Wann gibt es die offizielle BoB nun? @ ED

Wer von Euch würde bei ED die offizielle BoB mitbestellen?

  • 1. Ja, sofort warte eh schon ewig auf eine offizielle BoB!

    Votes: 0 0.0%
  • 2. Vielleicht, kommt auf den Preis an!

    Votes: 0 0.0%
  • 3. Nein, sowas brauch ich nicht.

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

baggacfreaks

Member
Joined
May 10, 2006
Messages
268
Hi,

diesem Post zufolge müsste es doch schon bald oder auch jetzt schon die offizielle BoB schon zu bestellen geben oder?

http://gp2xdev.org/modules/news/article.php?storyid=6

Wie sieht es nun in EDs Shop aus? Ich würde gerne eine neue GP2X Konsole mit 2GB SD Karte, Tasche und BoB bestellen. Doch gibt es die Möglichkeit überhaupt in den nächsten Wochen schon?

CU!
 
soll wohl in den nächsten wochen kommen, wie man gph kennt kann das auch noch nen monat dauern.

edit: der link von dir ist nur art's ext<>usb adapter, den gab es vor einigen monaten zu kaufen, mittlerweile allerdings nichtmehr.
 
Oh, das dachte ich mir schon, weil ich gehört hatte, dass es eigentlich keine BoB sondern mehr eine Docking Station werden soll. Egal Hauptsache sie hat Video Audio out USB Host dabei 7-) Ich hoffe mal, dass Sie recht bald rauskommt. Ich fahr mit der Klasse in der zweiten Woche nach Pfingsten nach Prag. Da wäre die GP2X natürlich ein idealer Begleiter!
 
baggacfreaks said:
Oh, das dachte ich mir schon, weil ich gehört hatte, dass es eigentlich keine BoB sondern mehr eine Docking Station werden soll.

Das endgültige Design ist afaik noch unbekannt. Genau wie die endgültige Ausstattung und der Preis. TechFreak (Mitentwickler der Box) hat zwar einige Andeutungen in einem Thread auf GP32x.com gemacht, solange aber die Boxen noch nicht ausgeliefert werden, ist alle Spekulation müßig...
techFreak said:
Docking Station has been done.

Ich bin sehr interessiert an der BoB, aber bevor nicht sämtliche Details feststehen fasse ich mich in Geduld...

Gruß,
Stephan
 
Ich werde mich hüten, nochmal was in den Shop zu stellen, was ich von GPH nur angekündigt bekommen habe.
Die Taschen und Screen Protectoren, die für November angekündigt waren, sind IMMER noch nicht alle da...
Hat mich mehrere Hundert Euro an Nachsendungen gekostet, und einige Kunden müssen immer noch warten, obwohl November bezahlt...

Nicht gut, sowas. Und deshalb warte ich jetzt immer erst, bis ich es auch wirklich da habe.
 
Das verstehe ich. Ist ja nicht so toll, wenn man nichts dafür kann und die Kunden dadurch schlechte Erfahrungen mit einem sonst guten Shop machen. Würde mich dennoch freuen, wenn das alles noch bis zu meiner Reise klappt! Würde als Paket ja dann auch keine Versandkosten kosten. Mal schaun sonst bestell ich den GP2X vielleicht vorher und später mal die Docking Station nach!
 
Elektranox said:
Vimacs said:
mein letzter stand ist,
3* usb, tvout, rs232, jtag, und das ganze für ~25$

Audio out und Strom in wäre ja auch noch ganz nützlich o_O

Im TV-out ist bestimmt Audio mitdrin und strom brauchen die 3 usb ja ehh :-||
 
Vielleicht studiere ich ja "zu weit"... aber was bringt mir eine solche Box ?

Strom ?... Strom kann ich ja schon anschliessen.

USB ? Wozu um irgendwas anschliessen zu können Drucker ? Wireless LAN Stick oder so ? aber wie sieht denn das aus ? GP2X hängt an irgend so ner Box und daran hägt dann noch so ein Stick ?? wo bleibt da die Mobilität ? ganz zu schweigen von dem Akku-Strom was das alles säuft, je mehr man anhängt. Wenn schon Wireless, dann vielleicht etwas internes, weil die Module sind ja extrem klein. Ich bin kein Elektroniker, aber als Laie behaupte ich mal, dass es da bestimmt möglichkeiten gäbe das Teil irgendwo anzulöten. Gehts aussen, gehts doch auch innen. das kann doch sicherlich irgendwie nach innen geführt werden. Oder nicht ? Ich frag ja nur, ich verstehe nur den Sinn einer solchen Box nicht. "nicht böswillig gemeint!!!!"... Vielleicht kann mir einer ja den SInn plausibel machen. Aber ich bin der, der in der Umfrage auf "Nein sowas brauche ich nicht" geklickt hat, weil ich es nicht kapiere. der GP2X ist doch ein Mobiles teil. Was will ich den als Cluster , im Netzwerk ohne Wireless, dafür an einer Box mit Kabeln und allem nutzen ?

