wann kann man die konsole endlich kaufen?


jamochris

Still Fresh
Joined
Dec 9, 2010
Messages
3
:confused:?? Hallo, liebe pandora-freunde. Ich möchte gerne eine konsole kaufen (eigentlich schon zu Weihnachten verschenken), wer kann mir weiterhelfen? Über die kontaktmail auf der offiziellen pandora-seite bekam ich keine Antwort. Das erscheint mir natürlich nicht besonders seriös, aberich vermute mal, die leute haben viel zu tun. Also, falls jemand mehr weiß, bitte melden!
Danke!!! p&|a jamochris
 
jamochris said:
aberich vermute mal, die leute haben viel zu tun
Richtig, abgesehen vom "Leute". Das ist genau ein einziger Mensch.

Pandora kriegst du, wenn du jetzt bestellst, nächstes Jahr irgendwann. Vor Weihnachten, schätze ich. Genaueres: Niemand hat eine Ahnung. :-D

Ich finde das Warten würde sich lohnen, aber das musst du für dich selbst wissen.
 
ED hat sehr viel um die Ohren. Musst auf die EMail warten. Generell: Als Weihnachtsgeschenk ist die Pandora ungeeignet, weil du sie erst im Februar bekommen würdest (voraussichtlich), wir haben hier Leute im Forum, die schon 3 Jahre warten...
 
TheEystar said:
ED hat sehr viel um die Ohren. Musst auf die EMail warten. Generell: Als Weihnachtsgeschenk ist die Pandora ungeeignet, weil du sie erst im Februar bekommen würdest (voraussichtlich), wir haben hier Leute im Forum, die schon 3 Jahre warten...
Nicht ganz 3, und mit Februar lehnst du dich weit aus dem Fenster, würde ich sagen.
 
T4b said:
TheEystar said:
ED hat sehr viel um die Ohren. Musst auf die EMail warten. Generell: Als Weihnachtsgeschenk ist die Pandora ungeeignet, weil du sie erst im Februar bekommen würdest (voraussichtlich), wir haben hier Leute im Forum, die schon 3 Jahre warten...
Nicht ganz 3, und mit Februar lehnst du dich weit aus dem Fenster, würde ich sagen.

Ich richte mich hier auf aktuellste Prognosen von ED persönlich. (Klar hast du Recht, aber man wird ja hoffen dürfen :p)
 
Danke Leute!
Ich werde also erst mal auf Antwort warten, was bleibt mir auch sonst übrig! Und hoffen!!!
:adieu: jamochris
 
Auf was hoffst du denn genau?
Für die Pandora gibts ne Bestellliste, die der Reihe nach abgearbeitet wird. "Kaufen" kannst du sie also jetzt schon. Bekommen wirst du sie wenn die Liste durch ist. ;) Wie lange das dauert kann dir hier niemand sagen.
Mit "vor Weihnachten" brauchst du allerdings garantiert nicht rechnen.

Zweite Möglichkeit wäre eine gebrauchte bei Ebay zu ergattern. Dafür sollte dann aber auch der Preis stimmen und du müsstest bereit sein, schon ein wenig mehr auszugeben.
Wie lange hegst du denn schon den Gedanken dir eine Pandora zu holen bzw. wie viel hast du denn rund ums Projekt mitbekommen?
Manche von uns warten jetzt schon über 2 Jahre geduldigst darauf, also von heut auf morgen wird das nix.
 
Dann wüsste ich doch gerne, wie man auf diese geheimnisvolle Bestellliste kommt. Wie gesagt, ich habe über die Pandora-Homepage openpandora.com die info@openpandora-adresse benutzt, um ein Teil zu bestellen. Leider bekam ich keine Antwort, weshalb ich mich an Euch wandte..... Also Nupfi, wenn Du einen guten Tipp hast, raus damit.
LG p&|a jamochris
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, bei wem genau die Mails ankommen, die an info@openpandora.org gesendet werden. Probier mal eine Mail an shop@gp2x.de zu schreiben. Das geht dann an ED. Der wird zwar ein paar Tage brauchen, bis er dir antwortet, aber erfahrungsgemäß antwortet er tatsächlich.
 
Jep. Machs wie Lockenlord gesagt hat. Du musst dich halt auf alle Fälle gedulden und dich auf ne längere Wartezeit gefasst machen bis du deine Pandora bekommst. Wie gesagt; wenn du bereit bist mehr zu bezahlen schau auf Ebay oder im Marktplatz des internationalen Forums.
Ne andere Möglichkeit schneller an eine zu kommen gibt es nicht.
 
jamochris said:
Dann wüsste ich doch gerne, wie man auf diese geheimnisvolle Bestellliste kommt. Wie gesagt, ich habe über die Pandora-Homepage openpandora.com die info@openpandora-adresse benutzt, um ein Teil zu bestellen. Leider bekam ich keine Antwort, weshalb ich mich an Euch wandte..... Also Nupfi, wenn Du einen guten Tipp hast, raus damit.
LG p&|a jamochris


nene das passt doch alles!! ED geht arbeiten, entwickelt die Halbe nacht die Pandora weiter und bekommt n paar hundert E-Mails am Tag.. Bei mir hats 9 Tage gedauert, ED hat 2 E-Mail Adressen (warscheinlich mehr ), und beide werden etwa gleich schnell beantwortet. Warte auf dei Antwort, mehr kannst du nicht machen. Aber stell dich auf Warten ein, da wirst du mit n viertel Jahr +++ Rechnen können.
 
