Video: MWeston testet das A/V-Kabel


Sehr lieblos dahingeklatscht :D
[youtube]mDykUUg5sOg[/youtube]
 
Jepp, wobei ich natürlich am meisten die Pandora ohne TV benutzen werde da das zum normalen zocken bequemer ist, es gibt schon ne menge situationen wo ein tv out kabel klasse ist, ich denke da zum beispiel wenn ich die gestreamten animes von der pandora auf meinem fernseher gucken will (das setzt aber vorraus das die stark genug für vollbildmodus ist) oder bei präsentationen mit einem beamer etc,
Oder für meinen Vater, da kann er dann den Geländewagen (glk) den er erst in 3 jahren will einfach auf seinem Fernseher betrachten und muss mich nicht immer an meinem Computer nerfen :(

:p :p

edit: oh Mist, wenn ich das mache habe ich ja meine Pandora nicht mehr zum zocken :eek: , ne dann lern ich ihn einfach an meinem Ubuntu Rechner an und dann kann er machen was er wil.. :lol:
 
Very Nice,
die Auswahl des Demonstrationsspiels ist sehr gut getroffen :>

Gut das in meinem Paket ein solches Kabel vorhanden ist =D
 
Ich habs auch bestellt. Was man hat, das hat man. ^_^ Es funktioniert auf jeden Fall unkompliziert.

Earthworm Jim 2...da werden Erinnerungen wach. :lol:
 
Habe ich das richtig verstanden, dass die Verzögerung zwischen Pandora und TV (feststellbar duch pausierung des Videos während Jim rennt) nur bei digitalen Fernsehern vorkommt?

lg
RDE
 
Also, es kommt wohl auf Plasma / LCD an.

Wir haben hier auch ein Plasma, welches eine deutliche Verzögerung hat. Beim DVD guggen tierisch nervig.
 
Meine Eltern haben einen normalen LCD fernseher, und ich habe hier oben in meinem Zimmer einen Röhrenfernseher,
kann ich also trotzdem die pandora auf dem großen fernseher vorführen, mit allem drum und drann, oder macht der auch auf dem lcd fernseher probleme, ich wollte nämlich zum präsentieren der kleinen konsole unter anderem das unten am fernseher anschließen, das ist einfacher als wenn die alle auf den "kleinen" bildschirm gucken müssen, (außerdem kann man so auch filme besser streamen..)
 
Ich habe mal ne Frage bezüglich der Bestellung des Kabels:

Und zwar habe ich mir die Pandaora Anfang Oktober (2008 ;) bestellt aber da war das Kabel schon ausverkauft, wieviele werden jetzt nun produziert? Oder bin ich nur auf einem Auge etwas blöd und ich kann das AV Kabel auch jetzt noch zu meiner Bestellung hinzufügen?
 
Rufus Blend said:
Ich habe mal ne Frage bezüglich der Bestellung des Kabels:

Und zwar habe ich mir die Pandaora Anfang Oktober (2008 ;) bestellt aber da war das Kabel schon ausverkauft, wieviele werden jetzt nun produziert? Oder bin ich nur auf einem Auge etwas blöd und ich kann das AV Kabel auch jetzt noch zu meiner Bestellung hinzufügen?


Klar kannst Du was auch immer du willst noch Deiner Bestellung hinzufügen solange die Pandora noch nicht ausgeliefert ist.

Einfach in den Shop, bestellen und ne Email an ED, dass du das Kabel mit der Pandora zusammen geliefert bekommen möchtest (vielleicht noch die Transaktionsnummenr anfügen, die du beim Bestellen der Pandora (und die des Kabels) bekommen hast).
 
EvilDragon said:
Also, es kommt wohl auf Plasma / LCD an.

Wir haben hier auch ein Plasma, welches eine deutliche Verzögerung hat. Beim DVD guggen tierisch nervig.
Na galaktisch. Gerade gestern hat sich mein Röhren TV in die ewigen Jagdgründe verabschiedet dabei war das teil gerad mal 9 Jahre alt. Ich brauch also demnächst nen neuen TV und eigentlich war ein bezahlbarer LCD fest vorgesehen. Aber wenn es verzögerungen zwischen Input und ausgabe gibt, wird es wohl dann nix mehr mit timing-genauem Zocken mit der Pandora am TV? Wie kann man sicher gehen, dass der TV damit keine Probleme haben wird? Gibts da irgend welche Güte-Siegel oder Zocker-sichere Geräte? Kenn mich mit LCD Fernsehrn leider nicht aus. Und eigentlich wollt ich mir keine Röhre mehr zulegen.

Ach, wie stabil ist das TV Kabel an der Pandora-Seite? Der Stecker dort kommt mir recht klein vor, hat der noch ne spezielle Einrastung um versehentliches rausgleiten zu verhindern?
 
Ist das bei heutigen Standard-LCDs wirklich so ein Problem?
Die ganze Game-Industrie wie PS3 und XBox360 zielt doch aber genau auf diese Geraete ab, da nur diese die HD-Aufloesungen unterstuetzen.
 
Devaux said:
Ist das bei heutigen Standard-LCDs wirklich so ein Problem?
Die ganze Game-Industrie wie PS3 und XBox360 zielt doch aber genau auf diese Geraete ab, da nur diese die HD-Aufloesungen unterstuetzen.

Hmm,
Wir haben hier einen recht günstigen Grundig-720p-LCDTV und der läuft mit meiner 360 eigtl ganz gut... teuer war der aber nicht wirklich...
 
Neuere LCDs haben das kaum noch, unser Plasma in der Arbeit ist mittlerweile 5 Jahre alt ;)
 
EvilDragon said:
Neuere LCDs haben das kaum noch, unser Plasma in der Arbeit ist mittlerweile 5 Jahre alt ;)

Plasmas benutzen ein digitales Verfahren, um jedem Pixel die gewünschte Helligkeit zu geben. Letztlich gibt es nur "an" oder "aus", wobei die Länge von "an" und "aus" die wahrgenommene Helligkeit ausmachen. Bei LCDs gibt es hingegen echte Graustufen, weil der Flüssigkristall je nach Ausrichtung und damit je nach angelegter Spannung unterschiedliche Polarisationswinkel und damit unterschiedliche Abdunklungen erzeugt. Für Plasmas bedeutet das, dass das Bild aus sog. Subfields zusammengesetzt werden muss. Die Bilddaten des ersten darzustellenden Subfields sind jedoch frühestens dann bekannt, wenn das gesamte Bild empfangen wurde (plus Rechenzeit für das Umcodieren in die Subfields und lauter Magie, um die Massen von schlimmen Plasma-Artefakten zu übertünchen). Beim LCD kann prinzipiell das Bild synchron angezeigt werden (wird es aber auch nicht). Insofern dürften Plasmas eher mehr unter dem Problem leiden als LCDs. Insgesamt dürften neuere (Qualitäts-)Modelle aber weniger unter solchen Verzögerungen leiden, einfach weil die Rechenkraft zugenommen hat und somit das Umkodieren immer weniger ins Gewicht fallen dürfte.
 
Back
Top