Bitte helft einem alternden Mann da etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


Gruzz
 
naja wenn man das ganze wie eine art dockingstation betrachtet, macht es doch ne menge sind. Der GP2x bietet ja nicht nur Funktionen die man Unterwegs nutzen kann, sonder auch viel was man vielleicht gerne zu hause nutzten möchte. Mit TV/Audio Out ist er ein super Movie oder MP3 Player, der USB Host der es ermöglicht ne externe HDD dran zu schließen erweitert die ganze sache sogar da man dann zugriff auf massig MP3s und Filme hat.
Der JTAG Port is sicher interessant für Devver und leute die öfter mal ihren geepee bricken ...
zur akku sache, ich glaube alles was man an USB dran schließt wird über die externe Stromversorgung gefüttert, von den GP2x akkus sollte da nix für drauf gehen (höchsten durch das ständige nutzen des EXT Ports ?? )
 
Stell dir volgendes vor, du kommst nach hause, steckst dend gp2x in die dockingstation, schließt 3 usb gamepads an und zockst dann mit 3 leuten mame auf dem tv von der 200gb festplatte die auchnoch angeschlossen ist.
 
Vectrex said:
USB ? Wozu um irgendwas anschliessen zu können Drucker ?

Mh keine Schlechte Idee... Statt Ausgabe aufm Display Ausgabe aufm Drucker O_O Dann kann sich niemand mehr beschweren, dass er Probleme mit den Augen bekommt ;) Die Anzahl an Bildern pro Sekunde würde allerdings etwas nachlassen :lol: Und mit der Zeit kostet es wohl ziemlich viel Papier *gg
 
Vimacs said:
Stell dir volgendes vor, du kommst nach hause, steckst dend gp2x in die dockingstation, schließt 3 usb gamepads an und zockst dann mit 3 leuten mame auf dem tv von der 200gb festplatte die auchnoch angeschlossen ist.
... und zwar übers Internet, an das du per WLAN (oder auch LAN) angebunden bist...
und das alles (Pads, Platte, Netzwerk) mit der unglaublichen Bandbreite von 11MBit/sec...

wobei, funktionieren sollte es wenn man nicht auf Realtime-Daten von der Platte oder dem Netz angewiesen ist.
 
Allein das Zwischenlagern von Daten und schnelles betanken des GP2X und dessen SD Karte darüber würden mir schon als Grund langen. Mit den entsprechenden Tools schnell vor ner Reise noch eine Random Auswahl an Mp3s raufladen und paar neue Videos und schon kann die Reise losgehen. Doch ich denke so ne BoB oder Docking Station bringt es schon.

P.S.:
Nett wie ihr hier mit Noobs umgeht. Der wird jetzt doch nich denken, dass man auch mit Drucker Spiele spielen kann ^_^ Soll es aber auch unter Hardcore Linux Shell Freaks geben. Gibt ja auch welche, die Videos komplett im Zeichenmodus machen *g*
 
baggacfreaks said:
Allein das Zwischenlagern von Daten und schnelles betanken des GP2X und dessen SD Karte darüber würden mir schon als Grund langen. Mit den entsprechenden Tools schnell vor ner Reise noch eine Random Auswahl an Mp3s raufladen und paar neue Videos und schon kann die Reise losgehen. Doch ich denke so ne BoB oder Docking Station bringt es schon.

P.S.:
Nett wie ihr hier mit Noobs umgeht. Der wird jetzt doch nich denken, dass man auch mit Drucker Spiele spielen kann ^_^ Soll es aber auch unter Hardcore Linux Shell Freaks geben. Gibt ja auch welche, die Videos komplett im Zeichenmodus machen *g*

es gibt bestimmt irgendeinen Drucker, auf dem nen BSD mit Tetris läuft *gg Geht ja mitlerweile sogar auf Waschmaschinen ^_^
 
Back
Top