Ich verfolge das Projekt Pandora jetzt auch schon knapp 1 1/2 Jahre, aber still und heimlich :wub:
Damals bin ich irgendwie auf den WIZ und letztendlich auf die Pandora gestoßen.
Ich persönlich verstehe nicht, wieso sich manche Leute gedanken machen, ob die Pandora in ein paar Jahren veraltet ist. Die Pandora hat keine Konkurenz atm, also kann sie nicht veralten. Die WIZ hat keine Chance gegen die Pandora und die Pandora mit Note/netbooks oder Spielekonsolen zu vergleichen ist Äpfle und Birnen. Immerhin ist die Pandora ja die berühmt berüchtigte "Eierlegende Wollmilchsau". Keiner von uns hatte bis jetzt eine Pandora in der Hand und sie steht immernoch in den Kinderschuhen. Wir wissen ja garnicht, was mit der Pandora wirklich möglich ist.
Nicht umsonst warten sehr viele User seit 2 Jahren auf das Gerät und ich werde auch immer heißer drauf. Jeder hat seine persönlichen Bedürfnisse, jeder hat mit der Pandora was anderes vor. Und die Pandora deckt das Spektrum von Arcadefreak, Entwickler, Linuxfan und den Leuten (zu denen ich mich auch geselle), die gerne etwas Einzigartiges besitzen möchten und von allem mal ein bisschen kosten möchten, doch mehr als befriedigend ab. Ich meine wer, der sich die Pandora mal näher angesehen hat, möchte darauf PSP/DS Spiele, Xbox oder neuste PC Spiele drauf zocken? Ich finde die Idee, die Liebe, die in das Projekt einfliest, die Fehler die gemacht wurden, die Hürden die aufkamen und umgangen wurden und die Entwickler und die Community, die hinter der Pandora stehen, so faszinierend, dass die Pandora einfach einen Ehrenplatz verdient.
Und mal realistisch betrachtet, werden ED und Co. nicht wirklich viel Profit mit dem Projekt machen. Dafür ist die Pandora, trotz ihres Potenzials, eher ein Produkt für uns, die "Freaks" :-D.
Und das ist, wie ich finde, auch nicht schlimm. Das Projekt ist ja aus der Community, aus einem Hobby heraus entstanden. Ich mach auch Musik und baue nicht darauf, das ich ein Star werde. Ich mag mein Hobby bzw. meine Lieder mit den Menschen teilen und mit der Pandora sehe ich das ähnlich. Natürlich würde ich es dem OP Team gönnen, das sie ihre Millionen damit verdienen, das meine ich Ehrlich. Es würde den ganzen Stress entschädigen.
Aber wenn jeder 3te eine Pandora besäße, wäre ja auch das Gefühl, etwas Besonderes zu besitzen, fort. War damals mit den Farbdisplay Handys das selbe :rotfl: Heute hat jeder eins und ich kann mein Siemens M65 wegwerfen :juhu:
Viel geschrieben... War wohl alles was sich in den 1 1/2 Jahren angestaut hat, was ich mal loswerden wollte.
So nochmal eine Frage am Schluss: Wie ich das am Anfang des Threads gelesen hab, kann man einfach per Email noch eine Pandora anfordern, oder? Kann ich wirklich so dreist sein und ED einfach ne Mail zukommen lassen ala. "Ick nehm och ene!" :-D
Wäre toll...