Jaaa, die eMails kommen zu mir, bin nur weit hinten dran... gerade Eishockeylivesendung hinter mich gebracht, muss ja auch die Videos pro Tag erstellen, Weihnachtsgeschäft im Shop läuft, etc.

Viiiel zu tun und viel zuwenig Zeit :(
 
Ich habe mitte des Jahres zum ersten mal von der Pandora erfahren. Danach habe ich mich erstmal versucht gründlich einzulesen. Bestellt habe ich vor einem Monat oder so?
Auch über die Mail-Adresse, und ja, dauert etwas (mind. eine Woche) bis eine Antwort kommt. Aber sie kommt bestimmt!

Ich weiß nicht, Deine Postings klingen ein wenig so, als wärst Du spontan auf die Pandora gestoßen und jetzt willst Du sie spontan haben. Kann ich verstehen, ging mir ja genau so ;) , aber es schadet sicher nicht sich noch ein wenig einzulesen. Die Pandora ist kein fertiges, poliertes Produkt, darüber muß man sich klar sein. Und die Produktion ist auch nicht ganz unproblematisch, daher auch die langen Wartezeiten. Es ist halt ein relativ kleines Projekt, und keine große Firma die da produziert und verkauft.
Ich gebe nicht leichtfertig irgendwem der eine nette Idee hat so viel Geld (ein Grund wehalb ich ein halbes Jahr bis zur Bestellung gebraucht habe), von daher habe ich keine Bedenken eine Vorbestellung der Pandora zu empfehlen, aber man sollte doch wissen was man da kauft, um wegen falscher Vorstellungen enttäuscht zu werden (gab's hier auch schon, und ich bin nun nicht lange dabei).

PS.: ED spielt Eishockey, live im TV, ganz allein? Kein Wunder daß er so gestreßt ist :lol:
 
F_Slim said:
PS.: ED spielt Eishockey, live im TV, ganz allein?
Sofern ich das richtig verstanden habe ist er (unter anderem?) für den Live-Schnitt verantwortlich.
F_Slim said:
Kein Wunder daß er so gestreßt ist :lol:
Das dürfte eher an der Tatsache liegen, dass er durchaus an einem einzigen Tag geschätzte 40 Arbeitsstunden hinter sich bringt.
 
Bei Ebay sind die Preise immer viel zu hoch, mit etwas Glück kann man die p&|a hier im Marktplatz zu humanen Preisen erwerben (so wie ich vor drei Wochen :juhu: )

MfG
5h4d0w
 
Bei Ebay kannst du so mit 540 EUR rechnen (ich hatte Glück und kam mit 520 davon)

Vorteil

Du hast sie innerhalb von 1 Woche.

Nachteil

Preis ;)

Aber das Ding ist auch 500 EUR auf jeden Fall wert! Und 170 EUR mehr kann man statt nem halben jahr Wartezeit, WENN man es sich leisten kann und will, schon in Kauf nehmen.

MfG
 
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob die Pandora mehr als 500 € wert ist. Sie bietet in Bezug auf Emulatoren und Spiele nicht viel mehr als z.B. eine gecrackte PSP, die man für 120 € bei Ebay kaufen kann. Für den Rest des Geldes könnte man ein top Android Smartphone mit Tastatur kriegen, das eine viel viel viel viel viel professionellere Software hat (echte Google Maps Apps, echte Youtube Apps, sehr guter Browser, eine Auswahl guter Office Suites und nicht irgendwelche Bastellösungen) und dazu noch eine Hardwareausstattung, die weit über Pandora Niveau hinaus geht: Viel besserer LCD, HSDAP, Kamera, HD-Video-Aufnahme.
 
Ich denke, dies liegt ganz einfach im Auge des Betrachters :)
z.B. wollte ich mir irgendwann mal einen IMSAI 8080 kaufen, da er in meinem Lieblingsfilm (War Games) eine tragende Rolle spielt. Als ich dann bei eBay gesehen habe, dass die Geräte für 2500$ (!!!) weggehen, wurde mir auch anders...
 
Für 500 Euro bekommst du auch ein gebrauchts Billighandy, einen MP3-Stick, ein Navi und ein Jaybook... Also wenn du dir den Kram in Einzelteilen teilweise gebraucht anschaffst, brauchst du auch keine Pandora mehr. Du hast dann halt nur die Hosentaschen voll mit Mobilgeräten. ;)
 
Für 500€ habe ich damals meine Alten Peugeot 205GR Verkauft...,
Sicher gibt es immer etwas, was man sich statt der Pandora kaufen kann, aber es gibt auch Läute die eine Pandora wollen, ich zumbeispiel,

Ein kleiner PC mit Tastatur und Vollständiger Spielsteuerung, und dann noch mit der Akkuleistung, sogar ein Eeepc ist größer..

Sicher für Supernintendo Emulation nimmt man besser einen Gamepark Handheld oder eine Gehackte PSP, aber die Pandora hat allein schon von der Vorgeschichte her keine Konkurenz..
Und der Sammlerwert von dem Ding ist sowieso Unschlagbar,,..
 
Back
Top