen kommt. Alles Spekulation die ich zwar nicht leiden kann aber leider wurde so gut wie jede Vorahnung bisher zu 100% bestätigt. Insofern ^^ würde ich mir um den 2 Batch noch gar keine Gedanken machen. Schon gar nicht 2010.
 
aber jetzt sind doch alle probleme gelöst.
in der 2ten batch muss nichts mehr umgelötet werden und die gussformen sind auch fertig.
sie müssen einfach alles noch einmal bestellen, oder?
 
Litschey said:
aber jetzt sind doch alle probleme gelöst.
in der 2ten batch muss nichts mehr umgelötet werden und die gussformen sind auch fertig.
sie müssen einfach alles noch einmal bestellen, oder?

Es war mal zu lesen, dass ARM eine Lieferfrist von einem halben Jahr fuer Ihre Chips haetten...
 
Litschey said:
aber jetzt sind doch alle probleme gelöst.
in der 2ten batch muss nichts mehr umgelötet werden und die gussformen sind auch fertig.
sie müssen einfach alles noch einmal bestellen, oder?

Genau deshalb meinte ich du sollst dich einlesen.
Vor einem Jahr gab es mal den Spruch "I'm prepared to say July".
Von einem gewissen Craig. ;)
Weißt du wann das wahr? Vor einem Jahr.

Deshalb: so einfach ist es nicht und so schnell wirds auch nicht gehen.
Alle Probleme gelöst - dein Wort in Gottes Ohr.
 
Der zweite Batch wird möglicherweise folgendermaßen ablaufen:

1. Vorbestellung:
Wie beim ersten Batch müssen die Interessenten wieder vorbestellen. Der Start dieser Vorbestellungen dürfte bestimmt recht fix gehen, denn ED und co. wollen ja schnell aus den roten Zahlen raus. Ich schätze mal, dass es spätestens einen Monat nach Auslieferung sämtlicher Pandora-Geräte damit losgeht. Es wurde bereits hier und da erwähnt, dass der nächste Batch wohl auch wieder auf 4.000 Geräte begrenzt ist, wobei hier wohl gilt: je mehr, desto besser.

2. Bestellung der Hardware:
Die Vorbestellungsphase wird sicherlich zeitlich begrenzt sein, damit die einzelnen Teile der Pandora möglichst schnell bestellt werden können. An sich kein Problem, wäre da nicht der OMAP3, für den die Vorlaufzeit laut ED (mind.?) drei Monate beträgt (große Nachfrage), d.h. sämtliche Teile können frühestens drei Monate nach Vorbestellungsschluss zusammengebaut werden.

3. Zusammenbau und Versand:
Damit hat das OPTeam echt noch nicht angefangen.

Fazit: Wenn also alle Geräte aus dem ersten Batch bis, sagen wir mal, Ende Juli ausgeliefert sind, die Vorbestellungsphase einen Monat dauert und die Beschaffung der Hardware mind. drei Monate in Anspruch nimmt, wird es in diesem Jahr wohl wirklich knapp mit dem zweiten Batch.

Anmk.: All dies sind Vermutungen meinerseits und für deren Richtigkeit übernehme ich keine Verantwortung :nope:
 
@ Litschey

Wann gehst du eigentlich zeitlich davon aus dass du deine Pandora erhalten würdest?
Die Einschätzung würde mich jetzt mal interessieren.
 
Die Teile für den 2. Batch wurden bereits im Januar bestellt, also KÖNNTE es dann recht fix gehen.

Und ja, wird leider auch hier nochmal eine bezahlte Vorbestellung, sonst können wir uns das ganze nicht leisten.
 
Back
Top